Zum Inhalt springen
bonke-online

Optionsschein nach Ablauf einlösen

Empfohlene Beiträge

bonke-online

hallo, ihr Kenner,

 

ich habe im Jahr 2005 einen Optionsschein gekauft, und diesen mit Stop-Loss Order im Verkauf eingestellt. Da dieser gut lief, wurde er nicht verkauft. Somit stand er zur Fälligkeit noch "im Geld". Nun steht zur Frage, ob ich diese Scheine noch an den Emittenten einlösen kann oder nicht. Wer weiss was darüber. Ich hatte dies erst nach der Depotabstimmung gemerkt.

 

vielen Dank für die Hilfe

mfg

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Du kannst eine Option entweder bis zum oder genau am Fälligkeitstag einlösen, je nachdem ob es sich um eine Option europäischen oder amerikanischen Stils handelt.

 

Später ist die Option nicht mehr einlösbar. Allerdings sollte ein vernünftiger Broker seine Kunden zumindest auf den Verfall aufmerksam machen, vielleicht bekommst Du von dieser Seite einen kleinen Kulanzbeitrag... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ich vermisse jetzt den Hinweis in Zukunft Futures zu handeln. Gibts schon ab 100.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Nicht viel los heut im Kindergarten, oder grumel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
hallo, ihr Kenner,

 

ich habe im Jahr 2005 einen Optionsschein gekauft, und diesen mit Stop-Loss Order im Verkauf eingestellt. Da dieser gut lief, wurde er nicht verkauft. Somit stand er zur Fälligkeit noch "im Geld". Nun steht zur Frage, ob ich diese Scheine noch an den Emittenten einlösen kann oder nicht. Wer weiss was darüber. Ich hatte dies erst nach der Depotabstimmung gemerkt.

 

vielen Dank für die Hilfe

mfg

Jan

 

Poste mal bitte die WKN, dann kann man auch nachsehen.

Danke

 

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nö, drum möcht ich ja hören, wie die Erwachsenen mit Futures handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Sprich Dich ruhig aus.

 

babytc0.gif

 

Bis jetzt hast nur Du in diesem Thread (Off-Topic) von Futures gesprochen. Wenn du aber ernsthafte Fragen dazu hast bin ich gern behilflich, eröffne einfach einen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...