Zum Inhalt springen
Mulder

? Wechsel zu Fondsclever.de ?

Empfohlene Beiträge

Mulder

Mein erster Forumsauftritt - eine Frage - na ja, bei Newbies ist das wohl so. :blink:

Ich habe ein Depot bei der Cominvest, also irgendwie Commerzbank. Geführt wird das Ganze über ebase. Nun bin ich im Netz auf fondsclever.de gestoßen, die mit 100%Rabatt auf den Ausgabeaufschlag werben.

Ich habe bei ebase, wo ja alles ziemlich umfangreich dargestellt wird, alles durchforstet. Da habe ich nirgendwo etwas von "Ausgabeaufschlag" finden können. :'(

Z.Z. habe ich bei cominvest drei Fondssparpläne laufen, einen von ADIG, einen Rentenfonds und einen ML Energiefonds, will das alles aber noch ausbauen.

Nun ist die Frage: Gibt es bei cominvest einen Ausgabeaufschlag - ich konnte es nicht herausfinden - und macht es somit Sinn zu fondsclever zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Nun ist die Frage: Gibt es bei cominvest einen Ausgabeaufschlag - ich konnte es nicht herausfinden - und macht es somit Sinn zu fondsclever zu wechseln?

Ein kurzer Blick in die Depotkonditionen von cominvest laesst mich vermuten, dass du tatsaechlich den AA zahlst. Ob du aber tatsaechlich einen AA zahlst sollte aus den Abrechnungen ersichtlich sein bzw. in deiner Depotuebersicht bei Ebase. Wenn du dir dort die Details zu den Transaktionen ansiehst ist dort vermerkt, ob es einen Rabatt gibt (und in welcher Hoehe).

 

Solltest du bisher keinen Rabatt erhalten wuerde ich dir zu einem Wechsel raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor

Siehe auch hier, dem zweiten Thread zum Thema mit gleichem Titel und gleicher Fragestellung: KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...