Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

berlus

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern mal eure Meinung zu einem Sachverhalt hören.

Was würdet ihr machen / was wäre das "beste", wenn ihr einen Job hättet bei dem Ihr völlig örtlich ungebunden wärt, ihr nur eine DSL Leitung benötigt und damit ein ordentliches Einkommen erzielen würdet?

In welches Land würdet ihr gehen? Welche stehen zur Auswahl.

Natürlich wäre es nicht so clever hier zu bleiben, wenn man wo anders weniger oder garkeine Steuern zahlen muß, genauso arbeiten und verdienen kann und man zudem vielleicht sogar noch ein angenehmeres Klima haben kann.

Wo kommt man den gut "rein"?

Welche Länder sind halbwegs sicher und empfehlenswert für diesen Fall.

Würdet ihr ein Auslandskont eröffnen?

Bin gespannt auf gute Infos / Ideen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

Was bzw. wie hoch ist ein "ordentliches" Einkommen? Bestehen irgendwelche Bindungen nach Deutschland (Familie, Eigentum / Immobilien usw.)? Irgendwelche Verpflichtungen? Und was ist fuer dich ein "angenehmes Klima"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlus

Nein, es hält in Deutschland garnichts.

Bezieh das mal nich auf mich;)

 

Nimm an du selbst hättest ein Einkommen von 2000-10000 Euro monatlich...

es schwankt, aber es ist immer durchaus nett.

Du hättest keinerlei Bindungen oder Verpflichtungen hier Obendrein bist du steuerlich

schlechter gestellt als andere hier.

Alles was du zum Geld verdienen brauchst ist ein Pc mit web Zugang.

Was würdest du (ihr ) machen?

Begründung wäre auch ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Genau das was Du vorhast: abhauen. Was willst Du in einem Räuberstaat, der von Dir Leistungen ohne Ende verlangt um dann das Ergebnis einzuziehen, als Depot für Schulden zu hinterlegen wodurch eigentlich auch der nicht eingezogene Teil Deines Geldes weg ist, dieses gepumpte Geld dann zu verschwenden und den Rest weiterzuverschenken.

 

Bahamas sind ganz nett, dann Urlaub zu Hause während der Hurricane Season.

 

Die haben vor ein paar hundert Jahren mal die englische Königin von Piraten befreit und müssen seit da keine Steuern blechen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlus

Wie sieht es denn dort aus? Wie sind die Lebenshaltungskosten? Wie gut/schlecht bekommt man eine Aufenthaltsgenehmigung? Ich schätze die sind dort dennoch nicht wirklich preiswert:) und die lassen sicher uach nicht jeden rein..

Wie stehts denn klassisch mit Monaco, evtl der Schweiz (Schumi) und was gibts sonst noch?

Würde auch ein paar Steuern in Kauf nehmen..

Wenn ich dort 50 oder 100% mehr für Hüser und Essen etc bezahle bringt mir der Steuervorteil zu einer geringen Steuer und niedriegen Lebenshaltungskosten auch nicht viel.

 

Wie stehets denn mit Finazen im Steuerfrei/Bankenland und Wohnort wo ganz anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Die wollen nur Kohle sehen.

 

Du musst beweisen, dass Du dort nicht als Angestellter arbeiten musst und genug Kohle hast. Eine Investition in eine beliebige Immobilie verschafft Dir eine Jahresgenehmigung, ist sie mehr als 500'000 $ wert bekommst Du eine permanente Aufenthaltsgenehmigung... :)

 

Tropisches Klima, gefahren wird links aber mit linkgsgesteuerte Autos.. :dumb:

 

Ansonsten ein bisschen googeln... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlus

Mit dem Nachweisen ist es so ne Sache:)

"Du" hast ja kein Festes einkommen...

Außerdem sprechen wir nicht von einem mehrfachen Millionär;)

Das meinte ich.. wenn man dort zb 500000 für ein Haus bezahlt, das man in einem anderen netten Land, bei 10% Steuern, für 100000 bekommt ist das auch viel Wert.

Da müßtest du bei diesem Gehalt schon etwas länger Steuern sparen um da wieder ins Plus zu kommen;)

 

Aber danke für den Beitrag!

 

Weitere Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Frankreich, 50% weniger Lohnsteuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlus

Mehr nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

berlus, ich denke, du solltest etwas genauer sein mit deinen Anspruechen. Wuerde es dir z.B. was ausmachen, in einem Land zu leben, in dem andere hygenische Zustaende herrschen, in dem die Krankenversogung nicht so gut ist, wo eine bestimmte Religion sehr dominant ist, wo die politische Situation nicht stabil ist, wo es taeglich 30-35 Grad im Schatten sind und es eine Luftfeuchtigkeit von ueber 95% hat ... usw. usf.

