Zum Inhalt springen
xTrader

Freenet

Empfohlene Beiträge

Alvan

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Hauptversammlung am 12.05.16

 

Habt ihr schon eine Einladung erhalten? Ich wollte gerne die Hauptversammlung besuchen, habe bisher aber keine Möglichkeit bekommen, meine Eintrittskarte zu ordern. Auf Anfrage habe ich von der Freenet IR auch noch keine Reaktion erhalten.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Lg Alvan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Hauptversammlung am 12.05.16

 

Habt ihr schon eine Einladung erhalten? Ich wollte gerne die Hauptversammlung besuchen, habe bisher aber keine Möglichkeit bekommen, meine Eintrittskarte zu ordern. Auf Anfrage habe ich von der Freenet IR auch noch keine Reaktion erhalten.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Lg Alvan

 

Ich habe auch noch nichts. Wird schon kommen. Es sind ja noch fast 3 Wochen hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Hauptversammlung am 12.05.16

 

Habt ihr schon eine Einladung erhalten? Ich wollte gerne die Hauptversammlung besuchen, habe bisher aber keine Möglichkeit bekommen, meine Eintrittskarte zu ordern. Auf Anfrage habe ich von der Freenet IR auch noch keine Reaktion erhalten.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Lg Alvan

 

Bei mir sind letzte Woche 2 Einladungen angekommen (für mich und Freundin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alvan

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Hauptversammlung am 12.05.16

 

Habt ihr schon eine Einladung erhalten? Ich wollte gerne die Hauptversammlung besuchen, habe bisher aber keine Möglichkeit bekommen, meine Eintrittskarte zu ordern. Auf Anfrage habe ich von der Freenet IR auch noch keine Reaktion erhalten.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Lg Alvan

 

Bei mir sind letzte Woche 2 Einladungen angekommen (für mich und Freundin)

 

Heute ist meine Einladung auch eingetroffen. Zwar noch mit Altbestand, aber immerhin :D

Danke für die Antworten, dachte die würden vorher verschickt...

 

Lg Alvan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezel

Übersehe ich einen besonderen Grund, warum die Aktie zuletzt so zurückgekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Dividende / Kapitalrückzahlung von 1.55€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brezel

Fairer Punkt: Aber selbst mit Ex-Dividenden-Tag letzte Woche ist sie ziemlich am unteren Ende der letzten 52-Wochen. Es verlockt mich etwas für einen halben Einstieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

dieser Depotwert hat einen turnusmäßigen Check nicht bestanden und ist daher heute via Commerzbank komplett verkauft worden:

 

Freenet Aktie, WKN: A0Z2ZZ, ISIN: DE000A0Z2ZZ5

 

Die Aktie wurde in der 2. Jahreshälfte 2015 gekauft im Hinblick auf die saisonale Entwicklung in der Telekommunikationsbranche. Im Jahr davor lief das ganz gut. Dieses Mal ging das schief. Im Dezember habe ich daher nicht verkauft. Ich habe mir eingeredet, dass eine Dividendenrendite von 6% ja auch ok sein könnte und den Verkauf für den Dezember 2016 vorgemerkt. Das war ein Fehler.

 

Allerdings hat sich die die bilanzielle Situation des Unternehmens im I. Quartal 2016 drastisch verschlechtert.

 

Die Finanzschulden haben sich im I. Quartal 2016 versiebenfacht. Die Aktivseite der Bilanz per 31.03.16 besteht zu 50% aus Immateriellen Vermögensgegenständen und Goodwill. Damit wird das Eigenkapital von 31% deutlich überstiegen. Der durch vollzogene Übernahmen geplante höhere Free Cash Flow erscheint mir zu gering. Cash Flow durch Bilanzsumme von nur noch 6% ist vor diesem Hintergund unakzeptabel.

 

Kursverlust ca. 17%, ca. 6% Dividende, macht ca. 11% in den Sand gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Hat sonst noch jemand Freenet auf dem Schirm?

Zahlen waren relativ gut. Dividende soll jedes Jahr um 5ct steigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Hat sonst noch jemand Freenet auf dem Schirm?

Zahlen waren relativ gut.

 

Stagnierendes EPS bei einem KGV von (überschlagen) 15, jetzt die erste Umsatzsteigerung in den letzten 5 Jahren - ohne dass es dem EPS nutzt. Für mich fällt die Aktie damit durchs Raster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Branchenproblem derzeit. Hoher Preisdruck. Zudem ist Freenet verschuldet, könnte bei steigenden Zinsen nachteilig sein. Hab mich vor einiger Zeit gegen die Aktie entschieden und verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Am ‎11‎.‎11‎.‎2016 um 10:06 schrieb Xarelto:

Hat sonst noch jemand Freenet auf dem Schirm?

Zahlen waren relativ gut. Dividende soll jedes Jahr um 5ct steigen

Freenet hat dann doch wieder ein erfreuliches Zahlenwerk abgeliefert und das Unternehmen scheint wieder "auf Kurs" zu sein: freenet AG übertrifft Ziele für das Geschäftsjahr 2016

 

Die neue Sparte "TV und Medien" hat gut zum Wachstum beigetragen und mich freut das ungemein, denn die letzten Zukäufe und Beteiligungen (Sunrise / Media Broadcast und Exaring) wurden von vielen Marktteilnehmern doch sehr kritisch gesehen.

