Zum Inhalt springen
xTrader

Freenet

Empfohlene Beiträge

Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Hallo Stockinvestor,

 

ich nehme das nicht persönlich, jedoch hättest du mich auch direkt bitten können, etwas mehr zu tun und die veröffentlichten Zahlen aufzuarbeiten.

 

Da ich aber sowieso nur aktuelle Informationen "meiner Investments" verlinke, sind diese womöglich wirklich besser in meinem eigenen Thread aufgehoben. Das ist gar kein Problem.

 

 

Über einen Teilverkauf bei Freenet denke ich schon länger nach. Grund ist die reine Performance, die ja selbst jetzt noch über 200% beträgt.

 

Hallo Tutti,

wie gesagt, es ging eigentlich nicht gegen Dich. Mehr um die Journalisten, die diese Artikel verfassen. Diese Artikel werfen bei mir meistens mehr Fragen auf, als dass sie mir ein klares Bild verschaffen und man muss die Zahlen erst aufarbeiten, was meiner Meinung nach eigentlich Aufgabe der Autoren dieser Anlegermagazine wäre.

 

Ich fände es trotzdem gut, wenn die Links auf den Threads der jeweiligen Aktie gesetzt sind. Wenn jemand nach Informationen nach einer Aktie sucht fängt er logischerweise bei der Aktie selbst an.

 

Danke auch für Deinen Verkaufsgrund. Ich dachte schon Du hättest aufkommende Probleme gesehen, die ich nicht erkannt ahbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Ich muss jetzt mal ganz blöd in die Runde fragen.

Helfen Euch solche Berichte, wie sie hier reingepostet weiter, um zu bestimmen, ob eine Aktie zurzeit günstig oder teuer bewertet ist?

 

Also ich schaue mir die Zahlen mit meinem laienhaften Verständnis immer etwas anders an. Mir fehlt bei slchen Berichten immer der Bezug pro Aktie. Mir sagt ein operativer Gewinn von 87,6 Mio. nichts. Ist das nun gut oder ist das schlecht bezogen auf den Aktienkurs?

 

post-6501-0-32843700-1407310348_thumb.jpg

 

Hier sieht man, dass sich der Gewinn pro Aktie gegenüber dem Vorjahr kaum verändert hat. Wachstum scheint also eher nicht stattzufinden. Ist die Aktie teuer? Hier nehme ich das Halbjahresergebnis einfach mal ganz primitiv mal zwei, um eine grobe Schätzung machen zu können, wie das am Ende des Jahres aussehen könnte.

0,89 EUR x 2 = 1,88 EUR. Der Kurs liegt zurzeit bei 19,19 EUR (06. Aug. 2014). Das ergibt ein KGV von 10,2 bzw. eine Gewinnrendite von 9,79 %. Nicht übel, wenn man bedenkt, welche KGVs man sonst so bezahlen muss.

Weiter schaue ich mir gerne den FCF an:

 

post-6501-0-63142100-1407311063_thumb.jpg

 

Der hat sich zum Vorjahreshalbjahr sogar verbessert.

 

Dazu noch ein Statement aus dem Prognosebericht, den ich für wichtig erachte:

Des Weiteren strebt die Gesellschaft einen Free Cashflow des freenet Konzerns, definiert als

Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit, verringert um die Investitionen in Sachanlagen und

immaterielle Vermögenswerte, zuzüglich der Einzahlungen aus Abgängen von immateriellen Ver-

mögenswerten und Sachanlagen, für das Geschäftsjahr 2014 in Höhe von etwa 265 Millionen

Euro und für das Geschäftsjahr 2015 in Höhe von etwa 280 Millionen Euro an

 

Der FCF ist für mich deshalb wichtig, weil daraus die Dividenden gezahlt werden können. Ist die Prognose realistisch? Nun, bei einem FCF von 131,3 Mio. € für das erste Halbjahr 2014 erscheint mir das ganz realistisch. Was bedeuten jetzt aber 265 Mio. FCF auf die Aktie bezogen? Freenet hat 128 Mio. Aktien. Auf die Aktie runtergerechnet käme man also auf ein FCF/Aktie von 2,07 €. Die Dividende, die 2014 gezahlt wurde, lag bei 1,45 €. Wäre also nicht gefährdet, da man die Dividende aus dem FCF zahlen könnte. Die Dividendenrendite liegt bei einem Börsenkurs von 19,19 € bei 7,55 %. Das halte ich in anbetracht von 0,25 % auf Tagesgeld oder 1,11 % für eine 10-jährige Bundanleihe für recht attraktiv

 

Wenn man das Geschäft also so weiter betreiben kann wäre freenet zurzeit eine ganz gute Anlage.

