Zum Inhalt springen
skeletor

Fonds-Depot-Contest 2006/2007

Empfohlene Beiträge

skeletor
· bearbeitet von skeletor

Der Depot-Contest 2006/2007 ist nun gestartet.

Hier werden die laufenden Perfromancedaten und Ranglisten veröffentlicht.

Die Veröffentlichungen zu den Depot könnt ihr unter der Webseite www.depot-contest-online.de.vu jederzeit abrufen.

Es wird keine festen Zeitraum geben in dem ich die Performancedaten zu den Depots auf der Webseite aktualisiere. Ich schreibe aber immer dann kurz hier in diesen Tread die info rein das es jetzt aktualisiert ist.

Wenn fragen, anregungen oder fehlerhafte Performancedaten auftauchen schreibt mir eine Nachricht. :-"

Wäre super wenn ihr mir Ausschüttungen melden könntet , einfach hier rein posten.

Nochmal kleine Contestdaten:

Jedes Depot enhält 5 Fonds. Alle sind Gleich gewichtet. Startdepotwert beträgt 5000.

Kurse zur Berechnung wurden am 30.11.2006 genommen.

Ich wünsche jedem Teilnehmer viel Glück im Fonds-Depot-Contest 2006/2007. :thumbsup:

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

So, die erste Rangliste ist draußen. (Für die ungeduldigen :D )

1 PSTVA 2,50%

2 ghost_69 1,61%

3 sway63 1,59%

4 blue chip 1,37%

5 ich lerne dazu 1,32%

6 oli10 1,21%

7 benny_m 1,20%

8 tulpenblase 1,05%

9 juse 0,99%

10 octron 0,95%

11 monetenfuchs 0,92%

12 andy79 0,91%

13 wishmueller 0,80%

14 skeletor 0,76%

15 LaVega 0,74%

16 zz-80 0,72%

17 DerDude1980 0,70%

18 laser12 0,57%

19 rowa82 0,50%

20 luiXIV 0,47%

21 wolf 0,29%

22 grumel 0,00%

Unser PSTVA gibt gleich richtig Gas, mit Abstand vorne.

Werde die nächsten Wochen (wie ich Zeit habe) die Enzeldepots veröffentlichen, zusätzlich zu der Gesamtperformance, also Geduld. :)

Depot_contest_2007.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Nicht, dass ich mich da auf dem Platz nicht wohlfühlen würde :D, aber genau 0,00 % erscheint mir suspekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Nicht, dass ich mich da auf dem Platz nicht wohlfühlen würde :D, aber genau 0,00 % erscheint mir suspekt.

Dein Depot sieht genau so aus:

Startkapital: 5000

Aktueller Wert: 4999,92

in Prozent: -0,0016%

Aber nach einer Woche, was soll das aussagen. :thumbsup:

Denke eh das es erst ab 2007 richtig los geht. 2007 könnte ein sehr volatiles Jahr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Dachte einfach ich wäre nicht eingegeben weils genau 0,00 war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Auf keinen Fall, du bist doch dabei. :thumbsup:

Ist halt ein Zufall das es genau 0,00% sind (-0,0016%). Trotzdem ist bei Dir im Depot genug Aktion drin. Da haben Fonds 2% Plus und andere 2% minus, ergibt halt 0%. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA
Dein Depot sieht genau so aus:

Startkapital: 5000

Aktueller Wert: 4999,92

in Prozent: -0,0016%

Aber nach einer Woche, was soll das aussagen. :thumbsup:

Denke eh das es erst ab 2007 richtig los geht. 2007 könnte ein sehr volatiles Jahr werden.

@hallo an ALLE-Teilnehmer bin froh das es jetzt los geht! Das ergebniss von 1 Woche sagt garnichts aus

freue mich trotzdem!

skeletor nochmals vielen DANK für Deine arbeit. Frage wann gehst Du eigentlich Schlafen?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
@hallo an ALLE-Teilnehmer bin froh das es jetzt los geht! Das ergebniss von 1 Woche sagt garnichts aus

freue mich trotzdem!

skeletor nochmals vielen DANK für Deine arbeit. Frage wann gehst Du eigentlich Schlafen?

MfG

He, He, habe zwei Persönlichkeiten. Während die eine Arbeitet schäft die andere, und dann umgekehrt. :D

Ich mache solche Arbeiten gerne Nachts, da ist Ruhe, einfach herrlich. :)

Genieße dein Platz an der Sonne solange es noch geht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA
He, He, habe zwei Persönlichkeiten. Während die eine Arbeitet schäft die andere, und dann umgekehrt. :D

Ich mache solche Arbeiten gerne Nachts, da ist Ruhe, einfach herrlich. :)

Genieße dein Platz an der Sonne solange es noch geht. :D

In der RUHE liegt die Kraft!

