Zum Inhalt springen
xTrader

Freenet

Empfohlene Beiträge

xTrader

Obwohl die Aktie schon gut gelaufen ist (WKN: 579200) besteht weiteres Aufwärtspotential bis 100 Euro. Charttechnisch sowie fundamental ist der Wert interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Nicht ausschließen (oder auch wahrscheinlich), dass Freenet das schafft. Aber zunächst würde ich sagen, gibt es ersteinmal eine Korrektur. Die Aktie hat sich nämlich von der Aufwärtstrendlinie zu steil nach oben bewegt. Deshalb dürfte es, wie im September/Oktober 2003, noch einmal eine Korrektur geben (siehe gelbe Kästchen). Auch der RSI signalisiert ständige Korrekturgefahr (ebenfalls gelbes Kästchen; unten).

post-3-1078830959_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Heute hat es mal so richtig bei Freenet gekracht !

Es gibt da auch immer wieder Leute die wissen, wann man sich von Aktien trennen muß :D !

 

Als erstes mal schnell ein paar Stock Options ausüben und im Anschluß schön sachte unters Volk kippen, damit es auch keiner merkt. Warum bekommt ein Kleinanleger diese Möglichkeiten nicht meine Herren ?! Der Kleinnaleger ist wie immer die Milchkuh und ihr seit die Melker :D !

post-3-1090865440_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Und sie haben es richtig gemacht. :o

Heute -18,5% auf 10,90€ :w00t: Natürlich nach dem Split. ;)

 

Da prügeln ein paar Fonds dicke drauf zu.

 

Eine Meldung, die eingentlich normal ist:

 

Die freenet.de AG, einer der größten Internetprovider Deutschlands, meldete am Montag die Zahlen für das vergangene Quartal. Demnach erreichte das Unternehmen aus Hamburg einen EBITDA Zuwachs um 20 Prozent auf 30,3 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern legte sogar um 35 Prozent auf 20,9 Mio. Euro zu.

 

Zwar konnte freenet im vergangenen Quartal knapp 1 Million Kunden gewinnen und verfügt damit insgesamt über rund 8 Millionen Kunden. Beim Umsatz erreichte das Unternehmen aber aufgrund des Preiskampfs nur 109 Mio. Euro, was einem Rückgang um 11 Mio. Euro entspricht.

 

\"Die Ergebnisse liegen voll im Plan und entsprechen unseren Erwartungen. Trotz der seit Anfang August verschärften Wettbewerbssituation, u.a. durch die aggressive Breitband-Offensive von T-Online und T-Com mit Preisabschlägen und Subventionen, bestätigen wir die bereits im Frühjahr angehobene Gesamtprognose für 2004\", sagt Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der freenet.de AG. Diese beläuft sich für das EBITDA auf 130 Millionen und auf ein Vorsteuerergebnis in Höhe von 90 Millionen Euro.

 

Für das kommende Quartal rechnet das Unternehmen u.a. aufgrund eines kürzlich mit der Deutschen Telekom AG geschlossenen Resale-Vertrags wieder mit steigenden Erlösen. Der Resale-Vertrag erlaubt freenet, nun auch DSL-Anbindungen mit bis zu 3 MBit zu vertreiben.

 

Die Aktie notierte zuletzt bei 13,38 Euro mit einem Minus von 2,7 Prozent.

 

Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:05 09.08.2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Der Umsatz ist echt n Witz. Das Ding ist ja ne richtige Blase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Gegenreaktion heute von +11% zeigt mal wieder, wie unsicher die Kleinanleger bei Unternehmenszahlen reagieren können. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fludex

:blink: boa wo kriegt man den die Info mit den Insidertrades her?!?

 

(finanztreff. de, onvista & wallstreetonline.de hatten das nicht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YuLi
· bearbeitet von YuLi

Scheiß Aktie . Dennke die Aktie wird sicher demnächst wieder zurück-bounden.

 

Gestern und heute gab es einige Signale der Unsicherheit, die die Großen Zocker genutzt haben.

 

Der Doji (oder ahlbe ;) ) zeigt die Unsicherheit. Dann huete zuerst Kurse (top Gewinner im Tec-DAx bis 11.00) mit 4.8-5% , dann unter den Verlierern - 6.5 %

 

Wann kommt der Turnarround? Was meint ihr? J´tzt sind ja die Zocker am Werk :

:D

 

Gruß

 

YuLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fludex
:w00t: also der link ist cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vip

579200_6.gif

 

Ich glaube Freenet hat das Tal der Tränen eindrucksvoll überwunden.

 

Ich glaube ein Einstig ist stark angesagt. :thumbsup:

 

Was sagt Ihr ?? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vip

Hallo @zusammen, kann das sein das Ihr keine Meinung zu diesem Papier habt?? :w00t::w00t:

 

Also ich habe heute ein Paar Teile für 18.50 zugelegt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich werd mir die mal aus charttechnischer Sicht anschauen...