 

Andere Meinungen oder sieht jemand Gefahren, dass die Zahlen so nicht gehalten werden können?

 

KGV von 10 , Divirendite von 8% und es wird pro einem Euro mehr Gewinn gemacht also warum sollte man jetzt nicht bei Freenet einsteigen . Es gibt doch am deutschen Aktienmarkt im Moment keine Aktie mehr die diese Kennzahlen aufweist und für Dividendenfans ist die Freenet im Moment doch eigentlich ein muss .

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Aber wenn die Angst regiert, interessiert sich niemand mehr für Fundamentaldaten. Was vor ein paar Wochen wohl noch für einen Aufwärtsimpuls gesorgt hätte, wird nun sogar zum Abkauf genutzt. Langfristig sorgen solche niedrigen Kurse dann natürlich für sehr gute Einstiege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

freenet-Aktie: DLS nimmt Fahrt auf - Hauck & Aufhäuser rät zum Kauf! Aktien

 

26.08.14 12:14

Hauck & Aufhäuser

 

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - freenet-Aktienanalyse von Aktienanalyst Sascha Berresch von Hauck & Aufhäuser:

 

Sascha Berresch, Aktienanalyst von Hauck & Aufhäuser, rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach Quartalszahlen die Aktie des Telekomdienstleisters freenet AG (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF) weiterhin zu kaufen.

 

Die Ergebnisse und eine ermutigende Investorenveranstaltung des Unternehmens hätten gezeigt, dass der Bereich Digital Lifestyle (DLS) Fahrt aufnehme, so der Analyst. Das neue Service-Online-Portal mit Antivirus-Software, Musikstreaming-Angeboten und Fernsteuerungsmöglichkeiten für Haustechnik und Haushaltsgeräte habe im letzten Jahr Umsätze von 50 Mio. Euro gebracht - 2014 sollten es schon 75 bis 80 Mio. Euro sein.

 

Der Aktienanalyst von Hauck & Aufhäuser, Sascha Berresch, hat sein "buy"-Votum für die freenet-Aktie bestätigt. Das Kursziel werde weiterhin bei 30,00 Euro gesehen. (Analyse vom 26.08.2014)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Supi! Zahlen sehr erfreulich. Da geht auch nächstes Jahr was bei der Dividende. Könnt höher ausfallen als die von 2013. Diese lag bei 1,35 Euro. Bei Prognosebestätigung könnten hier über 1,40 herausspringen

 

 

"Auf Basis der nochmals verbesserten Geschäftsergebnisse in den ersten neun

Monaten bestätigen wir unsere Ergebnis- und Cashflow-Prognose für die

Geschäftsjahre 2014 und 2015", ergänzt Joachim Preisig, Finanzvorstand der

freenet AG.

 

Demnach strebt der Vorstand für die Geschäftsjahre 2014 und 2015 ein

Konzern-EBITDA von etwa 365 Millionen Euro beziehungsweise von etwa 370

Millionen Euro sowie einen Free Cashflow* von etwa 265 Millionen Euro

 

 

Erfreulich auch die Entwicklung des Durchschnittsumsatzes je Kunde, der im Vergleich zu Q2 wieder leicht gestiegen ist.

Finanzverbindlichkeiten konnten ebenso zurückgeführt werden.

 

 

Hier der komplette Bericht:

 

http://www.ariva.de/news/freenet-AG-steigert-im-dritten-Quartal-seine-Ergebniskennzahlen-und-erhoeht-gleichzeitig-die-Vertragskundenzahl-deutlich-5207626

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Supi! Zahlen sehr erfreulich. Da geht auch nächstes Jahr was bei der Dividende. Könnt höher ausfallen als die von 2013. Diese lag bei 1,35 Euro. Bei Prognosebestätigung könnten hier über 1,40 herausspringen

Nach meiner Erinnerung lag die letzte Dividende bei 1,45.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Supi! Zahlen sehr erfreulich. Da geht auch nächstes Jahr was bei der Dividende. Könnt höher ausfallen als die von 2013. Diese lag bei 1,35 Euro. Bei Prognosebestätigung könnten hier über 1,40 herausspringen

Nach meiner Erinnerung lag die letzte Dividende bei 1,45.

