Zum Inhalt springen
hmhmhm

CFD-Handel: CMC oder Finexo ?

Empfohlene Beiträge

hmhmhm

Hallo,

 

Ich habe mal ne kurze Frage, welchen CFD-Broker würdet ihr empfehlen:

CMC Markets oder Finexo ?

bei den Gebühren sieht es folgendermaßen aus:

spread (min in )

CMC Markets - 0.05% (5)

Finexo - 0.1% (12)

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit denen gemacht?

Kann man die Marginhöhe pro Trade irgendwo einstellen, denn bis jetzt habe ich noch keine Option in deren Tradingplattform gefunden, oder ist die immer bei 10%, oder 3% ?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Hallo,

 

ich kenne Finexo leider nicht. Ich bin bei CMC und damit auch zufrieden. Ich würde auf jeden Fall den Broker mit den niedrigsten Kosten wählen. Dabei solltest du auch auf die Finanzierungskosten achten, wenn du vorhast Positionen auch mal mehr als einen Tag zu halten.

 

Die Marginhöhe ist konstant, die kann man nicht einstellen! Du kannst den Hebel verändern, indem du die Anzahl der CFDs varierst. Das ist absolut wichtig! Wenn du mit vollem Hebel fährst, ist bald dein ganzes Geld weg, das verspreche ich dir.

 

Was hast du denn vor? Daytrading oder Positionstrading?

Gruß

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hmhmhm

Eher Positionstrading.

 

Die Marginhöhe ist konstant, die kann man nicht einstellen! Du kannst den Hebel verändern, indem du die Anzahl der CFDs varierst. Das ist absolut wichtig! Wenn du mit vollem Hebel fährst, ist bald dein ganzes Geld weg, das verspreche ich dir.

 

Wenn ich die Anzahl der Kontrakte erhöhe, ändert sich doch nur das Volumen, also zb:

 

Aktienpreis = 10

Anzahl CFDs = 100

Volumen = 1000

Margin(10%) = 100

 

Aktienpreis = 10

Anzahl CFDs = 200

Volumen = 2000

Margin(10%) = 200

 

Der Hebel bleibt doch gleich, nämlich 10!?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Nein,

 

der Hebel berechnet sich aus Deiner margin (100 bzw. 200 EUR) im Verhältnis zum Kontostand bzw. Kapital.

 

Hast Du 1.000 EUR und eine margin von 100 EUR entspricht das einem Hebel von 10.

Bei 1.000 EUR und eine margin von 200 EUR entspricht das einem Hebel von 20.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Wenn du Positionstrading betreiben willst, solltest du vor allem auf günstige Finanzierungskosten achten. Bei CMC langen die bei den Finanzierungskosten schon ordentlich zu. Vor allem bei Indizes lohnt es sich nicht, da der Index schon 7% p.a. machen muss, damit du von den Finanzierungskosten her Null auf Null rauskommst. CFDs sind daher auch nur bedingt fürs Positionstrading geeignet, dass hatte ich Onassis in einem anderen Thread schon mal verdeutlicht, leider weiß ich nicht mehr wo.

 

Die Sache mit der Margin/Hebel: Onassis hat das ja schon beschrieben, da muss man bezüglich Zertifikaten und OS einfach umdenken. Die Margin-Vorgaben sind konstant. Wenn du 1000 Euro investieren willst und ein CFD 10 Euro kostet hast du verschiedene Möglichkeiten. Rechnen wir mit 10% Margin. Investierst du mit maximalem Hebel kannst du für 1000 CFDs kaufen (1000x10 Euro=10.000 Euro, bei 10% Margin müsstest du also die gesamten 1000 Euro als Margin hinterlegen). Dies entspricht dann einem Hebel von 10. Stattdessen kannst du aber auch weniger CFDs kaufen, also zB. nur 500 CFDS. Du hinterlegst dann auch nur 500 Euro als Margin und hast dann einen Hebel von 5. Über die Anzahl der gekauften CFDs im Verhältnis zu deiner Summe die du anlegen möchtest kannst du den Hebel also theoretisch frei wählen.

 

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gruß

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Welcher Broker hat denn niedrigere Finanzierungskosten als CMC? Wie siehts aus bei Marketindex und Etrade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hmhmhm

Ah, Ok.

 

Ich dachte der Hebel sei das Verhältnis vom Volumen zur Margin.

Aber nach deiner Erklärung.. ist alles Klar.

 

Du kannst den Hebel verändern, indem du die Anzahl der CFDs varierst. Das ist absolut wichtig! Wenn du mit vollem Hebel fährst, ist bald dein ganzes Geld weg, das verspreche ich dir.

 

Ja, ich dachte so an 10.

 

Danke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldman Sucks
Welcher Broker hat denn niedrigere Finanzierungskosten als CMC? Wie siehts aus bei Marketindex und Etrade?

 

GCI Trading dürfte einer der günstigeren sein.

Nachteil: die sitzen offshore - Belize mit Zulassung auf den Jungferninseln.

 

Finexo ist WL von Saxo.

Demnach kannst du auch gleich da ein Konto eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Martin100

Was haltet Ihr von WH SelfInvest?

 

Teste grad ein Demo-Konto, bin ganz zufrieden, vor allem was Stops angeht (trailing stops möglich).

Es existieren zwar Kontoführungsgebühren von 39 EUR pro Quartal, aber auch die Spreads sind ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue-storm

Bezüglich dem Broker WHSelfinvest würde ich über Erfahrungen auch dankbar sein. Bin z.Zt. auf der Suche nach dem besten Broker der zu mir passt.

 

Bin z.Zt. bei ABN. Aber da gibt es so einige Dinge die mich ganz schön anstinken ... Serverausfälle etc.

CMC soll ja auch nicht besser sein. Überall liest man nur negative Stimmen.

 

Nun. Gibt es Erfahrungen mit WHSelfinvest? Ich möchte CFD´s über den Broker handeln. Leider gibt die Homepage nicht viel Auskunft über die Kosten. Nur der AKtienCFDHandel ist beschrieben:

 

Gebühren CFD-Aktien

 

Aber was ist mit Spread? Okay. Zu den Aktien sagen sie die sind so wie an der Referenzbörse. Und die IndicesCFD´s?

Das ist das was ich i.d.R. am meisten handeln werde.

 

Also wenn es Erfahrungen gibt dann bitte posten. Das hilft nicht nur mir sondern auch der Allgemeinheit hier ;)

 

Danke schön

Gruß

blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist. Aber bei CMC wirst du wahrscheinlich deine Steuern auch ab 2009 am Jahresende bezahlen können anstatt sie sofort per Abgeltungssteuer abgezogen zu bekommen. Das kann auch mal ein Argument werden.

 

Denn die Konten werden in London geführt und werden daher voraussichtlich nicht Abgeltungsteuerpflichtig sondern mit der Steuererklärung am Jahresende fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue-storm
· bearbeitet von blue-storm
Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist. Aber bei CMC wirst du wahrscheinlich deine Steuern auch ab 2009 am Jahresende bezahlen können anstatt sie sofort per Abgeltungssteuer abgezogen zu bekommen. Das kann auch mal ein Argument werden.

 

Denn die Konten werden in London geführt und werden daher voraussichtlich nicht Abgeltungsteuerpflichtig sondern mit der Steuererklärung am Jahresende fällig.

 

Das ist eine gute Frage. Habe gestern die Homepage von WHS durchsucht. Die sagt in manchen Dingen sehr wenig aus.

Im Moment probiere ich mich mit dem Konto bei ABN. CMC habe ich auch schon reingeschnuppert.

 

Was mir bei beiden mißfällt sind die unsicheren Plattformen. Damit meine ich erstens Serverausfälle u.ä. und die manchmal anscheinend willkührliche Ausweitung der Spreads dieser beiden Marketmaker.

 

Durch die Suche im Internet und auch in Büchern als Tipp empfohlen bin ich auf WH-Selfinvest gestoßen. Habe mir die Demosoftware runtergeladen und bin sehr positiv gestimmt. Ich würde sofort da loslegen. Doch einige Fragen bleiben mir noch unbeantwortet. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Die Homepage von WH gibt auch nicht unbedingt viel her.

 

1.

Ich will CFD´s handeln über die WHS ProStation. Zu 95% auf den DAX u. DJ. Bei Aktien-CFD´s haben sie die Gebühr genannt: 4,50 € + 0,054% Nicht aber wie es bei Index-CFD´s aussieht. Die gleichen Gebühren? Oder auch nur der Spread? Wie hoch der ist ist stand auch nur irgendwo versteckt: 2 Punkte und 10 Punkte nach eigentlichen Börsenschluss glaube ich da gelesen zu haben. Mit 10 Punkten braucht man aber erst gar nicht anfangen mit kurzfristigen Traden. Zumindest passt das nicht zu meinem Tradingstil.

 

2.

Eine Rücküberweisung auf mein Giro kostet 5€ bei <30.000€. Okay kann man mit leben. Das Tradingkonto wird über die Banque de Luxembourg geführt. Zitat: "Einzahlungen auf das Konto können Sie entweder per Überweisung oder in bar vornehmen. In beiden Fällen erfolgt dies auf unser Konto „Zugelassene Kunden“ bei der Banque de Luxembourg. Der Betrag wird dann automatisch auf Ihr Tradingkonto übertragen. Dieses Konto wird in € gehalten (andere Devisen auf Anfrage). Die Kosten betragen €5."

Was heißt das jetzt genau? 5€ Kontoführungsbegühren pro Monat oder 5€ pro Einzahlung?

 

3.

Wie sieht es mit Einlagensicherung aus? Habe auf der Homepage nichts gefunden. Auch nicht in wie weit eine Jahresbescheinigung ausgestellt wird bzw. wie ab 2009 mit der Abgeltungssteuer für Kunden aus D verfahren wird.

 

Also einiges aber enorm wichtiges ist noch unklar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...