 

Du hast ja schon erkannt, dass es auch das Problem mit der Aufenthaltsgenehmigung gibt, damit scheidet wohl schon eine Vielzahl von Laendern aus.

Bedenke auch, dass du in den meisten Laendern Steuern zahlen musst und dich im Falle einer Auseinandersetzung mit den lokalen Gesetzen rumaergern muss, ggfs. in der Landessprache.

 

Ich lebe seit mehr als 10 Jahren in Asien, aber es ist nicht jedermans Sache - und je nach Land gibt es hier grosse Unterschiede. Allerdings werde ich wohl irgendwann wieder nach Deutschland ziehen, wann kann ich jetzt aber noch nicht sagen. Vielleicht ueberleg' ich es mir ja auch noch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlus

Die allgemeine hygenischen bedingungen sind mir wurscht:)

Kannst mir ja daheim nett machen :Dlol

Krankenversorgung.. naja, die gibts ja mitterlerweile auch in deutschland nimmer;)

nein, die kann ruhig schlecht sein solange ich für realistische preise eine kaufen kann.

ich habe normal eh nie was.

35 c spielen auch keine rolle.

politisches system sollte schon halbwegs stabil sein.

naja, ich denke es ist eigentlich relativ klar was jemand sucht der unter diesen umständen sucht;)

ich denke das es maximal 20-30 läander gibt die großzügig in frage kommen;) von daher versteh ich das mit dem einschränken nicht ganz.

ich habe gehofft das mir jetzt 10-15 leute die sich damit leicht auskennen..ihre version etwas vorstellen mit den gründen dazu.

also arabien kommt für mich so ziemlich als einziges nicht in frage.

ich mag zwar moslems eigentlich aber dort leben möchte ich nicht grade.

türkei/großstadt kein problem VAE niemals;)

 

es wird eben eine möglichst angenehme lösung gesucht wie und wo man mit diesen finanziellen möglichkeiten gut, ansändig leben kann und eben nicht 40-50% steuern zahlen muß.

 

ich persönlich liebäugel gerade etwas mit einer karibik insel. nein nicht bahamas:)

 

wie steht es denn mit schweiz, monaco, panama usw?

hat jemand damit erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Die Schweiz kannst Du vergessen. Steuern sind nur auf den ersten Blick niedrig und auch nur wenn Du Dir den richtigen Wohnort aussucht (die Steuern schwanken innerhalb des Landes um bis zu 300%). Unnötig zu sagen dass eine vernünftige Bleibe in einem dieser Orte mit niedrigen Steuern unbezahlbar ist.

 

Aber die Gesamtkosten dürften annähernd so hoch wie in Deutschland sein, da wirklich alles zusätzlich verrechnet wird. Wenn Du auf ein Amt gehst, dann musst Du praktisch für jedes Anliegen zuerst die Brieftasche zücken. Das wird dann Verursacherprinzip genannt: Du bezahlst alle Kosten die Du verursachst und bezahlst dann zusätzlich noch Steuern, wofür auch immer.

 

Die Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind unerträglich hoch, gibt wohl kaum etwas teureres.

 

Welche Karibikinsel meintest Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogitrader

Hi,

 

es kommen zur Zeit wohl nur folgende Länder in Frage.

 

1. Panama - Panama ist ein herrliches Land zum Leben!

Was Panamas Regierung anbietet um Ausländern ein Leben und Investment im Land schmackhaft zu

machen, das ist fast schon Bestechung!

2. Uruguay - europäisches Flair, preiswert leben und Wohnungen in der Hauptstadt ab 19 000 Dollar

3. 5 Länder in Mittelamerika - Tropensonne und Traumstrände, Abenteuer und viele Geschäftschancen.

4. Kanada - das zweitgrößte Land der Welt lockt mit Natur im Überfluss, hoher Lebensqualität und

niedrigen Preisen

5. Italien - wo Sie Sonne und freundliche Menschen erwarten. Und wo es für alle Probleme eine Lösung

gibt

6. Australien - Viel Sonne, Traumstrände, ein ruhiges Leben ohne Stress und Hektik. Und Chancen in

allen Branchen

7. Neuseeland - Das Land der Kiwis, wie Hawai vor 50 Jahren: angenehm zum Leben, interessant als

Reiseziel und Investment

 

Gruß Yogitrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Ich empfehle dir Türkei. Zum Leben (also ohne Sparmaßnahmen) ohne Kinder brauchst du um die 600 Euro im Monat. Deshalb ziehen ja soviele Deutsche Rentner nach Alanya. In Alanya gibt es einen Stadtviertel mit 90% Deutsche. Mit deutschen Händlern und deutschen Schulen und dann kannst in türkischen Verhältnissen leben und immer Urlaub machen. Mit Kindern brauchst du aber um die 1000-1200 Euro.

Wohnungen sind um die 100T bis 1000T Lira zu haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...