 

You are right! 1,45Euro im letzten Jahr und aufgrund eines wahrscheinlich höheren FCF, abhängig vom letzten Quartal, dann mindestens 1,50 Euro bei gleichbleibender Ausschüttungsquote.

Spätestens der Jahresgeschäftsbericht 2014 wird Aufschluß darüber geben. Aus jetziger Sicht sieht es gut aus.

 

Die Dividendenentwicklung kann sich sehen lassen:

2009: 0,20 Euro

2010: 0,80 Euro

2011: 1,20 Euro

2012: 1,35 Euro

2013: 1,45 Euro

2014: 1,50 Euro???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Ich finde Deine Schreibweise der Dividenden verwirrend.

Die Dividende wird immer so notiert, wann sie gezahlt wurde und nicht für welches Jahr sie gezahlt wurde.

So hinkst Du immer ein Jahr hinterher. Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Die vorläufigen Zahlen von Freenet von heute zeigen ein sehr stabile Geschäftsentwicklung. Es wird eine Dividende von 1,50 Euro vorgeschlagen (Vorjahr 1,45)

 

 

Das Konzern-EBITDA stieg leicht auf 365,6 Mio. Euro (Vorjahr: 357,4 Mio. Euro). Auch der Free Cash-Flow konnte leicht auf 266,6 Mio. Euro verbessert werden (Vorjahr: 256,2 Mio. Euro). Das Unternehmensergebnis stieg um rund 4,0 Prozent auf 248,2 Mio. Euro bzw. 1,93 je Aktie.

 

 

Der Ausblick für 2015 und 2016 steht und zeigt Konstanz!

 

 

 

Für das Geschäftsjahr 2015 geht der Vorstand von einer „Stabilisierung“ und im Geschäftsjahr 2016 von einem leichten Anstieg des Konzernumsatzes aus. Dabei soll die Kundenzahl im Postpaid und No-Frills Bereich in beiden Jahren leicht steigen. Der Postpaid-ARPU soll sich sowohl im laufenden Geschäftsjahr als auch im folgenden Geschäftsjahr 2016 stabilisieren. Das EBITDA soll in 2015 bei rund 370 Mio. Euro und in 2016 bei rund 375 Mio. Euro liegen. Für die wichtige Kennziffer Free Cash-Flow werden in 2015 rund 280 Mio. Euro und in 2016 rund 285 Mio. Euro veranschlagt. (rem)

 

 

 

Somit gehe ich auch für die beiden kommenden Geschäftsjahre von steigenden Dividenden aus und bin froh, die Aktie in meinem Depot zu haben. Auf aktuellem Niveau komme ich immer noch auf eine Rendite von über 5% und die Aktie ist weiterhin mindestens eine Halteposition. Halleluja!

 

 

http://www.it-times.de/news/freenet-ag-umsatz-rucklaufig-dividende-auf-1-50-euro-angehoben-110034/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW.

Freenet ist der heimliche Star aus dem TECDAX. Dynamisch und solide zugleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW.
· bearbeitet von SebastianW.

Gewinne wachsen Jahr um Jahr und KGV ist nur bei 14, kann man immer noch kaufen: Freenet Fundamentalkennzahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wie herrlich langweilig!

 

Q1 Zahlen:

 

freenet AG profitiert im ersten Quartal von einem stabilen Postpaid-ARPU und höherer Nachfrage nach Digital-Lifestyle-Produkten

18:05 06.05.15

 

DGAP-News: freenet AG / Schlagwort(e):

Zwischenbericht/Quartalsergebnis

freenet AG profitiert im ersten Quartal von einem stabilen

Postpaid-ARPU und höherer Nachfrage nach Digital-Lifestyle-Produkten

 

06.05.2015 / 18:00

 

 

---------------------------------------------------------------------

 

 

freenet AG profitiert im ersten Quartal von einem stabilen Postpaid-ARPU

und höherer Nachfrage nach Digital-Lifestyle-Produkten

- Konzernumsatz steigt um 4,3 Prozent auf 748,5 Millionen Euro (Vorjahr:

