Ginoginelli November 3, 2006 Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir sortieren hier gerade unsere Papiere und haben von meinem Freund einen Berechtigungsschein mit drei Coupons dran gefunden. Habe jetzt schon im Internet geforscht, verstehe aber leider nichts von Aktien usw. Kann mir jemand sagen,was man damit anstellen kann? Dies ist eine wirklich ernstznehmende Frage, aber wir verstehen davon wirklich nichts. Lieben Dank im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ginoginelli November 4, 2006 Hallo! Kann uns denn wirklich niemand helfen? :cry: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 4, 2006 Das ist ein Schein der DBV Winterthur Versicherung! Ihr müsst hier anrufen und mal nachfragen: Kunden und Interessenten wenden sich bitte an: DBV-Winterthur Versicherungen Kundendienst Frankfurter Straße 50 65178 Wiesbaden Telefon für Kunden: 01803/202 146 (9 Cent/Minute) oder 0611/363-0 Telefax: 0611/363 6565 Telefon für Interessenten: 01803/202 164 (9 Cent/Minute) oder 0221/93575-100 Telefax: 0221/93575 304 E-Mail: info@dbv-winterthur.de Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ginoginelli November 6, 2006 Vielen Dank Onassis! Werde ich sofort machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leo25 September 18, 2007 Diese Berechtigungsscheine kann man vom Jahr 2007 bis zum Jahr 2009 einlösen. In jedem Jahr einen Schein. Wert, also das was zur Auszahlung kommt etwa 750 Euro. Bruttowert 1000 Euro bei einem Anteil von 3 Millionstel. Unter info-schufa.de war einmal ein ausführlicher Bericht darüber drin, weil die DBV für die Auszahlung vom Gesetzgeber 20 Jahre Zeit bekommen hat und die vollen 20 Jahre zum Nachteil seiner Kunden ausschöpfte. Viele Kunden sind in der Zwischenzeit verstorben. Viele Anteilscheine existieren schon gar nicht mehr und viele Kunden haben schlichtweg nicht mehr damit gerechnet. Die DBV hat buchstäblich Geld mit dem Tod seiner Kunden gemacht indem sie mit der Vergänglichkeit der Zeit rechnete. Die Rechnung ging auf. Auch sonst wandelt die DBV-Versicherung Wiesbaden gerne mal außerhalb der Gesetze. Im Google-Blog "datenmissbrauch.blogspot.com" steht ein eindrucksvoller Bericht darüber der auf ein äußerst dunkles Kapitel der DBV-Geschichte hinweist und von einem Insider stammen muß. Ich verlinke die Adressen nicht. Wer sich dafür interessiert kann es sich ja einmal ansehen. Bei der Auszahlung der Anteilscheine wird übrigens ein glattes Viertel dem Staat überwiesen. Den Rest erhält man ausbezahlt. Hier haben alle Geschäfte gemacht. Die DBV-Versicherungen, der Staat dem sie ja mal gehörten....und die einzigen Verlierer sind die Kunden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag