Zum Inhalt springen
criscross

Welche Fonds in % ins Depo

Empfohlene Beiträge

criscross
· bearbeitet von criscross

Hallo !!!

Event kann mir ja jemand einen groben überblick verschaffen, was man so im groben und ganzen an Fonds in Depo haben sollte und in welchen Prozenten.

Also ich möchte ein Teil meines Depos für zwischen durch haben Anlage Zeit ca. 3 - 4 Jahre und den größten Teil für meine Altersvorsorge auf 30 Jahre in sparplan Version.

DAS GANZE EHER SICHER ALS UNSICHER (kein großes Risiko)

 

Also habe schöne gefunden weiß blos nicht wie ich sie ins Verhältnis Sätzen soll bzw. erst mal meine frage was ihr zu denen sagt.

 

Aso und irgend wie hab ich keinen schönen Rentenfond gefunden, irgend wie dümpeln die alle seit ca. 2000 kaum nach oben sondern eher seitwärts.

Hat da jemand sonst ein guten den ich mir mal unter die Lupe nehmen kann ???

 

SORRY noch ne frage, hat jemand erfahrung mit der Fonds gebundenen Riesterrente (Pro und Kontra) wo ist der unterschied ob ich sie zB bei der Allianz oder bei der Debeka abschließe???

 

 

Aktienfonds:

RAIFFEISEN-OSTEUROPA-AKTIEN A WKN: 973205 ISIN: AT0000936513

BARING HONGKONG CHINA EUR WKN: 933583 ISIN: IE0004866889

 

 

Gemischte Fonds

SWISSCANTO (LU) PORTFOLIO FUND BALAN... WKN: 987286 ISIN: LU0112803316

 

 

Sonstige Fonds:

MAN AHL DIVERSIFIED PLC WKN: 357956 ISIN: IE0000360275

 

Immobilien:

SEB IMMOINVEST WKN: 980230 ISIN: DE0009802306

 

 

Würde gerne eure meinung hören schönen dank schon mal

 

Gruß Chris :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Bitte schön,danke schön

mfg

an alle die zu dumm sind die Suchfunktion zu benutzen oder sich absichtlich dumm stellen

uzf

post-2954-1163102461_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross

Würde mich über Kompetentere Antworten freuen

Schade das einige hier wohl lange weile haben, und gar kein Interesse daran haben zu diskutieren und oder Einsteigern zu hälfen.

 

Zum Thema Suchfunktion um mal unsere (Superhirne) oder für alle die sich für eins halten,

Gebt dort mal ein Suchbegriff ein und ihr werdet sehen, das dort das halbe Forum auftaucht.

 

Also erst denke dann schreiben oder wenn man keine Ahnung hat einfach mal . . .

 

So und jetzt für alle die hier im Forum spaß haben wollen, Lasst uns in die Tasten hauen

:thumbsup:

 

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Erstens verschiebe ich das Thema in den richtigen Bereich, nämlich für Fonds.

Zweitens muss man sich mit der Suche schon etwas vertraut machen. Es ist auch möglich in dem Suchformular einzelne Beiträge mit dem Begriff anzeigen zu lassen. Und nicht Themen, wo der Begriff mal auftauchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
DAS GANZE EHER SICHER ALS UNSICHER (kein großes Risiko)

 

 

 

oh man,

 

dafür, daß das ganze eher sicher, als unsicher sein soll, hast du dir bis auf den SEB Immoinvest die falschen fonds ausgesucht.

 

der Raiffeisen Osteuropa und der Baring Hongkong China sind schon eher die hochspekulative variante eines investmentfonds.

Baring finde ich persönlich top, läuft auch richtig gut, hab ich sogar selber im depot. für den Raiffeisen finde ich, gibt es bessere osteuropafonds.

 

beide aber nichts für schwache nerven und schon vorallem nicht das, was man ne eher sichere anlage nennen könnte.

 

wo du fonds, wie den SWISSCANTO und MAN AHL DIVERSIFIED ausgegraben hast, will ich gar nicht erst wissen.

tipp: lass es mit diesen beiden. die sind ja richtig grotte.

 

 

schau dir als basisinvestment doch erstmal was in richtung welt- und/oder europafonds an.

osteuropa und/oder china höchstens als kleine beimischung ins depot.

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo criscross

 

Deine Fonds:

 

Raiffeisen_Osteuropa_Aktien__A__St_ckorder.pdf

... ist ein Osteuropa-Fond, der habtsächlich in Russland investiert,

dort gibt es gute Chancen mit Risiko, was aber noch im Rahmen bleibt,

finde das es gute Aussichten dort gibt ...

... der Fond ist einer der durchschnittlichen Sorte,

wprde aber zur (T) Version raten, legt die Ausschüttung gleich wieder an ...

 

Baring_Hong_Kong_China_Fund__EUR_.pdf

... ist ein Fond, der in China und HongKong investiert,

dieses Land bietet große Chancen auf Gewinne, aber ist auch ein erhöhtes Risiko,

weil es ein Einzelländerfond ist, für ein großes gemischtes Depot zu empfehlen,

sonst eher weniger ...

... es ist einer der TOP Fonds ...

 

Swisscanto__LU__Portfolio_Fund_Balanced_A.pdf

... dieser Fond ist ein Mischfond aus Anleihen bis Aktien,

er wird in CHF angelgt, ich würde wegen der Währung einen anderen nehmen,

der in EUR ist ...