717,5 Millionen Euro)

 

- Rohertrag steigt um 4,9 Prozent auf 191,4 Millionen Euro (Vorjahr:

182,5 Millionen Euro)

 

- Eigener Kundenbestand (Customer Ownership) nimmt um 2,8 Prozent auf

9,04 Millionen zu (Vorjahr: 8,79 Millionen)

 

- Postpaid-ARPU stabilisiert sich bei 21,1 Euro (Vorjahr: 21,2 Euro)

 

- EBITDA mit 86,0 Millionen Euro leicht steigend im Rahmen der

Erwartungen (Vorjahr: 85,4 Millionen Euro)

 

- Free Cashflow* in Höhe von 62,6 Millionen Euro (Vorjahr: 57,1 Millionen

Euro)

 

- Bestätigung der Prognose für die Geschäftsjahre 2015 und 2016

 

- Erfolgreiche Platzierung eines Schuldscheindarlehns über 100 Millionen

Euro

 

............

 

 

 

 

http://www.ariva.de/news/freenet-AG-profitiert-im-ersten-Quartal-von-einem-stabilen-Postpaid-ARPU-und-hoeherer-Nachfrage-nach-Digital-Lifestyle-Produkten-5359185

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Darf jetzt auch auf die Ü30 Party gehen :thumbsup:

 

 

post-6413-0-78703000-1431099792_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hi Marky - ich muss schon sagen: Das Timing, meinen "Wareneinsatz" bei knapp unter 20 € heraus zu nehmen, war einfach unglaublich perfekt w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

in anderen Forum Finanzen-net sind die Leute aber nicht so begeistert von den Zahlen.

