Zum Inhalt springen
Börsenhai

Urlaub

Empfohlene Beiträge

Börsenhai

Hallo Leute,

mich interessiert einmal, wo Ihr am liebsten Euren Urlaub zu zweit oder allein, ist egal, verbringt und warum dort. Da ich das Thema begonnen habe, mache ich schon mal einen Anfang. Also vorausgesetzt das Wetter spielt mit,(angenehm warm, nicht zu heiß und kein Regen) verbringen wir zu zweit :) :) unseren Urlaub am liebsten in nördlichen Gefielden. Die norwegische Fjord- und Fjelllandschaft fasziniert uns immer wieder und wir erholen uns gerne an einem ruhigen See oder am Fjord :sleep: (zukünftiges Fischen nicht ausgeschlossen) oder erkunden mit dem Motorroller die Gegend. Mit unserem Wohnmobil steuern wir immer neue schöne ruhige Plätze an Wie sieht es jetzt bei Euch aus?

 

schöne Grüße Börsenhai :awake:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

also ich war bis jetzt nur in europa und asien. ich würde gerne mal nach australien oder neuseeland. desweiteren würde ich gerne mal dahin wo es 5 meter große wellen und keine haie gibt um einmal in meinem leben zu surfen. bora bora wäre natürlich auch nicht schlecht...hauptsache die sonne scheint, es ist schön warm, das essen schmeckt und die mädels sehen gut aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme

ganz klar: Frankreich fast jedes jahr

 

und dann noch einmal im jahr etwas neues ausprobieren (marokko, syrien, schweden, dänemark, england, was auch immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
ganz klar: Frankreich fast jedes jahr

 

wo in Frankreich und was gefällt Dir dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Also ich bin absoluter Südsee Fan. Je heißer desto besser.

Ich war bisher einmal auf Réunion bei Mauritius, da könnte ich immer wieder Urlaub machen. Leider ist so was wahnsinnig teuer, aber wenn ich mir das später nochmal erlauben kann, werd ich's machen.

 

ganz klar: Frankreich fast jedes jahr

In Frankreich hab ich auch jahrelang meinen Urlaub verbracht, an der Atlantikküste in Lacaneau bei Bordeaux. War aber auch mal in der Provence, wunderschön da.

 

Wo ich noch gerne mal hinfliegen würde wäre Kanada, Neuseeland, Südafrika oder Dubai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Borabora, wäre mein Traumziel :)

 

:thumbsup:

post-166-1163517380_thumb.jpg

post-166-1163517390_thumb.jpg

post-166-1163517417_thumb.jpg

post-166-1163517465_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

Ich bin ebenfalls ein Südsee fan. Solange es min 27 ° hat, einen Sandstrand und eine Urlaubszone gibt, ist mir alles recht. Wobei ich es gerne mag wenn es etwas ruhiger zugeht. Also Lloret de mar oder Ballemann ist schon wieder zu viel Party, Party machen kann man auch daheim. Im Urlaub ist chillen angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Wobei ich es gerne mag wenn es etwas ruhiger zugeht. Also Lloret de mar oder Ballemann ist schon wieder zu viel Party, Party machen kann man auch daheim. Im Urlaub ist chillen angesagt.

 

haste vollkommen Recht. Im Urlaub sollte man sich von dem ganzen Arbeitsstress und Alltagstrubel erholen. Da braucht man Ruhe. Für mich darf es auch etwas kühler sein, nicht kalt. Bei zu großer Hitze kann man nur noch schwimmen gehen. Mach ich auch gerne, aber nicht nur. Außerdem habe ich gerne frische Luft um die Nase. Die finde ich in den Bergen oder an einem stillen See eher als im sonnigen Süden am Strand.

 

schöne Grüße Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

urlaub gabs seit 3 jahren nicht mehr :(

sonst norwegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
urlaub gabs seit 3 jahren nicht mehr :(

 

Hallo roadi

 

warum, zuviel Arbeit?

 

 

sonst norwegen

 

toll, bin ebenfalls Norwegen-Fan. :)

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

hai:

jo hauptsächlich arbeit und hausbau

 

norwegen: ja, ist ein ganz besonderes land. war nun glaub ich schon 14 mal dort und jedesmal wunderschön. ein land zum urlaub machen und abschalten, natur genießen und ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
hai:

jo hauptsächlich arbeit und hausbau

 

norwegen: ja, ist ein ganz besonderes land. war nun glaub ich schon 14 mal dort und jedesmal wunderschön. ein land zum urlaub machen und abschalten, natur genießen und ruhe.

