Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hugolee

Hallo!

 

Ich hab eine Fondgebundene LV bei der AXA abgeschlossen.

Diese LV beinhaltet 3 Fonds. Jährlich kann man kostenlos einmal einen Fond gegen einen anderen Tauschen. Bei einem weiteren Tausch fallen 8Euro gebühren an.

 

Seit dem letzten Switchen (01.03.2005) habe ich folgende 3 Fonds in der LV

 

01 Gewichtung: 50% der Besparung

Fr.Temp.Inv.Fds-T.Em.Mkt.Fd

971658

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....amp;sWkn=971658

Performance seit dem SWITCH + 42 %

 

 

02 Gewichtung: 25% der Besparung

FR.TEMP.INV.FDS-T.EUROPEAN

971659

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....amp;sWkn=971658

Performance seit dem SWITCH + 28 %

 

 

03 Gewichtung: 25% der Besparung

JPMorgan-America Equity Fund

971603

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....amp;sWkn=971603

Performance seit dem SWITCH + 16 %

 

 

 

Gerade der letzte Fond gefällt mir nicht sonderlich.

Den würde ich gerne tauschen.

 

Habt Ihr einen Vorschlag?

 

 

Ich weiß solche fragen gibt es wie Sand am Meer im Forum.

Wäre trotzdem nett, wenn Ihr mir bissel unter die Arme greift.

 

DANKE

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...hoffe es schaut hier noch jemand von Euch mal vorbei!

 

Wäre nett!

Schönen Sonntag noch

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Hallo hugolee,

 

es wäre gut, wenn du noch angeben würdest, was für eine Art Fonds du suchst. Welche Region, welches Risiko, welche Laufzeit?

Den letzten Fonds zu tauschen halte ich für eine gute Idee. 25% in einen Nordamerika-Fonds würde ich auch nicht anlegen wollen.

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
Hallo hugolee,

 

es wäre gut, wenn du noch angeben würdest, was für eine Art Fonds du suchst. Welche Region, welches Risiko, welche Laufzeit?

Den letzten Fonds zu tauschen halte ich für eine gute Idee. 25% in einen Nordamerika-Fonds würde ich auch nicht anlegen wollen.

 

Gruß,

m_g

 

 

Hallo,

 

ich habs hier vor einiger Zeit geschrieben, meine oben genannten 3 Fonds hab ich im Moment ausgewählt und ich würde gerne zumindest den 3. Fond ersetzten.

 

Zu den Modalitäten

Man kann max 3 Fonds haben, jeder Fond muss mindestens 10% am ganzen haben.

 

Insgesamt kann man nur unter 8Fonds auswählen, die da wären

 

973270 - Fidelity European Growth

971659 - Templeton European Fund - - - - - - - zZ 25%

847137 - AXA Welt

941034 - Templeton Growth

974264 - ACM Bernstein Global Trend

971658 - Templeton Emerging Market - - - - - - -zZ 50%

971603 - JPM America Equity - - - - - - - - - - - - zZ 25%

989375 - JPM Eur Global Bond

 

 

Hab hier alle 8Fonds bei MORNINGSTAR mal verglichen.

http://www.morningstar.de/comparefund/defa...&fundnames=

 

Was meint Ihr, was wäre die sinnvollste Aufteilung

DANKE

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu

Ich würde keinen von denen in mein Depot nehmen. Genauso wenig halte ich von fondsgebundenen Lebensversicherungen. Vielleicht solltest du dir mal überlegen bzw. durchrechnen ob das ganze überhaupt Sinn macht und ob es nicht eine bessere Alternative gibt z.B. Risiko-LV und separates sparen in Fonds, denn damit wärst du wesentlich flexibler und kostengünstiger wäre es bestimmt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Hm, da kann ich dir jetzt leider auch nicht helfen. Halte von all den Fonds nicht sonderlich viel. Würde sagen die dürften alle relativ gleichwertig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...