wenn dies erlaubt ist,ist halt von der Konkurrenz

So, mein Statement zu den FNT-Q1 Zahlen. Wie erwartet bestätigt man die Prognose für 2015 weiter. Umsatzanstieg ist weitestgehend nutzlos, da er offenbar im Kern nur durch Beigabe von margenloser ( leicht subventionierter?) Hardware entstanden ist , um so Neukunden zu ködern oder Altkunden weiter dazu bewegen treu zu bleiben. Also aufgeblasener Umsatz durch reine Durchlaufposten. Von daher blieben die Schwankungen beim Umsatz bei FNT wieder ohne wirklich nenneswerte Auswirkungen auf das EBITDA. So hatte man eben im letzten Jahr umgekehrt in Q.1. Umsatzrückgänge, weil man da eben weniger margenlose Hardware als Durchlaufposten hatte. Auch das blieb damals ohne Auswirkung auf das EBITDA. Ob man solche Marketingaktionen weiter offensiv nun fährt mit derartigen Hardwarezugaben oder ob man jetzt nur in Q.1 etwas stärker das Instument wieder angewendet hat bleibt abzuwarten. Letztendlich ist aber Umsatz auch weiterhin nicht die wirklich relevante Größe für die FNT Aktie. Für mich ist EBITDA, Free Cashflow, Wachstum Postpaid-Vertragskundenbestand und deren ARPU, Konzernergebnis je Aktie und Entwicklung bei der DLS-Sparte relevanter. EBITDA ist um 1% gewachsen gegenüber dem Vorjahr. Da sieht man ja, daß das Umsatzwachstum in Q.1 eben kaum beim Gewinn ankam, weil man offenbar die Geräte sogar etwas subventionierte. Konzernergebnis je Aktie ist sogar um 1 Cent geringer als im Vorjahr, da die Steuern jetzt etwas höher waren. Somit bleibt noch Raum in 2015 zu füllen um etwas mehr Gas zu geben, da mehr als 1% EBITDA Wachstum laut Prognose vorgesehen ist. Postpaid-Kundenbestand wächst weiter stetig aber wie gewohnt eben nurnoch sehr, sehr langsam. Scheinbar braucht man dafür weiterhin hohe Werbeaufwendungen. Zumindest ist aber der ARPU weiter stabil geblieben. Bleibt zu hoffen er wird weiter wenigstens auf dem Niveau bleibt. Da könnte sich vielleicht jetzt zeigen, daß der Wettbewerbs-/Preisdruck etwas nachgelassen hat, weil die Preiskämpfe die E+ immer angezettelt hatte in den Vorjahren nun wegfallen seit der Fusion mit O2. Das Q.1 ist saisonal bekanntlich nicht das stärkste Quartal und wenn man im Jahresverlauf weniger Hardwaresubventionen betreibt oder anderswo noch Kosten/Ausgaben etwas senken kann, dann dürfte das 15er Prognoseziel problemlos erreichbar sein. Das man jetzt schon 100 Mio. wieder als Anleihe aufgenommen hat um die laufende 400 Mio Anleihe ( läuft April 2016 aus) teilweise abzulösen finde eigentlich etwas verfrüht. So zahlt man jetzt zusätzlich zu den Zinsen für die 400 Mio parallel noch über 1 Jahr die Zinsen für die neuen 100 Mio. . Ok., deren Zins ist relativ niedrig, aber macht bis zum auslaufen der 400 Mio. zusätzliche Kosten von knapp 2 Mio . Warum macht man nicht erst Anfang 2015 eine größere Refi für die Anleihe? Braucht man vielleicht noch etwas mehr Geld in der Kasse, um noch weitere kleinere Aquistionen durchzuführen, wie man es die letzten Jahre immer wieder punktuell gemacht hat? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich denke, alle Investierten haben hier unterschätzt, zu was die Aktie in der Lage ist. Als relativ sicheres Dividendenpapier taugt sie sicherlich. Aber es sollte auch klar sein, daß hier umsatz- und gewinnseitig keine großen Würfe zu erwarten sind, wenn die Strukturen so bleiben wie derzeit. Aber es zeigt mal wieder, wie wichtig Aktien mit guter Ausschüttung für Investoren sind. Ein Ausstieg seiner Zeit zu 20€ wäre für mich nicht in Frage gekommen, da ich an den wichtigen Kennzahlen keine wirklich negativen Tendenzen erkennen konnte. Dies ist auch jetzt noch der Fall, da auch die aktuellen Zahlen sowie die Prognosen eine gewisse Konstanz zeigen. Ich bleibe also dabei, auch wenn wir aktuell in eine Übertreibung hineinlaufen, die jedoch spätestens nach der Dividendenauszahlung abgebaut werden sollte. Und auch in diesem Zusammenhang steuern wir nach bisherigen FC Entwicklungen aus Q1 und dem Ausblick auf eine weitere auf mindestens gleichen Niveau liegende Dividende im nächsten Jahr zu, wobei ich insgeheim schon 5 bis 10 cent draufpacke.

Die Anleihengeschichten sind für mich recht undurchsichtig und man kann hier nur mutmaßen, was der Vorstand damit bezweckt. Fakt ist aber, daß viele Unternehmen in letzter Zeit hier sehr aktiv waren und dies wohl auf die niedrigen Zinsen zurückzuführen ist. Letztendlich ist das für mich aber erstmal zweitrangig und einfach zu spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW.

Freenet ist mittlerweile einfach ein solider Valuetitel. Manche Solarworldaktionäre könnten froh sein, wenn sie freenet stattdessen gekauft hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Dämlicher Vergleich, aber ich sehe die Aktie zumindest in diese Richtung tendierend. Als Valuetitel gerade in der jetztigen Zeit. Konstanz bei Zahlen und Dividende. Ich sehe in ein paar Jahren, wie nachhaltig das ist. Ich wünsche mir das zumindest.

Gefragt ist der Titel, hat bisher lediglich den Diviabschlag zu verkraften. Klasse in diesem Umfeld.

 

 

 

post-6413-0-67263700-1434891687_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Heute bin auf das Gerücht gestoßen, daß Orange an Freenet interessiert sein könnte. Ich bin gespannt, ob das was dran ist. Da ich Orange nicht kenne, bin ich erstmal nicht sonderlich begeistert. Das wäre schon der zweite Telkowert in meinem Depot neben Drillisch, der von Übernahmegerüchten "geplagt" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Heute bin auf das Gerücht gestoßen, daß Orange an Freenet interessiert sein könnte. Ich bin gespannt, ob das was dran ist. Da ich Orange nicht kenne, bin ich erstmal nicht sonderlich begeistert

Orange kennst du bestimmt:

Der damals als France Télécom S.A. firmierende Konzern hatte bei der legendären UMTS-Frequenzauktion im Jahr 2000 zusammen mit Mobilcom (heute Freenet) eine UMTS-Lizenz zum Schnäppchenpreis von 16,37 Milliarden DM erworben (und später ungenutzt zurückgegeben) ...

