chartprofi November 9, 2006 Will hier mal wieder n paar Forextrades reinstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 9, 2006 · bearbeitet November 10, 2006 von chartprofi n kurzes update: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza November 23, 2006 N' paar Erläuterungen und Links, ja, da würd ich doch glatt öfter ma hier ins Depot schauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 25, 2006 · bearbeitet November 25, 2006 von chartprofi ups...ich dacht ich hätt oben schon n bischen geschrieben. also: Das ist natürlich nur ein Test und kann auch nach hinten losgehen. Das depot führe ich bei oanda. Ich wollte mal versuchen langfristig bei Forex investiert zu sein, deshalb versuche ich insgesamt zinspositiv zu handeln. (Es werden am ende eines Tages immer Zinsen ausgeschüttet/abgezogen und dort möchte ich gern in der summe des ganzen Depots ein plus haben.) -> Das ist z.Z. der Fall. Daher auch das wachstum der "Balance" obwohl nix verkauft wird. Die zu kaufenden werte werden durch kurze und lange "Momentun-Indikatoren" generiert. Die vielen werte sind ein minimaler Risiko-puffer. Zur zeit setze ich immer die gleiche positionsgröße um mir einen überblick zu verschaffen. später gibt es evtl. ein positionsgrößen-management - mal sehen. das ist natürlich kein echtes Geld p.s.: die spreads werden am WE immer erhöht, daher wäre der unrealisierte gewinn noch um einiger höher als z.Z. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 28, 2006 verkäufe stehen an vor den Verkäufen: nach den Verkäufen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 5, 2006 neues update keine änderungen am depot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Dezember 5, 2006 ups...ich dacht ich hätt oben schon n bischen geschrieben. also: Das ist natürlich nur ein Test und kann auch nach hinten losgehen. Das depot führe ich bei oanda. Ich wollte mal versuchen langfristig bei Forex investiert zu sein, deshalb versuche ich insgesamt zinspositiv zu handeln. (Es werden am ende eines Tages immer Zinsen ausgeschüttet/abgezogen und dort möchte ich gern in der summe des ganzen Depots ein plus haben.) -> Das ist z.Z. der Fall. Daher auch das wachstum der "Balance" obwohl nix verkauft wird. Hallo Chartprofi, wenn ich das richtig verstehe, versuchst du mit diesem Depot als rein die Zinsgefälle zu handeln, oder? Blendest du in diesem Zusammenhang fundamentale Kursunterschiede wie derzeit schwacher USD gegen EUR, JPY und CHF prinzipiell aus und gehst rein nach den Zinsdifferenzen? Wenn sich in einem der Währungspaare Bewertungsunterschiede ergeben, sichert du diese nach einem vorher berechneten Break-Even ab? Ich meine, es macht ja keinen Sinn ein paar Promill Gewinn durch Zinsdifferenzgeschäfte zu machen, wenn durch die reine Kursschwankung ein Vielfaches zu verdienen wäre. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 6, 2006 naturlich spekuliere ich auf die marktpreisänderung und nicht auf die zinsen, aber die kann man doch auch mitnehmen. umrelisierter gewinn irgendwo bei 17000EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 6, 2006 · bearbeitet Dezember 6, 2006 von chartprofi Zwei shortpositionen neu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 14, 2006 · bearbeitet Dezember 14, 2006 von chartprofi Zwei Änderungen Kauf AUD / NZD Short Verkauf: USD / CHF Short Vorher: Nachher: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 20, 2006 · bearbeitet Dezember 20, 2006 von chartprofi kauf AUD / JPY Long Vorher: Nachher: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Januar 5, 2007 durch den fallenden jpy ist nur noch der halbe gewinn (verglichen zum letzten post) vorhanden. änderungen gibt es erstmal nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi April 4, 2007 · bearbeitet April 4, 2007 von chartprofi Am 09.11.2006 114.624,87 € heut 160.739,28 € gewinn in Prozent ca. 40 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi April 16, 2007 · bearbeitet April 16, 2007 von chartprofi keine Änderung im Depot außer dem kontostand Gewinn : 49,43% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Juli 27, 2007 · bearbeitet Juli 27, 2007 von chartprofi update Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Juli 28, 2007 · bearbeitet Juli 28, 2007 von chartprofi ein paar verkäufe Nächste Woche kommen dafür ein paar käufe dazu Long: AUD/USD Short: EUR/AUD USD/CAD USD/NOK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag