Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-49)

Bull/Bear-Index  

20 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Schwacher Dollar und eine wackelnde Konjunktur in den USA. Die Fed steckt in der Zwickmühle.

Wird der Zins gesenkt kommt der Dollar nicht mehr auf die Beine, wird er erhöht dreht man der Konjunktur den Hahn zu.

Was also tun? Die von vielen erwartete Zinssenkung (bis zu 50 Basispunkte im 1. Quartal) wird wohl ausbleiben.

Genau diese Unsicherheit ist es die den Markt derzeit ins wanken bringt. Ein ums andere mal schalten die europäischen Börsen um 15:30h auf Autopilot und beteiligen sich als Sklave der amerikanischen Indizes am weiteren Kursverlauf.

Wie wird es weitergehen in der kommenden Handelswoche? Schafft der Dax es seine Verluste wieder aufzuholen, wird es weiter nach unten gehen oder stabilisiert sich die Lage?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 03. Dezember 2006, 22:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 08. Dezember 2006 ab ca. 17:45 Uhr

Grüße, et3rn1ty.

post-1350-1165184939_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Diese Woche bin ich auch absolurt bearish.

Es geht in einer Zick-Zack-Bewegung abwärts.

Abwärtstrend intakt.

Also raus aus dem Markt und Füße hochlegen :lol:

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Also raus aus dem Markt und Füße hochlegen :lol:

Onassis

Warum gleich raus aus dem Markt? Man kann ja die Seite wechseln wenn man überzeugt ist, dass es weiter runter geht.

Runter geht es sowieso schneller als aufwärts. Ich wage daher fast mal zu behaupten, dass man mehr verdienen kann wenn der Markt eine Korrektur vollzieht. Dabei bleibt immer wieder die Frage bis wohin die Korrektur (in diesem Fall ein tertiärer Abwärtstrend) geht und wann der Markt wieder nach oben dreht.

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall

Namd,

also ich bin frech bei 6220 in Calls rein, habe vor die am Mittwoch oder Donnerstag in der Region 6360-6370 zu sichern (auf jeden Fall noch vor der Rede von Trichet) und dann einen netten Put am Abzug zu haben, sollte der gute Herr ganz seltsame Sachen vom Stapel lassen.

Im Grossen und Ganzen sehe ich den Dax zum Jahresende bei 6500-6700 Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Interessant, dass sich die Stimmung hier gegenüber der Vorwoche anscheinend um 180 Grad gedreht hat.... :blink: Das passt ganz gut mit der These zusammen, dass die Börse unterm Strich mehr Verlierer als Gewinner hervorbringt (quantitativ....) ;)

PS: ich mach hier Woche für Woche an der gleichen Stelle mein Kreuz. Und das wird sich, solange ich hier im Forum bin, auch zukünftig nicht ändern.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

weiter interessant ist auch,

das zum ersten Mal seit langer, langer Zeit

die Mehrheit wieder bearish ist.

Der bull/bear-Index ist deutlich ins Minus gerutsch!

Mal sehen ob das "gro" recht hat.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...