Wieviel hast du gekauft, und biste noch bei NA drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Also,

es gilt jetzt den ab März 2004 bestehenden Aufwärtstrend zu brechen.

Es kann dann in die Widerstandszone von 20-22 Euro gehen!

Bei 18-16 befindet sich eine Unterstützungszone, wenn diese nicht hält, gibt der Aufwärtstrend bei ca. 15 Euro halt!

 

Hoffe für dich vip, dass der Abwärtstrend genommen wird!

post-3-1104162586_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vip

Hallo @andy,

 

meine NA Aktien habe ich noch immer bei 15 Euro kannst Du sie haben :rolleyes: (Spaß)

 

Ich habe mir schon einen kleinen Batzen Freenet Aktien gekauft.

(Zahlen sind Schall und Rauch :P )

 

Ich bin von der Sache Überzeugt, und das ist für mich wichtig. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich sehe bei Freenet den Aufwärtstrend weiterhin voll intakt (grün) :thumbsup: .

 

Als charttechnische Formationen kommen ein symetrisches Dreieck und ein Trendkanal in Betracht.

 

Für den Ausbruch aus dem Dreieck, kommt eigentlich nur der ausbruch nach oben in Frage. Da die Linie violett 22 beträgt, wäre die Aktie weniger als 0 Wert :D !

Somit würde hier ein Ausbruch nur nach oben in Frage kommen und hätte ein Kursziel von ca. 44 .

 

Würde es sich um eine Trendkanal-Formation handeln, dann würde ein Ausbruch nach oben, einem Kursziel von ca. 34 gleichkommen.

 

Gesetzt das die obere Trendkanallinie hält, dürfte das max. Verlustpotenzial auf der unteren Trendlinie liegen (<8 ). Auch hier würde rein charttechnisch kein Ausbruch nach unten möglich sein, da auch hier ein Wert kleiner als 0 sich ergeben würde als Kursziel.

 

Fazit:

Ist man noch nicht investiert, würde ich den Bruch der oberen Trendkanallinie (schwarz) bzw. der Trendlinie (rot) abwarten mit anschließenden Kursziel von 34 .

 

Sollte nach oben alles halten, dann dürfte im Endeffekt, der Aufwärtstrend (grün) nach unten brechen. Max. Kursziel etwas unter 8 .

post-3-1104692091_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterS2

Wie seht ihr die situation von freenet im moment? die zahlen sehen eigentlich nicht schlecht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
· bearbeitet von euroman

...nach der Fusion von mobilcom und freenet.de, denke ich das ein Einstieg in diesem Wert hoch interessant ist. Auch aus charttechnischer Sicht ist alles im grünen Bereich.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

Richtige WKN: A0EAMM

 

Nun gibst du hier also doch Empfehlungen? hmmm ;)

 

 

Meiner Meinung nach hat Freenet kein grosses Potential.

Der Telekommunikationsmarkt ist derart umkämpft das sich die Unternehmen immer mit neuen Preissenkungen unterbieten um etwas vom Kuchen abzubekommen.

Nicht unbedingt rosige Aussichten für Gewinnwachstum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ach kommt schon, eröffnet doch mal die Themen richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

was da an freenet interessant sein soll, sowohl fundamental als auch charttechnisch, wird wohl wieder einmal das geheimnis des euroman bleiben, der wie letztens auch schon bei der diversa ANALystengequatsche in den raum wirft ohne seine behauptungen auch nur ansatzweise zu belegen.

 

ich sehe in erster linie einen absturz um 30 prozent in den letzten paar tagen und ein TK-unternehmen, das in einem heiß umkämpften markt tätig ist, in dem keine margen ausgebaut werden, sondern der knockout der konkurrenz im gegenteil durch preis- und somit margensenkungen zustandekommt.

 

finger weg, sag ich da nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman

....der Bargain, der ist ja gegen alles. Naja wird wohl einen persönlichen Hintergrund mir gegenüber haben. ;)

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Naja wird wohl einen persönlichen Hintergrund mir gegenüber haben.

na wenn du da mal deine wichtigkeit nicht extrem überschätzst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euroman
na wenn du da mal deine wichtigkeit nicht extrem überschätzst :D

 

...nein nein ich stehe mir selbst immer sehr selbstkritisch gegenüber. Also von Überschätzung der Wichtigkeit keine Spur, würde ich dazu neigen, hätte ich sicher einen anderen Weg eingeschlagen.

Aber wir haben ja Humor !

Und wer als letzter lacht, lacht ja bekanntlich am besten.

 

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Kann mir einer flüstern, wie das Umtauschverhältnis alte in neue Freenet bzw. Mobilcom Aktien ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...