Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Fragen und Antworten

Empfohlene Beiträge

ahmet

Okay.

 

Dann sollte die Order also wie folgt aussehen:

 

WKN: 500340

Name: Adidas

Stückzahl: 850

Aktion: Verkauf

Limit: 38,15 bestens

 

oder so:

 

WKN: 500340

Name: Adidas

Stückzahl: 850

Aktion: Verkauf

Limit: 38,15 bestens

 

Beides geht nicht.

 

Trotzdem nochmal die Frage zum Limit (Order ganz oben): Wird der Limitpreis nicht erreicht, so wir die Order nicht ausgeführt. Auch nicht in den nächsten Tagen, falls das Limit erreicht wird. Die Order muss von mir neu gegeben werden. Korrekt?

 

ahmet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
Und bitteschön:

 

wenn du grad dabei bist, haste ne liste bzgl der relativen stärke vor beginn des börsenspiels?

 

:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Trotzdem nochmal die Frage zum Limit (Order ganz oben): Wird der Limitpreis nicht erreicht, so wir die Order nicht ausgeführt. Auch nicht in den nächsten Tagen, falls das Limit erreicht wird. Die Order muss von mir neu gegeben werden. Korrekt?
Nein, eine Order hat solange Bestand, bis eine Änderung gewünscht wird.
wenn du grad dabei bist, haste ne liste bzgl der relativen stärke vor beginn des börsenspiels?

Leider nein.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_of_asgard

Ich trau mich ja kaum zu fragen und ich entschuldige mich ja auch von Anfang an für meine Frage, aber:

 

Hab ich die Regeln richtig gelesen, dass bei dem Contest 2007 nur Aktien aus dem DAX 30 gehandelt werden dürfen ???

 

Schränkt das - äh, sagen wir mal - die Auswahl nicht etwas zu sehr ein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Hab ich die Regeln richtig gelesen, dass bei dem Contest 2007 nur Aktien aus dem DAX 30 gehandelt werden dürfen ???

Das hast du richtig erkannt.

 

Schränkt das - äh, sagen wir mal - die Auswahl nicht etwas zu sehr ein??

Das denke ich nicht. Dadurch dass es nur eine kleine Auswahl an Aktien gibt, haben alle Mitspieler die gleichen Chancen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Was passiert eigentlich wenn zwei die gleiche Performance haben? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Gute Frage, CSK.

 

Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass 2 Mitspieler die exakt gleiche Performance (auf den Cent genau) erreichen können. Falls es doch eintreten sollte, wird gewürfelt. :lol:

 

Andere Vorschläge?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Könnte man es nicht so einrichten, dass alle Interessierten nach dem Ausscheiden weiter spielen dürfen und so eventuell nachrücken können, falls einer der "Gewinner" keine Zeit mehr hat? In die Wertung an sich würden diese Depots dann allerdings nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Was halten die anderen von Geparda´s Vorschlag?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

warum nicht? Wenn man ausscheidet und dann noch mitspielen will..., ich habe nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Ich bin auch dafür, dass wenn man möchte weiter spielen kann.

 

Zu meiner Frage: Ich glaub auch nicht wirklich dran. Man muss halt dann kurzfristig entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Ich bin auch dafür, da ich im Januar 2 Wochen nicht da bin, danach ne andere Arbeit hab und Februar bis Ende April Uni-/Seminartechnisch ziemlich eingespannt bin. Weiß nicht, ob ich da hierfür nur groß Zeit opfern kann. Falls ich merke, dass es nix wird, sollte ruhig jemand einsteigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Genau, das halte ich auch für eine gute Sache. Die ausgeschiedenen Mitglieder sollten weiter spielen können und zur Not nachrücken können.

Auch aus dem Grund, dass wenn man am Anfang der Hauptrunde ausscheidet, doch eine ziemlich lange Zeit nicht mehr mitspielen kann.

Am besten wäre es, für die ausgeschiedenen eine eigene Gruppe zu eröffnen. So kann man sich immer noch mit anderen Mitspielern messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich knüpfe mal an andy´s Vorschlag an.

