Zum Inhalt springen
Mulder

? Wechsel zu fondsclever.de ?

Empfohlene Beiträge

Mulder

Mein erster Forumsauftritt - eine Frage - na ja, bei Newbies ist das wohl so.

Ich habe ein Depot bei der Cominvest, also irgendwie Commerzbank. Geführt wird das Ganze über ebase. Nun bin ich im Netz auf fondsclever.de gestoßen, die mit 100%Rabatt auf den Ausgabeaufschlag werben.

Ich habe bei ebase, wo ja alles ziemlich umfangreich dargestellt wird, alles durchforstet. Da habe ich nirgendwo etwas von "Ausgabeaufschlag" finden können.

Z.Z. habe ich bei cominvest drei Fondssparpläne laufen, einen von ADIG, einen Rentenfonds und einen ML Energiefonds, will das alles aber noch ausbauen.

Nun ist die Frage: Gibt es bei cominvest einen Ausgabeaufschlag - ich konnte es nicht herausfinden - und macht es somit Sinn zu fondsclever zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
headchild

Den AA gibt's sicherlich, musste sonst mal anrufen und nachfragen.

 

Aber schau dich doch auch mal nach anderen alternativen Fondsvermittlern hier in den Threads um, v.a. in dem neuen Anfängerthreads.

 

Nicht nur Fondsclever, sondern auch viele andere Anbieter geben dir 100% Rabatt, eventuell für dich sogar von den Gebühren noch günstiger oder bei Alternativbanken zu ebase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Mein erster Forumsauftritt - eine Frage - na ja, bei Newbies ist das wohl so.

Ich habe ein Depot bei der Cominvest, also irgendwie Commerzbank. Geführt wird das Ganze über ebase. Nun bin ich im Netz auf fondsclever.de gestoßen, die mit 100%Rabatt auf den Ausgabeaufschlag werben.

Ich habe bei ebase, wo ja alles ziemlich umfangreich dargestellt wird, alles durchforstet. Da habe ich nirgendwo etwas von "Ausgabeaufschlag" finden können.

Z.Z. habe ich bei cominvest drei Fondssparpläne laufen, einen von ADIG, einen Rentenfonds und einen ML Energiefonds, will das alles aber noch ausbauen.

Nun ist die Frage: Gibt es bei cominvest einen Ausgabeaufschlag - ich konnte es nicht herausfinden - und macht es somit Sinn zu fondsclever zu wechseln?

 

Auch wenn cominvest-Kunden ihre Depots bei ebase haben, wirst Du sicherlich den normalen AA zahlen. Das kannst Du aber den Kaufabrechnungen entnehmen - der Kaufpreis dürfte über dem Verkaufspreis des jeweiligen Tages liegen.

 

Da cominvest Dir vermutlich keine Beratung oder anderweitige Zusatznutzen zukommen läßt - spricht nichts dagegen, einen Betreuerwechsel für das ebase-Depot zu machen und bei den AA zu sparen. Eine Auswahl von Vermittlern findest Du in diesem Beitrag.

 

Gruß

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mulder

Vielen Dank, da habt ihr mir schonmal entscheidend weitergeholfen. :D

Ich werd mich nochmal umschauen und dann wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EinInvestor
Z.Z. habe ich bei cominvest drei Fondssparpläne laufen, einen von ADIG, einen Rentenfonds und einen ML Energiefonds, will das alles aber noch ausbauen.

Nun ist die Frage: Gibt es bei cominvest einen Ausgabeaufschlag - ich konnte es nicht herausfinden - und macht es somit Sinn zu fondsclever zu wechseln?

 

Du weisst dann doch durch die Sparpläne, wieviele Fondsanteile zu welchen Preis gekauft wurden. Zusammen mit den Rücknahmepreisen (die sind dann ohne AA) bei Onvista kann man dann den gezahlten AA herleiten.

 

Ansonsten ist bei eBase natürlich nichts zum AA zu finden, da das von Vermittler zu Vermittler verschieden ist. Da muss man immer beim Vermittler selber schauen, was er so anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nedden

Hallo.

Hatte vor einiger Zeit auch die Suche nach rabattierten Ausgabeaufschlägen begonnen. Ich bin auf fondsportal24.de gestoßen. Dort gibts nämlich z.B. auch ebase mit 100% Rabatt, aber auch noch weitere Depotbanken wie Frankfurter Fondsbank. Daher würde ich auf alle Fälle wechseln, bei Cominvest habe ich auch keinen Rabatt finden können. Außerdem kosten laut BGH Urteil Depotübertäge nichts mehr, von daher allemal interessant.

 

 

 

Mein erster Forumsauftritt - eine Frage - na ja, bei Newbies ist das wohl so.

Ich habe ein Depot bei der Cominvest, also irgendwie Commerzbank. Geführt wird das Ganze über ebase. Nun bin ich im Netz auf fondsclever.de gestoßen, die mit 100%Rabatt auf den Ausgabeaufschlag werben.

Ich habe bei ebase, wo ja alles ziemlich umfangreich dargestellt wird, alles durchforstet. Da habe ich nirgendwo etwas von "Ausgabeaufschlag" finden können.

Z.Z. habe ich bei cominvest drei Fondssparpläne laufen, einen von ADIG, einen Rentenfonds und einen ML Energiefonds, will das alles aber noch ausbauen.

Nun ist die Frage: Gibt es bei cominvest einen Ausgabeaufschlag - ich konnte es nicht herausfinden - und macht es somit Sinn zu fondsclever zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...