Zum Inhalt springen
mendoza

abn em bond fonds in dollar oder in euro?

Empfohlene Beiträge

mendoza
· bearbeitet von mendoza

seit einiger zeit lese ich hier interessiert mit und nun habe ich auch eine frage:

 

welche variante vom abn global em bond fund ist sinnvoller, die ältere dollarvariante oder die neuere währungsgesicherte euroversion(347968)?

 

währungssicherung kostet natürlich ein bisschen performance, andererseits schützt man sich vor einem (wenn auch ziemlich unwahrscheinlichen) dollarwertverlust.

 

würdet ihr der dollar oder der eurovariante den vorzug geben (und mit welcher begründung)?

 

edit:

 

wkn der dollarversion ist 988117.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse

Warum eigentlich für sowas ein neues Thema? Niemand kann für Dich entscheiden, ob die währungsgesicherte Variante günstiger ist oder nicht.

 

Ich nutze die Währungssicherung, weil ich eh schon zuviel Dollarabhängigkeit im Depot habe und von einem auch die nächsten Jahre schwachen Dollar ausgehe.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...