Zum Inhalt springen
xTrader

Freenet

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
Zitat

Trotz Umsatzplus: ... freenet streicht wegen befürchteter Refinanzierungsprobleme im Zuge der Corona-Krise seine Dividende für 2019.

Hier der vollständige Artikel von finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Ja wollte eigentlich diesen Monat noch nach kaufen, na gut dann später :D.

Freenet streicht Dividende hier steht auch noch was dazu.

 

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das Telekom Terrain ist momentan kein gutes....lieber andere Sektoren wählen.

Vilanek macht keinen guten Job. Die Beteiligungs- und Kommunikationspolitik ist nicht die beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Eigentlich sollte sich Corona nicht auf Telekomwerte auswirken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimar

Ich habe einen Beitrag verfasst, weswegen ich die Freenet Aktie, die seit Sommer 2010 immer Bestandteil des Portfolios war, nach der Dividendenstreichung komplett verkauft habe. Ich habe mehrere grafisch aufbereitete Auswertungen zur - Langfristig fundamentalen Einordnung des Wertes (Gewinn/Bilanz/Dividende etc) - Persönliche Bilanz (Kursgewinne mit/ohne Dividende, Käufe/Verkäufe, Gewichte, Entwicklung der Position etc.aus unterschiedlichen Perspektiven) und eine komplett Auflistung aller getätigten Freenet-Transaktionen mit G/V etc. Evtl. hilft mein Reflektieren über das abgeschlossene Investment auch anderen Aktienanlegern. Do your own Research!!

Freenet: ein Nachruf
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Der Hyperlink geht leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimar
Am 27.6.2020 um 23:01 von SkyWalker:

Der Hyperlink geht leider nicht.

Dann versuche ich es nochmal.

Freenet: ein Nachruf V2

sollte jetzt funzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 29.6.2020 um 17:58 von cimar:

Dann versuche ich es nochmal.

Freenet: ein Nachruf V2

sollte jetzt funzen...

Könnte mindestens kurzfristig zu früh gewesen sein.

Die Aktie macht heute einen netten Hüpfer nach Norden wegen der Nachicht:
 

Zitat

 

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Freenet erhalten am Mittwoch vorbörslich kräftigen Rückenwind von einer Offerte für die Schweizer Beteiligung Sunrise. Der US-Kabelkonzern Liberty Global will 110 Schweizer Franken je Aktie zahlen und Freenet will seine Beteiligung in Höhe von 24 Prozent komplett andienen. Die Freenet-Aktien profitierten davon auf der Handelsplattform Tradegate mit einem Kurssprung um zwölf Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss vom Vortag.

Die Sunrise-Aktien hatten den Dienstagshandel bei 86,20 Franken beendet, sodass die Offerte einen 27,6-prozentigen Aufschlag bedeutet. Bei 45,3 Millionen ausstehenden Aktien könnte Freenet für das Aktienpaket rund 1,2 Milliarden Franken einstreichen. Das Telekom- und Internetunternehmen kündigte an, mit einem Großteil der frei werdenden Mittel die Schulden senken zu wollen.

 

Gekauft hatte man die Beteiligung mal für 72,95 CHF pro Aktie in 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Vielen Dank, grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Ist hier jemand investiert? Freenet hat gestern eine recht positive Einschätzung der DB bekommen und mein Eindruck ist, dass die am Markt mit diversen Marken gut etabliert sind. Überlege, mit einer ersten Position reinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 14 Minuten von alex08:

Ist hier jemand investiert? Freenet hat gestern eine recht positive Einschätzung der DB bekommen und mein Eindruck ist, dass die am Markt mit diversen Marken gut etabliert sind. Überlege, mit einer ersten Position reinzugehen.

Ich bin investiert und ich kaufe bei um die 19,50 € sicherlich auch nochmal nach. Vielleicht ja schon heute, scheint ein recht negativer Start in den Markt zu werden.

Position hat allerdings aktuell nur eine Größe von ca. 2,2 % am Gesamtportfolio.

 

Ehrlich gesagt habe ich mir die Bilanzen und Experteneinschätzungen nicht genauer angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Freenet-Aktionäre können sich am heutigen Montagmorgen über einen kräftigen Kurstreiber freuen. Analyst Lars Vom-Cleff von der Deutschen Bank wechselte ins Lager der Bullen und sieht in dem Papier einen klaren Kauf mit reichlich Kurspotenzial. Die Aktie stoppt die jüngste Talfahrt und startet eine Gegenbewegung.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/top-gewinner-freenet-neuer-kurstreiber-fuer-die-aktie-20323070.html

 

Ich habe Freenet schon länger auf der Beobachtungsliste, aber ich zögere noch, da ich im Bereich Kommunikationsdienstleister schon gut versorgt bin. Der Preis war auch schon der Analystenmeldung attraktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 3 Stunden von alex08:

Ist hier jemand investiert?

Eine der ganz wenigen Einzelaktien, die ich in geringem Umfang in meinem Zweitdepot halte.

Durchschnittskaufkurs: 18,057745 EUR

--->  Ich bin zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...