Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Fragen und Antworten

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Hallo Romsdalen.

 

Hier ein Auszug aus dem Qualifikationsrunden-Thread.

In dieser Runde tritt jeder gegen jeden an. Ziel wird es sein, einen der ersten 8 Plätze zu ergattern um so auf die Gruppen A-H als Gruppenkopf verteilt zu werden. Alle anderen Teilnehmer nehmen natürlich auch an der Hauptrunde teil, nur werden sie per Losverfahren auf die einzelnen Gruppen aufgeteilt.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Hallo,

ich hätte mal einen Vorschlag.

 

Ich bin dafür das eine Mindest-Haltedauer eingeführt werden sollte, denn sonst könnte einer immer den Wert mit der höchsten Abstand zwischen Tief und akt. Kurs nehmen und dann das Limit auf das Tief setzen und die am nächsten Tag wieder am Hoch verkaufen und das so weiter machen. So hätte man wahrscheinlich die beste Performance, die aber sehr verfälscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Wenn das so einfach wäre, dann würde es doch jeder machen. B)

 

1. Weißt Du nicht, ob das heutige Tief morgen überhaupt erreicht wird - somit wird die Aktie evtl. nicht gekauft.

2. Andersrum: Wie willst Du morgen am Hoch verkaufen, wenn Du heute schon Dein Limit setzten musst?

 

Also Deine Sorge löst sich IMO in Luft auf, da brauchst Du dir keine Gedanken zu machen!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass die Orders für den Folgetag bis spätestens 22h des Vortags abgegeben werden müssen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
Wenn das so einfach wäre, dann würde es doch jeder machen. B)

 

1. Weißt Du nicht, ob das heutige Tief morgen überhaupt erreicht wird - somit wird die Aktie evtl. nicht gekauft.

2. Andersrum: Wie willst Du morgen am Hoch verkaufen, wenn Du heute schon Dein Limit setzten musst?

 

Also Deine Sorge löst sich IMO in Luft auf, da brauchst Du dir keine Gedanken zu machen!

 

Onassis

 

 

Man kann ja auch z.Z. Orders bis 17.30 für den Tag abgeben so weißt du es doch ob das Tief/Hoch erreicht wurde. Also gibst du die Orde um 17.25 ab

 

 

 

Ich bin für den Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass die Orders für den Folgetag bis spätestens 22h des Vortags abgegeben werden müssen?

Grüße, et3rn1ty.

Damit bin ich ebenfalls einverstanden. :thumbsup:

 

Dann ist 22.00 Uhr eine richtige STRESS-ZEIT:

1. Orders für Börsenspiel abgeben

2. DAX - intraday Tipp abgeben.

3. ...

 

Ganz schön viel zu tun um die Uhrzeit :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Ganz schön viel zu tun um die Uhrzeit :lol:

 

Naja ich bin da relativ flexibel. Meinetwegen können wir es auch auf 08:00h morgens auslegen. :thumbsup:

Was meinen die anderen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen
· bearbeitet von Romsdalen
Naja ich bin da relativ flexibel. Meinetwegen können wir es auch auf 08:00h morgens auslegen. :thumbsup:

Was meinen die anderen?

 

Grüße, et3rn1ty.

 

gegenvorschlag: es werden (leider) die limits gestrichen und man kann nur noch zum schlusskurs kaufen. das hätte den vorteil, dass man sich morgens nicht so abhetzen muss, um eine order zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ankündigung:

 

Zur Hauptrunde sind alle Orders für den Folgetag bis spätestens 20:00h des Vortages abzugeben!

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen
Ankündigung:

 

Zur Hauptrunde sind alle Orders für den Folgetag bis spätestens 20:00h des Vortages abzugeben!

 

Grüße, et3rn1ty.

 

ich möchte ja nicht nörgeln, aber würde es nicht genügen, dass die orders vor handelsbeginn eingegangen sein müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Die Regel ist fest. Bis 20h wird man es wohl schaffen seine Orders abzugeben.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeoGeo

Darf man noch mitspielen?

