Zum Inhalt springen
Underserial

Filme

Empfohlene Beiträge

Underserial

Moin,

 

kennt ihr gute Filme in denen es um die Börse geht oder um Aktien usw.?

 

Ich kenn nur Wall Street und evtl. Syriana

 

MfG,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

In Syriana gings um Börse? Ist mir gar nicht aufgefallen. :P

 

Ansonsten fällt mir spontan noch Rogue Trader ein mit Ewan McGregor als Nick Leeson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Ich finde "Die Glücksritter" mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy immer wieder lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Für die vielen OTC Lemminge:

 

boiler room

 

Für die Zertifikate Anleger: "Pat Garret jagt Billy the Kid" von Sam Peckinpah (versuch die ungeschnittene Version zu erwischen).

 

Warum? Geh nicht mit einem Messer an eine Schiesserei, ausser Du bist Bob Dylan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

Das Geld anderer Leute mit Danny DeVito

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Für Fundamentale Analysten:

 

The Hudsucker Proxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Für Investmentbanker: The Associate

 

Und natürlich der Klassiker von Oliver Stone: wall street

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike
Moin,

 

kennt ihr gute Filme in denen es um die Börse geht oder um Aktien usw.?

 

Ich kenn nur Wall Street und evtl. Syriana

 

MfG,

 

Ist das in deinem Icon nicht auch Matt Damon aus Syriana?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Rogue Trader fällt mir auch noch ein. Deutsch syncronisiert Film heißt er dann High Speed Money.

http://www.imdb.com/title/tt0131566/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial
In Syriana gings um Börse? Ist mir gar nicht aufgefallen. :P

 

Ansonsten fällt mir spontan noch Rogue Trader ein mit Ewan McGregor als Nick Leeson.

 

Ich denk mal nicht direkt, aber sicher hat dieses Thema einen Rolle gespielt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

'Casino' und 'Two for the Money'. Ich meine Boerse = Glueckspiel, oder? :D

 

 

Ah, da faellt mir doch einer ein: Pi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial
Ist das in deinem Icon nicht auch Matt Damon aus Syriana?

 

Ja das ist er, aber das lustige ist meine Freundin hatte mich mal fotographiert und ich sah fast genau so aus. =)

 

Deshalb nehme ich es... ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

"Glengarry Glen Ross", kenne ich. Ist absolut geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Leaving Las Vegas,The Wild Bunch,Es war einmal in Amerika

das sind Filme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

"Leaving Las Vegas" gehört für mich in die Top-3 aller Filme!

 

"The Wild Bunch" kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Sam Peckinpah

der zeigte die Wahrheit

mfg

auch wenn sie viele nicht sehen wollen

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Sam Peckinpah

der zeigte die Wahrheit

mfg

auch wenn sie viele nicht sehen wollen

uzf

 

uzf, da schwimmen wir auf der gleichen Welle!

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Da kommt im Januar ein neuer Film mit Will Smith in die Kinos, der in das Schema hier passt:

 

Auf der Seite gibt's den Trailer

http://www.moviemaze.de/media/trailer/2881...ach-glueck.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

Hier ein recht unbekannter Film:

 

The Bank

 

Aber mit einer starken Story und dafür auch noch sehr günstig!

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Da kommt im Januar ein neuer Film mit Will Smith in die Kinos, der in das Schema hier passt:

alleine w/ Will Smith würde ich schon ins Kino gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

alleine w/ Will Smith würde ich schon ins Kino gehen...

 

Hi Wayne,

ich gehe für niemand ins Kino, höchstens mit jemand ! :lol:

 

Da läuft dann auch meist ein ganz anderer Film im meinem Kopf ab.

 

Es grüßt

ohne Filmriss

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

na ma gut, daß ich für diesen speziellen film nicht mehr extra ins kino muß, um ungestört zu sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hi Wayne,

ich gehe für niemand ins Kino, höchstens mit jemand !

 

Da läuft dann auch meist ein ganz anderer Film im meinem Kopf ab.

