Zum Inhalt springen
rendite

Rekordverdächtiges Express

Empfohlene Beiträge

rendite

So lautet die Überschrift imneuen Zeritifikate Express zu dem Two Asset Express JE00B1FB4D53. Basiswerte: DaimlerC. und Deutsche Telekom. Wenn Ausgangsniveau (31.10.2006) am 30.11.2007 erreicht oder überschritten wird = Bonus von 44,- . Falls auch an den weiteren Stichtagen keine Auszahlung erfolgt, wird das Zertifikat im Dez.2010 zum Nennwert zurückgezahlt, wenn beide Aktien bis dahin nicht um bis zu 50% nachgeben.

Für mich ein ausreichend großer Sicherheitspuffer, ich werde mir das Zerti. wohl zulegen. Wie ist die Meinung im Forum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Also ich habe mich vom Saulus zum Paulus gewandelt und fass so einen Schweinskram nicht mehr an.

mfg

einer der seine Kurse selber stellt und nicht der Emir

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Verstehst Du denn überhaupt, was Du damit tust? Würdest Du das selbe auch in "echt" tun?

 

Ein solches Zertifikat beinhaltet das Stillhalten von Optionen, in diesem Fall Puts. Das aktuelle Umfeld ist für short Optionen im allgemeinen und für short Puts im speziellen eher nicht geeignet. Der Grund dafür ist die historisch tiefe Volatilität, was sinngemäss kleine Optionsprämien ergibt.

 

Ausserdem ist extrem tiefe Volatilität oft ein Vorbote für fallende Kurse.

 

Also ein komplexes Konstrukt mit hohem Risiko und kleinem Gewinnpotential zu einem falschen Zeitpunkt.

 

Antwort demnach zweifelsfrei: Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Nachtrag: wie bist Du überhaupt auf dat Ding gekommen?

 

Finanzhäuser haben oft sogenannte "hot issues". Das sind Wertpapiere, die sich nur schwer unter die Leute bringen lassen. Wenn ein Angestellter erfolgreich in der Vermarktung solcher Papiere ist, so kann er mit einem hohen Bonus oder Beförderung rechnen. Was aus den armen Kunden wird, die das Zeug kaufen interessiert eigentlich niemanden.

 

Ich kann mir irgendwie auch nicht erklären, warum über solche Dinge manchmal von "unabhängigen" Journalisten positiv geschrieben wird.

 

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein Kunde aus heiterem Himmel nach so einem Produkt fragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Hallo,

 

ich war doch mal neugierig und habe gegoogled.

 

1. Für das Ding (Investment will mir nicht durch die Finger) existiert lediglich ein Flyer.

 

2. Es wird ausdrücklich auf die Möglichkeit eines Totalverlustes hingewiesen!

 

3. Die Auswahl der Titel ist mehr als fragwürdig, denn die Deutsche Telekom , naja, ist aber nur meine persönliche Meinung

 

4. Die möglichen Performance-Angaben beziehen sich jeweils auf den Nennwert ohne Berücksichtigung von Ausgabeaufschlag (2%) sowie etwaiger Gebühren. Daß man in diesem Flyer nichts über Gebühren findet, bedeutet nicht, daß nicht irgendwo in die Performance die Gebühren eingerechnet werden und diese somit schmälern.

 

Das ist wie Lotto spielen, du kannst Glück haben und beide Titel sind in einem Jahr über ihrem derzeitigen Kurs - voila. Wenn nicht? Daumen drücken hilft manchmal.

 

Gruss

Cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...