Zum Inhalt springen
Bauchgefühl

KGV negativ....Finger automatisch weg`?

Empfohlene Beiträge

Bauchgefühl

Hi

 

Ich stolper immer mal wieder über Aktien die aktuel einen negativen KGV aufweisen...also das heisst keinen Gewinn einfahren oder ?

 

Würdet ihr generell von solchen Firmen die Finger lassen oder ist das kein Entscheidungskriterium für euch ?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Für mich ist das KGV eine wichtige Kennzahl. Allerdings würde ich nie alleine aufgrund eines negativen KGVs von ein Aktie Abstand nehmen. Aber in der Regel gehen viele negative Anzeichen mit einem negativen KGV einher.

 

Du kannst ja mal kurz was zu Deiner Strategie sagen und den Wert, den Du meinst. Dann findet sich schon eine konkrete Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also ich handel ca. nach dieser Richtung, jedoch mit der Einschränkung:

 

Wenn Verlust... warum? Das kann eine Sonderabschreibung gewesen sein oder kurzfristig vielleicht ein Brand in einem Werk oder ähnlichem. Die Gründe für das negative KGV musst du finden.

 

Wenn z.B. ein Untenrehmen operativ mal Gewinn mal wieder Verlust macht (gibt es ja auch dass die Gewinne sehr stark schwanken) lassen wir generell die Finger davon da zu unkalkulierbar

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...