 

da hast Du vollkommen Recht. Wo warst Du denn in Norwegen?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

also meistens im süden, in der gegend mandal, spangereid, lindesnes

dann 2mal auf der insel tysnes, kann ich sehr empfehlen!

einmal bei alesund (1 h südlich), das war landschaftlich die gewaltigeste gegend und eigentlich auch

einer der schönsten urlaube, 3 wochen sonne gehabt -selten dort.

dann einmal bei flokkenes / sogn og fjordane, auch ein wunderschönes gebiet

einmal in haugesund, 3 wo. regen, war nicht schön

1 mal in egersund, war auch ok aber kaum fische

 

wo treibst du dich da so rum? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Und ich fliege bei Feldmann mit. ;-)

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
also meistens im süden, in der gegend mandal, spangereid, lindesnes

dann 2mal auf der insel tysnes, kann ich sehr empfehlen!

einmal bei alesund (1 h südlich), das war landschaftlich die gewaltigeste gegend und eigentlich auch

einer der schönsten urlaube, 3 wochen sonne gehabt -selten dort.

dann einmal bei flokkenes / sogn og fjordane, auch ein wunderschönes gebiet

einmal in haugesund, 3 wo. regen, war nicht schön

1 mal in egersund, war auch ok aber kaum fische

 

wo treibst du dich da so rum? :)

 

@roadi

das erste Mal Hüttenurlaub am Sognefjord, leider 3 Wochen lang fast nur Regen, gibt dann aber mehr und stärkere Wasserfälle als sonst.(.toller Anblick). auch die Gletscher waren toll

Dann das zweite Mal Hüttenurlaub am Nordfjord mit Ausflug nach Alesund, und zu den Trollstigen nur schönes Wetter, war herrlich

Das dritte Mal mit dem Leihmobil Rundreise durch Schweden zum Nordkap und durch Norwegen zurück. Fast nur schönes Wetter und die Mitternachtssonne am Nordkap war ein fantastisches Erlebnis.

dieses Jahr das vierte Mal endlich mit eigenem Wohnmobil am Eidfjord und Geirangerfjord, nur schönes Wetter 3 Wochen lang. Eidfjord, und Hardangervidda hat uns am besten gefallen, fantastische Landschaft und schöner ruhiger Platz am Fjord mit Bootbenutzung. :) ,Geiranger war leider sehr überlaufen. :(

 

Sag mal, fischst Du auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
dann einmal bei flokkenes / sogn og fjordane, auch ein wunderschönes gebiet

 

wo genau liegt das? den Ort auf der Karte kann ich nicht finden?

 

und kennst Du Dich auch in Telemark aus?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ich seh schon, du bist eher in den untouristischen gebieten unterwegs :)

ja, der sognefjord ist schön, trollstigen ein wunderbares ereginis!

geiranger auch. bekomm richtig lust meinen nächsten norwegen urlaub zu buchen :)

 

flokkenes liegt in der nähe von foerde. findet man aber auf keiner landkarte, war aber super!

 

fischen: ja, soviel wie ich essen kann, aber nicht mitnachhause nehmen in großen kühlboxen :)

tu aber nur in norwegen angeln, dort gehört es dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
flokkenes liegt in der nähe von foerde. findet man aber auf keiner landkarte, war aber super!

@roadi, kannst Du mir bitte etwas genauer mitteilen, wo das ist, oder mir darüber ein Link schicken?Danke

 

fischen: ja, soviel wie ich essen kann, aber nicht mitnachhause nehmen in großen kühlboxen :)

tu aber nur in norwegen angeln, dort gehört es dazu.

 

dann sind wir schon 3 Norwegen-Fischer. WennDu Lust hast, können wir uns im Thread Hobby-Fischer über das Fischen unterhalten.

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

wie Ihr schon wißt, bin ich Norwegenurlauber und Wohnmobilist. Wer, von Euch anderen Norwegenurlaubern kennt sich mit Camping- oder Stellplätzen an einem schönen Fischsee r025.gif in der Telemark aus. Bin mal neugierig. ;)

 

schöne Grüße Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe

Hi,

 

Vietnam! Ungängliche Menschen, gutes Essen, viel Kultur, tolle Landschaften, angenehmes Klima, gutes Bier und ich kann mir mal live ansehen, wie Wirtschaftswachstum aussieht .. was brauch' ich noch mehr?

 

It's Me

 

P.S.: Bin ab Weihnachten wieder in der Region unterwegs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...