 

... über den MAN AHL DIVERSIFIED PLC WKN: 357956 ISIN: IE0000360275

bekomme ich über mein Portal keine Daten ...

 

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=6269550

 

... aha ein Hedge Fond, noch dazu kein so guter, erst sehr langfristig könnte

er Gewinne machen ...

 

SEB_ImmoInvest.pdf

... dieser ist ein guter Immobilienfond, kann man gut in ein Depot nehmen,

wenn man in diese Gruppe möchte ...

 

... ein sehr gewagtes und sehr konseratives Depot zugleich ...

 

... bei nur 5 Fonds im Depot,

würde ich den China Fond streichen, weil zu einseitig und daher gefährlich ...

den Mischfond würde ich durch den Lingohr ersetzen ...

den Hedgefond ganz streichen, oder durch einen guten Rentenfond oder Bond ersetzen ...

die anderen beiden beibehalten, Osteuropa und den Immobilienfond ...

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

 

Ghost_69 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
DAS GANZE EHER SICHER ALS UNSICHER (kein großes Risiko)

 

Da das ganze auch noch groß geschrieben ist, würde ich sagen: Thema verfehlt, setzen, sechs!

 

Ghost hat schon ein paar konservativere Varianten angesprochen. Rauswerfen würde ich auf jeden Fall den Hedgefonds. Wenn es sicher sein soll, kannst du den SEB als Grundstock nehmen und ein paar konservative Fonds und Anlagen drumrumbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

 

Ghost_69 ;)

 

Finde das absolut bewundernswert, mit welcher "Engelsgeduld" Leute wie ghost_69, Blue Chip (und einige andere) hier immer wieder zu helfen versuchen. Grosser Respekt! :)

 

Ganz prinzipiell betrachtet muss ich uzf allerdings auch Recht geben..... ein bisschen "Eigeninitiative" ist sicherlich nicht verkehrt (...vielleicht kann man es aber netter formulieren.... ;) ). Man kriegt auch 'ne ganze Menge raus, wenn man sucht, liest, weitersucht, weiterliest....(nicht nur hier, auch anderswo im Netz) Ist zwar etwas mühsamer, aber der Informationsgehalt nimmt dabei deutlich zu.... und gerade in Geldangelegenheiten würde ich mich NIEMALS auf eine Handvoll (noch so gut gemeinter) Meinungen verlassen.

 

Durch wochenlange eigene Recherche hab' ich mir mein Depot dann komplett ohne Rückfrage zusammengebastelt. Die Frage "Ist mein Depot so in Ordnung?" taucht a) immer wieder auf und kann b ) eigentlich von niemandem mit abschließender Sicherheit beurteilt werden. Insofern ist ein bisschen Selbsstudium schon nicht schlecht.

 

Wollte das jetzt nur mal so anmerken - richtet sich nicht gegen criscross speziell sondern geht nur um diese Art der Fragestellung im Allgemeinen....

 

.... und da kann man sich noch freuen, dass hier so viele "aufgeweckte" und sachliche User antworten :) Wenn ich das in "anderen" Foren beobachte (und ich beobachte da ausschließlich....), dann ist das hier wirklich grosse Klasse. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
.... und da kann man sich noch freuen, dass hier so viele "aufgeweckte" und sachliche User antworten :) Wenn ich das in "anderen" Foren beobachte (und ich beobachte da ausschließlich....), dann ist das hier wirklich grosse Klasse. :thumbsup:

 

 

tja, wir sind hier auch ein absolutes coole-leute-forum. :D

 

 

aber du hast schon recht mit deiner aussage. gerade als anfänger bindet man sich zu sehr nur ans forum und ergreift wenig eigeniniative.

 

ich hab irgendwann auch schnell begriffen, daß man nicht unbedingt für fragen, wie z.B.

 

...was ist ein rentenfonds, oder was ist der DAX einen thread dafür aufmachen sollte, sondern die infos sich anderweitig aus dem netz suchen kann.

 

dafür muß man lediglich ein wenig googlen, oder einfach mal bei wikipedia reinschauen. dort kann man sich erklärungen jeglicher begriffe, die einem fremd sind, verständlich durchlesen und hat sogar seine infos schneller, als wenn man darauf wartet, daß hier jemand im forum darauf antwortet.

 

threads wiederrum, die erstellt werden, wo es heißt, "wie findet ihr mein depot" sind und bleiben für mich normaler alltag. das liegt vorallem daran, daß jeder mensch ein mitteilungsbedürfnis hat und einfach mal seine bestehenden depotdaten posten möchte.

natürlich ist so etwas auch nicht gerade angebracht, wenn zwei tage vorher irgendein user einen ähnlichen thread mit denselben aufgelisteten fonds bereits aufgemacht hat.

 

in diesem sinne, wünsche ich euch eine weitere fröhliche threaderstellung. ;)

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IL Bastarrrdo
· bearbeitet von IL Bastarrrdo

@blue chip

 

der MAN Diversified ist soo schlecht, den kriegen die Deutschen gar nicht....

 

Im Ernst. Der MAN Diversified ist der beste Managed Futures Fond, folgt mittelfristigen Trends.

MMn sehr zu empfehlen bei langfristig ausgerichtetem Depot.

 

Aber wie gesagt, nicht für Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...