Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teletrabbi

Philipp Holzmann

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Ich schreibe gerade eine Facharbeit, in der es hauptsächlich um Holzmann geht. Ich suche nur schon 3 Stunden einen Artikel über ein Statement der SPD-Regierung zur Holzmann-Rettung (z.B. die Rede zur Holzmannrettung oder irgend ne Regierungserklärung). Beim Spiegel und bei der Zürcher Zeitungs kostet das Archiv leider :angry:

Wenn jemand von euch nen Artikel darüber findet, wär ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich glaube Probleme aufschreiben lohnt sich. Habe was gefunden, obwohl ich bei der Adresse schon das Archiv durchsucht habe :D

 

http://www.bundeskanzler.de/Pressemitteilu...m?sort=nc.Titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Snobber

vielleicht wäre es nützlicher beim Googeln nach Holzmann Khalifa zu suchen.

Du békommst dann passendere ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfonsecapone
· bearbeitet von alfonsecapone

Hallo Leute,

 

ich habe eine vlt. dämliche Frage, aber warum wird die PHILIPP HOLZMANN Aktie (WKN: 608200 ISIN: DE0006082001) 15 Jahre nach Insolvenz gehandelt?

 

Werden mit dem Erlös dort, Gläubiger bedient?

Wann wird die Aktie aus der Börse verschwinden?

 

Thnx und VG

Alfonse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Das ist nur die Hülle bis das Unternehmen vollständig liquidiert ist. Wie da jemand erwarten kann nur einen Cent Liquidationserlös zu erhalten ist mir schleierhaft. Aber jeder so wie er lustig ist.

Welche Erlöse sollten da anfallen um noch irgendetwas zu bedienen?

Marketcap sind stolze 280.000 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Willst Du mit dem Penny Stock spekulieren? Das ist nicht sehr ratsam

 

Zitat

„Sofern die Transparenzvorschriften eingehalten werden, ist es nicht Sache der Börse, einen Widerruf der Börsenzulassung zu beantragen. Der Antrag muss vom Unternehmen selbst beziehungsweise dem Insolvenzverwalter kommen. Letztendlich entscheidet dann die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse.“

 

Die Börse dürfte zwar wenig begeistert sein über die Leichen in ihrem Keller. Würde sie ein Unternehmen eigenmächtig vom Kurszettel entfernen, könnten sich allerdings Anteilseigner in ihren Eigentumsrechten beschränkt sehen. Erst wenn eine Firma aus dem Handelsregister gestrichen wird, erlischt auch die Börsenzulassung.

... 

Trotzdem gibt es immer noch einzelne Firmen, die auch Jahre nach der Insolvenz noch handelbar sind. Mitunter sind es Rechtsstreitigkeiten oder Kostengründe, die den Insolvenzverwalter davon abhalten, ein sogenanntes Delisting zu beantragen. Eine der berühmt berüchtigten Zombies an der Börse ist die Philipp Holzmann AG. Der Baukonzern ging bereits 2002 in die Insolvenz, es war eine der spektakulärsten Pleiten der jüngeren Geschichte. Zwar ist das Unternehmen mittlerweile längst vergessen, an der Börse lebt es aber weiter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoko

Nur weil eine Aktie an der Börse gelistet ist, heißt nicht, dass diese auch gehandelt wird.

 

Das aktuelle Tagesvolumen dieser Aktie liegt bei 1,83 Euro an der Frakfurter Börse. Im Vergleich, Daimler hat aktuell ein Tagesvolumen von 40 Mio Euro an der Xetra-Börse. Insgesamt ist der Umsatz dieser Aktie sehr gering:

http://www.boerse-frankfurt.de/aktie/kurshistorie/Philipp_Holzmann-Aktie/FSE#Kurshistorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfonsecapone
· bearbeitet von alfonsecapone
vor 5 Stunden schrieb Schildkröte:

Willst Du mit dem Penny Stock spekulieren? Das ist nicht sehr ratsam

 

 

Hab ich nie behauptet. Mir geht es um die Regulierung. Wer entscheidet wie und wann Holzmann aus der Börse geschmissen wird.. Thnx für das Zitat. 

 

vor einer Stunde schrieb Yoko:

Nur weil eine Aktie an der Börse gelistet ist, heißt nicht, dass diese auch gehandelt wird.

 

Das aktuelle Tagesvolumen dieser Aktie liegt bei 1,83 Euro an der Frakfurter Börse. Im Vergleich, Daimler hat aktuell ein Tagesvolumen von 40 Mio Euro an der Xetra-Börse. Insgesamt ist der Umsatz dieser Aktie sehr gering:

http://www.boerse-frankfurt.de/aktie/kurshistorie/Philipp_Holzmann-Aktie/FSE#Kurshistorie

Aktuell hat es einen Volumen von 170 Stück. Wurden nun diese 170 Aktien bis dato gehandelt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoko
vor 4 Minuten schrieb alfonsecapone:

Aktuell hat es einen Volumen von 170 Stück. Wurden nun diese 170 Aktien bis dato gehandelt oder nicht?

Ja, 170 Stück / ca. 5 Euro wurden heute mit der Aktie umgesetzt an der Börse Frankfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfonsecapone

Ja aber es wird gehandelt, auch wenns zu einem lächerlichen Whopper Preis ist. War nur verwirrt, weil du sagtest "..heißt nicht, dass diese auch gehandelt wird."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoko

Naja, 5 Euro sind halt echt nichts am Tag. Evt. sind es auch irgendwelche automatisierten Systeme, die die Aktie aus welchem Grund auch immer handeln (z.B. positive / negative Chartsignale).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...