Es sind ja noch nicht alle investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
Darf man noch mitspielen?

Es sind ja noch nicht alle investiert.

 

Hallo NeoGeo.

 

Für die Qualifikationsrunde ist es leider schon zu spät zum teilnehmen.

Wir teilen dir also aus Fairness-Gründen den letzten Platz in der Qualifikationsrunde zu.

 

Dieser berechtigt dann durch das Losverfahren an der Hauptrunde teilzunehmen.

Mach dich mit den Spielregeln vertraut und verfolge diese Qualifikationsrunde. Lege dir eine Strategie zurecht und gib deine Orders für die Hauptrunde rechtzeitig ab.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

P.S. Orders für die Hauptrunde werden erst nach Beenden der Qualifikationsrunde angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahmet

Bekommt man irgendwann die Infos, wie die anderen Mitspieler investiert / gehandelt haben? Wäre interessant zu sehen finde ich.

 

ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Welche Infos willst du denn haben?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahmet

ZB was für Papiere Gerparda gehandelt hat, dass sie die doppelte Rendite einfährt. Fährt sie dabei die "kaufen und halten"-Schiene oder handelt sie täglich etc..

 

ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda
ZB was für Papiere Gerparda gehandelt hat, dass sie die doppelte Rendite einfährt. Fährt sie dabei die "kaufen und halten"-Schiene oder handelt sie täglich etc..

 

ahmet

 

Mitdenken, ahmet!

Ob jemand eine "kaufen und halten"-Strategie fährt kann man doch ganz einfach an der Depotliquidität feststellen.

Und vielleicht habe ich die gekauften Werte ausgewürfelt, wer weiß... :w00t:;)

 

Nein, habe ich natürlich nicht...

 

Keine Sorge, ich denke, dass ich am Ende der 1. Runde gerne mitdiskutiere, warum meine Strategie am Ende wahrscheinlich doch nicht so gut war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Ahmet, wer was wann und wie oft handelt wird natürlich nicht verraten. Über Strategien darf natürlich diskuttiert werden.

 

Hier mal eine Übersicht was alle Teilnehmer so an Wert oder Stück im Depot haben.

Links: sortiert nach Stück

Rechts: sortiert nach Wert (Stand: 15.12.06)

 

post-949-1166288106_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Danke et3rn1ty,

Du hast nicht noch zufällig eine Liste der Performance der einzelnen Werte seit Beginn des Börsenspiels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

man man man ich glaub ich kauf aus mitleid paar linde stücke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Und bitteschön: :lol:

 

412th2.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

:china:

Danke, Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahmet

Ja. Sehr interessant. Danke sehr.

 

ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ahmet

Eine Frage zur "Order-Technik":

 

Ich gebe folgende Verkaufs-Order:

 

WKN: 500340

Name: Adidas

Stückzahl: 850

Aktion: Verkauf

Limit: 38,15 bestens

 

 

Folgendes wird ausgeführt:

 

-> Sollte der Kurs der Aktie im Handelsverlauf die Marke von 38,15 erreichen wird meine Order zu genau diesem Wert ausgeführt (selbst wenn der Schlusskurs darüber liegt?)

-> Wird im Handelsverlauf die Marke von 38,15 nicht tangiert passiert nichts. Die Order wird nicht ausgeführt. Auch nicht am nächsten Tag. Ich muss eine neue Order senden.

 

Habe ich das so richtig verstanden?

 

ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo Ahmet.

 

Eine Order kann nur mit genauem Limit (z.B. 38,15) oder mit dem Zusatz Bestens/Billigst abgegeben werden.

Eine Limitorder wird zum Limitpreis ausgeführt, wenn das Limit innerhalb der Tagesspanne liegt.

 

Eine Bestens/Billigst Order wird zum Xetra-Schlusskurs ausgeführt.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...