Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teletrabbi

Die Börsenwoche vom 8. bis 14. Seppi

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Mein erster Tagebucheintrag:

 

Realität:

Heute habe ich Softm verkauft: 5 Euro Gewinn

danach GPC Biotech gekauft und ein paar Stunden später wieder verkauft: 0,8 Euro Gewinn.

Zum Schluss habe ich noch WCM Bet. AG gekauft, da ich der Aktie kurzfristig Erholungspotenzial zutraue.

 

Börsenspiel@faz.net:

Eichborn, Broadnet Mediascape, Buch.de, Clean Harbors sind im Depot.

Verkauft wurde heute Intershop mit 10 % Gewinn.

Depotchart: http://charts.boersenmagazin.de/jserv/Depo...trabbi&DAYS=365

 

Quoteline-Börsenspiel:

Im Depot: ABB, Centerpulse, eBay, JDS Uniphase, Nordex, Plambeck.

 

Gesamtwert: 104.668,60 CHF

Wert der Aktien: 104.641,09 CHF

Barbestand: 27,51 CHF

bisherige Spesen: 2.787,06 CHF

 

Der Split von Ebay wurde im Depot noch nicht berücksichtigt. Er macht ca. 10.000 CHF aus.

 

Zu Jahresanfang aufgelegtes Musterdepot

http://www.aktieneinsteiger.net/einstieg/M...Musterdepot.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Gestern und heute passierte nicht viel.

 

Boersenspiel@Faz.net

Ich habe im BS nun WCM gekauft. Das Depot notiert ca. 3000 Euro unter Allzeithoch.

 

Quoteline-Börsenspiel:

Ebay ist nun etwas deutlicher im Minus. JDS Uniphase dafür besser im Rennen. Insgesamt in den letzten 2 tagen ein Minus von ca. 1000 virtuellen Euros.

 

Realität: keine Änderung. Die WCM-Aktie:

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=83098

hat bei 1,82 Euro geschlossen. Unter 1,60 Euro darf es nicht gesehen, sonst muss ich verkaufen.

 

Meine Beobachtung des Tages: Die Aktie von Alteon konnte einen großen Kurssprung verzeichnen. Dies ist meiner Meinung der Startschuss einer Kursrally:

http://aktien.onvista.de/charts_historical...EXCHANGE=#chart

 

Ich überlege, ob und zu welchem Höchstpreis ich mich positionieren werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Börsenspiel@Faz.net:

Bargeld: 21963.25, Gesamtwert: 559321.25

Depotchart: http://charts.boersenmagazin.de/jserv/Depo...trabbi&DAYS=365

 

Im Depot: Clean Harbors, WCM, Broadnet, Eichborn, Buch.de

 

Quoteline-Börsenspiel: Server nicht erreichbar.

 

Beobachtungen:

Alteon ist wie erwartet deutlich gestiegen.

Das Plus in Frankfurt liegt heute bei 26 %.

 

Realität:: Habe WCM lieber doch mit Verlust verkauft. Gekauft habe ich TUI, Wizcom und Buch.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...