Die Dividende für 2016 wird von 1,55€ auf 1,60€/Aktie erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mittemeier

Lohnt es sich denn noch bei Freenet einzusteigen? Die neue Sparte mit den Zukäufen/Beteiligungen scheint ja aufzugehen und Dividendenrendite ist für mich auch in Ordnung. Trotzdem sind die Analysten sehr verhalten, was Buy angeht.

 

Gruß,

M.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
vor 21 Stunden schrieb Mittemeier:

Lohnt es sich denn noch bei Freenet einzusteigen? Die neue Sparte mit den Zukäufen/Beteiligungen scheint ja aufzugehen und Dividendenrendite ist für mich auch in Ordnung. Trotzdem sind die Analysten sehr verhalten, was Buy angeht.

 

Gruß,

M.

 

 

Interessiere dicht nicht zu sehr für Analystenmeinungen. Oft taugen die nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti
Am 12.3.2017 um 20:34 schrieb Mittemeier:

Lohnt es sich denn noch bei Freenet einzusteigen? Die neue Sparte mit den Zukäufen/Beteiligungen scheint ja aufzugehen und Dividendenrendite ist für mich auch in Ordnung. Trotzdem sind die Analysten sehr verhalten, was Buy angeht.

 

Gruß,

M.

 

Schwer zu sagen - ich habe meine bestehende Position gerade im November erst erhöht.

 

Vielleicht beobachtest du mal den Kursverlauf nach der Hauptversammlung am 01.06.2017. Möglicherweise gibt es nach dem Dividendenabschlag eine gute Gelegenheit, wenn kurzfristige "Dividendenjäger" sich womöglich wieder umorientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark
vor 5 Minuten schrieb Tutti:

Schwer zu sagen - ich habe meine bestehende Position gerade im November erst erhöht.

Vielleicht beobachtest du mal den Kursverlauf nach der Hauptversammlung am 01.06.2017. Möglicherweise gib es nach dem Dividendenabschlag eine gute Gelegenheit, nachdem kurzfristige "Dividendenjäger" sich womöglich wieder umorientieren.

 

Sektor ist derzeit wieder hipp, nachdem er lange Zeit eher unberücksichtigt blieb. Sehe ich mit der Dividendensaison ähnlich wie du, Tutti. Als weiteres haben wir sicherlich den Boden gesehen, was die Preisgestaltung angeht. Man kann in den nächsten Jahren eher wieder von anziehenden Preisen ausgehen. Ergo steigende Gewinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Freenet hat bei aktuellen Bewertung Dividendenrendite von ~8%, der Wachstum ist weiter intakt.

Liegt die hohe Abstrafung es einfach nur daran, dass der Telekomsektor aktuell generell gemieden wird?

Analystenempfehlungen sind nicht ganz doll, aber die Kursziele sind trotzdem viel höher als aktueller Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Anbei ein Freenet-Artikel inkl. Interview mit dem Vorstand aus dem Nebenwerte-Journal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kikoso

Hallo meine Damen und Herren,

 

Ich habe freenet noch nicht erworben, aber es ist momentan einer der Kandidaten mit mehr Optionen auf meiner Kandidatenliste.

 

Das Unternehmen zahlt eine Dividende mit einer Rendite von derzeit mehr als 8%. Die Dividende ist in letzter Zeit gestiegen, aber auch wenn sie unverändert bleiben würde, sind 8% ein sehr guter Anfangsbetrag.

Die Grundlagen des Unternehmens erscheinen trotz der Probleme mit der Regulierung aller Telekommunikationsunternehmen in Europa vernünftig. freenet ist auch ein Unternehmen, das keine Steuern auf die Dividenden zahlt.

 

Vermisse ich etwas Verstecktes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wenn man NUR auf die Dividende schielt, ist Freenet sicherlich kein Fehlkauf. 

8% sind ordentlich und werden operativ auch locker verdient, das war's dann aber auch. 

Das Geschäft stagniert seit mindestens 5 Jahren so vor sich hin, die digitalTV Offensive hat ca. 1,5 Mrd € gekostet, trägt aber kaum spürbar zur Ergebnissteigerung bei. 

Höher, schneller, weiter treibt an der Börse die Kurse aber genau das hat Freenet schon viel zu lange nicht geliefert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Also vor einen schnellen Peer-Vergleich von Deutsche Telekom, Telekom Austria und Drillisch ist freenet normal mit dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Was soll den das für ein peer sein? 

Da kannste auch Apple mit Gravis vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Warum nicht?

 Drillisch war lange der direkte Konkurrent von freenet. Die anderen beiden sind in major-Telkos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Die Q3-Zahlen sind ziemlich gut ausgefallen, auch in den Details. Freenet legt erkenntbar Wert auf eine hohe Ausschüttungsquote (50% sind in der Satzung verankert, de facto ist der Wert i.d.R. deutlich höher, zudem hat man die Dividende seit 2008 nie gesenkt). Das führt zu einer DivR von über 7 Prozent bei einem KGV von etwa 11.

 

Ich bin jedenfalls heute eingestiegen, privat und im Wikifolio. Vor zwei Monaten wäre das natürlich noch besser gewesen, aber zu spät erscheint es mir noch lange nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...