Für Nostalgiker: Henning Gajek erinnert sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Daß hinter Orange die ehemalige France Telecom steckt, war mir nicht bekannt. Das liegt wohl daran, daß bei mir das Interesse an den meisten großen Telekomkonzernen eher gering ist.

 

 

Die Halbjahreszahlen der Freenet beinhalteten keine Überraschungen. Ich bezeichne das mal als solide, was hier veröffentlicht wurde. Das EBITDA konnte leicht um 1,7% auf rund 89 Mio Euro zulegen. Das Konzerergebnis gab jedoch leicht um rund zwei Mio Euro nach. Das lag an einer erhöhten Ertragssteuerbelastung. Die wichtige ARPU Kennzahl konnte dagegen erfreulicherweise stabilisiert werden. So hatte es der Vorstand schon länger prognostiziert. Der Free Cashflow blieb mit 74 Mio Euro konstant, was für die Dividende im kommenden Jahr von Bedeutung ist.

Vertragskundenzahl konnte weiter gesteigert werden. Alles ziemlich unspektakulär, aber in Zeiten niedriger Zinsen und eben konstanter Ergebnisse ist die Aktie derzeit weiter haltenswert. Und auch vor dem Hintergrund, daß aus meiner Sicht die Mobilkunden weiter Datenpakete benötigen und auch haben wollen. Ich sehe das Datenvolumen daher die nächsten Jahre steigend.

 

http://www.ariva.de/news/freenet-AG-steigert-im-zweiten-Quartal-die-Umsaetze-aufgrund-wachsender-Vertragskundenzahlen-und-erhoehter-Digital-Lifestyle-Nachfrage-5448022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

 

Ich rätsel noch und rätsel noch und weiß nicht, was ich davon halten soll. Die fundamentalen Kennzahlen sehen ja bisher mau aus. Nummer 2 in der Schweiz. Schütten 3 CHF Dividende aus. Verschuldung recht hoch. Ich habe noch nie von dem Unternehmen gehört.

Murks jetzt! Ich mag nicht, wenn man sich plötzlich mit so einer großen Unbekannten auseinander setzen muß.

 

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Freenet-benutzt-Sunrise-als-Schweizer-Sparbuechlein/story/13213461

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Murks jetzt! Ich mag nicht, wenn man sich plötzlich mit so einer großen Unbekannten auseinander setzen muß.

Sich mit der neuen Situation zu beschäftigen, darum wirst Du aber nicht umhin kommen. Wirst Du wegen dem Deal möglicherweise Deine Anlageentscheidung in Bezug auf freenet überdenken? Wie schon mehrmals erwähnt, würde (nicht nur) ich Dir zumindest zu einer Reduzierung (wie auch bei Drillisch) raten, um das Klumpenrisiko abzumildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Murks jetzt! Ich mag nicht, wenn man sich plötzlich mit so einer großen Unbekannten auseinander setzen muß.

Sich mit der neuen Situation zu beschäftigen, darum wirst Du aber nicht umhin kommen. Wirst Du wegen dem Deal möglicherweise Deine Anlageentscheidung in Bezug auf freenet überdenken? Wie schon mehrmals erwähnt, würde (nicht nur) ich Dir zumindest zu einer Reduzierung (wie auch bei Drillisch) raten, um das Klumpenrisiko abzumildern.

 

Genauso wenig, wie ich den Deal beurteilen kann, kann ich folglich auch noch nicht meine Anlageentscheidung klären. Die nächsten Wochen werden bei mir eh interessant werden. Neben dem "Freenet Fall" folgen in der nächsten Woche die Geschäftsberichte von Drillisch, Cewe und Washtec. Mal sehen, wie ich anschließend mein Depot gestalten werde. Im Kurzfristbereich läuft es bei mir derzeit um Längen besser als im Langfristdepot. Da ist doch Sand im Getriebe.

Heute Abend geh ich mir ertsmal einen Ballern. Vielleicht kommt da ne zündende Idee. Eventuell das berühmte Schönsaufen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...