 

Wie wäre es, für alle Mitspieler die nach der Hauptrunde ausgeschieden sind eine eigene Gruppe aufzubauen.

In dieser Gruppe tritt jeder gegen jeden an - ähnlich wie in der Qualifikationsrunde.

 

Für diese Gruppe gibt es dann ein seperates Ranking. Falls dann jemand aus den verbleibenden Spielrunden zurücktritt, so kann der derzeit Gruppenerste aus der "Loser-Gruppe" für ihn aufrücken.

 

Was haltet ihr davon?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

:thumbsup:

Als kleine Alternative sollte man noch überlegen, ob der Gruppenerste auf jeden Fall wieder ins Spiel zurück kommt. Man könnte z.B. einen DAX gegen ihn austauschen. Ich spiele nämlich ehrlich gesagt lieber gegen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Du hast völlig recht, Geparda.

 

Dann führen wir 3 "Lucky Loser" ein.

Diese aber nur, wenn die Dax-ETF´s es in die nächste Runde schaffen.

 

Also wenn es z.B. nur ein Dax in die nächste Runde schafft, dann darf nur ein Lucky Loser aufrücken.

Lucky Loser ist derjenige der von den Drittplatzierten die höchste Performance aufweisen kann.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Du hast völlig recht, Geparda.

 

Dann führen wir 3 "Lucky Loser" ein.

Diese aber nur, wenn die Dax-ETF´s es in die nächste Runde schaffen.

 

Also wenn es z.B. nur ein Dax in die nächste Runde schafft, dann darf nur ein Lucky Loser aufrücken.

Lucky Loser ist derjenige der von den Drittplatzierten die höchste Performance aufweisen kann.

 

Grüße, et3rn1ty.

Also damit bin ich voll einverstanden

Kein Wunder bei meinen Gegnern :lol:

 

Und die restlichen, die nicht aufrücken, spielen dann in einer komplett eigenen Runde die nächsten 9 Monate gegeneinander?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Und die restlichen, die nicht aufrücken, spielen dann in einer komplett eigenen Runde die nächsten 9 Monate gegeneinander?

 

Ja. Solange bis ein Mitpspieler aus der bestehenden Spielrunde abrückt. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thor_of_asgard
Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass 2 Mitspieler die exakt gleiche Performance (auf den Cent genau) erreichen können.

 

Löst das Problem doch einfach erst, wenn es auftritt ..... :D

 

Wenn man nur Werte aus dem DAX 30 handeln darf und die Auswahl somit derart stark eingeschränkt ist (ich habe kein einziges Papier aus dem Dax 30, weil ich ganz woanders Chancen sehe), was wollt ihr dann mit dem Contest herausfinden ?

 

Ich meine, alle binden sich die Arme auf den Rücken und rennen los .... ist das so ne Art mehr mathematischer Strategietest ????

 

Versteht mich bitte nicht falsch - ich komme nicht zum Lästern, aber ich würde es gerne verstehen.

 

Ihr habt Euch doch was dabei gedacht, dass ihr das so und nicht anders gestaltet habt ,,,,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Ich finde es so gut, anderes hätte ich nicht mitgemacht, denn so hat jeder die gleichen Chancen, auch wenn man nicht jeden Tag Zeit hat, sich um sein Depot zu kümmern. Schließlich hat man auch noch einen Job zu erledigen. Mir geht es um den Spaß der Sache und nicht um irgendwas zu beweisen oder um irgendwas herauszufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Eben. Es ist und bleibt ein Spiel und soll vor allem Spaß machen. Dabei kommt der Lerneffekt auch nicht zu kurz.

 

Wir haben es jedoch so stark beschränkt, damit jeder die selben Chancen hat.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Mal ne Frage. Was passiert mit den Dividendenzahlungen?

Fallen die unter den Tisch, oder werden sie zur Depotliquidität addiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Dividenden werden natürlich bar zu 100% ins Depot gebucht. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

mal ne Frage zu der täglichen Auswertung von onassis:

 

Welche Kurse werden eigentlich zu Grunde gelegt? Xetra? Kann sein, dass die Frage hier schon mal beantortet wurde, aber in meinem Alter merkt man sich sowas nicht mehr... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...