Frauen wollen immer nur das eine.. Furchtbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

heute Nacht wieder im TV

 

 

Samstag 10.02.07 | 02:45 Uhr

Das schnelle Geld - Die Nick Leeson-Story

 

ARD (Stern.) | Länge: 95 Minuten

(Rogue trader)

Spielfilm Großbritannien 1999

 

Personen:

Nicholas "Nick" Leeson: Ewan McGregor

Lisa Leeson: Anna Friel

Pierre Beaumarchais: Yves Beneyton

Brenda Granger: Betsey Brantley

Ash Lewis: Caroline Langrishe

Ron Baker: Nigel Lindsay

George Seow: Tom Wu

Danny Argyropoulos: Lee Ross

Steve: Christian Solimeno

Tony Hawes: Tim McInnery

Peter Norris: Simon Shepherd

Peter Baring: John Standing

Simon Jones: Pip Torrens

Henry Tan: Daniel York

 

und andere

 

Musik: Richard Hartley

Kamera: Jean-François Robin

Buch und Regie: James Dearden

 

 

Laufzeit: 95 Min.

 

Der aus bescheidenen Verhältnissen stammende Nick Leeson wird von der renommierten Londoner Barings Bank nach Singapur geschickt, um ins Warentermingeschäft einzusteigen. Mit seinem Spielerinstinkt gelingt es Nick, ungeheure Profite zu erwirtschaften und sich als "König der Trader" zu etablieren. Bis man sich darüber zu wundern beginnt, dass er mehr und mehr Geld aus London anfordert. Ein Börsenthriller mit Human Touch, der vor allem von Ewan McGregors differenzierter Darstellung des berüchtigt gewordenen Börsenhändlers lebt.

*

Der junge Nicholas Leeson (Ewan McGregor), ein Stuckateurssohn aus dem englischen Watford, ist entschlossen, es zu etwas zu bringen - selbst wenn er bei seinem Arbeitgeber Barings, einer renommierten Handelsbank mit zweihundertjähriger Tradition, zunächst nur als kleiner Angestellter firmiert. Die Tatsache, dass das gesamte britische Bankwesen in einem Umstrukturierungsprozess begriffen ist und eine offenere Personalpolitik betreibt, eröffnet Nick die Chance seines Lebens. Nachdem er in Djakarta ein komplexes buchhalterisches Problem gelöst hat, wird er in den Fernen Osten geschickt, um die Barings Bank ins Warentermingeschäft einzuführen. An der Simex, der Börse von Singapur, ist der frisch verheiratete und zum General Manager beförderte Nick ganz auf sich gestellt; die von ihm angeheuerten Mitarbeiter haben keinerlei Erfahrung. Nick selbst verfügt zwar über Instinkt und eine ausgeprägte Spielernatur, aber er gerät bald unter Druck. Um einen Verlust zu decken, den eine seiner Untergebenen gemacht hat, ist er zu riskanten Manövern gezwungen, die nur deshalb nicht auffallen, weil die Geschäftsführung von Barings vom modernen Kontraktgeschäft nichts versteht. Mit viel Glück schwenken Nick und seine Frau Lisa (Anna Friel) auf die Gewinnerstraße ein. Doch die exorbitanten Profite, die der Cheftrader erzielt, sind mit dubiosen, teilweise illegalen Mitteln erwirtschaftet. Und es stellt sich die Frage, ob die Nerven des "Goldjungen" unvorhergesehenen Kursschwankungen standhalten können.

Der englische Drehbuchautor und Regisseur James Dearden ("Der Kuss vor dem Tode") erzählt die wahre Geschichte des Traders Nick Leeson, der Mitte der 90er-Jahre Englands traditionsreichste Bank in den Ruin stürzte und in Singapur zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde, als Börsenthriller mit sozialer und menschlicher Komponente. Energisch und differenziert gespielt von Ewan McGregor ("Trainspotting", "Moulin Rouge"), erscheint Leeson hier nicht als gewissenloser Spekulant, sondern als Aufsteiger aus einfachen Verhältnissen, der versucht, in einem nur an Profit und Erfolg orientierten Milieu Fuß zu fassen.

 

http://programm.daserste.de/liste1.asp?heute=18.10.05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...