Habe vor Dunkelbraun zu werden!java script:emoticon(':thumbsup:', 'smid_14')

:thumbsup:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Da mein bescheidener Geduldvorrat ausschließlich für echte Investments reserviert ist, :-"

gibt es hier schon einmal mein Plan B Depot, mit dem ich am Wettbewerb teilnehme. skeletor hat dann nicht ganz so viel Arbeit. Er scheint onvista zu verwenden. Jedenfalls komme ich damit auf das gleiche Ergebnis wie er im Ranking:

post-2353-1165744360_thumb.png

Ich habe Fonds genommen, die nicht jeden Tag hier im Forum diskutiert werden.

Ausgesucht sind 4 Werte bottom up nach relativer Stärke über 6 Monate, also einem technischen Indikator. Der Goldfonds ist vorsorglich top down dazu gekommen, da ich davon ausgehe, dass wir über die nächsten 7 Monate so ganz ohne Korrektueren nicht auskommen, wie über die letzten 5 Monate. Innerhalb des Sektors Goldfonds habe ich auch den Titel mit der höchsten relativen Stärke gewählt.

Fundamental lässt einen die X-RAY-Auswertung des Depots kalte Schauer über den Rücken laufen: Kein US-Anteil und 40 % Finanzen im Depot.

Mein ursprüngliches Plan A Depot habe ich fundamental ausgesucht. Ich lasse es außer Konkurrenz mitlaufen. Ich habe mich gegen dieses Depot entschieden, da 4 von 5 Fonds in meinem Fondsdepot enthalten sind und Plan A daher nur wenig zusätzliche Erkenntnisse für uns alle erwarten lässt.

post-2353-1165745639_thumb.png

Hier sieht X-RAY schon besser aus.

Ich wünsche uns allen viel Glück. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Hallo skeletor,

ich will ja nicht gleich hier zu Beginn schon Aufstand machen, aber wann hast du die Performancewerte ermittelt? Meiner stimmt nämlich weder nach DepotSTAR noch nach OnVista mit dem von dir geposteten überein. ;-)

Wird sicher nur ne Sache des Ermittlungszeitpunkts sein, aber da ja noch keine Übersicht über die Depots existiert, will ich sichergehen, dass du mir da nicht irgendeinen falschen Fonds eingepackt hast oder so. ;-)

Immerhin habe ich schon nach einer Woche jährliche Sparbuchperformance erreicht! *g* Das wollen wir ja mal festhalten.

EDIT: Oh, ich seh schon, die Rangliste ist vom 09.12., wahrscheinlich wurden seitdem nochmal einige Kurse bei OnVista und Co. geupdatet. Daher kommt sicherlich die heutige Abweichung.

Siehe Anhänge:

post-928-1165749223_thumb.jpg

post-928-1165749233_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Hallo skeletor,

ich will ja nicht gleich hier zu Beginn schon Aufstand machen, aber wann hast du die Performancewerte ermittelt? Meiner stimmt nämlich weder nach DepotSTAR noch nach OnVista mit dem von dir geposteten überein. ;-)

Wird sicher nur ne Sache des Ermittlungszeitpunkts sein, aber da ja noch keine Übersicht über die Depots existiert, will ich sichergehen, dass du mir da nicht irgendeinen falschen Fonds eingepackt hast oder so. ;-)

Immerhin habe ich schon nach einer Woche jährliche Sparbuchperformance erreicht! *g* Das wollen wir ja mal festhalten.

EDIT: Oh, ich seh schon, die Rangliste ist vom 09.12., wahrscheinlich wurden seitdem nochmal einige Kurse bei OnVista und Co. geupdatet. Daher kommt sicherlich die heutige Abweichung.

Ich nehme die Kurse von Onvista, das ist korrekt.

Beui deinem Depot (DerDude1980) fällt gleich auf das du die Kaufkurse vom 01.12. genommen hast, ist leider falsch. Ab dem 01.12.2006 wird die Performance berechnet, daher müssen die Kurse vom 30.11.2006 genommen werden. :-"

Für eine Jahresperformance von Investmentfonds werden auch immer der letzte Kurs vom Jahr genommen.

post-1650-1165757176_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Ah siehste. Dann liegt da der Fehler. Alles paletti. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Werde die nächsten Wochen (wie ich Zeit habe) die Enzeldepots veröffentlichen, zusätzlich zu der Gesamtperformance, also Geduld. :)

Ähm.... ich will ja nicht drängeln.... :unsure: ..... aber wäre es sehr aufwendig, auf die Seite zumindest ein pdf file mit online zu stellen, aus dem schlichtweg die 5 Fonds (nur Fondsname, WKN, ISIN) je User ersichtlich sind? "Mehr" bräuchte es aus meiner Sicht erst mal nicht, aber nur dann kann man mit der Gesamtrangliste überhaupt etwas anfangen.

Wäre sehr nett.... :);)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Ähm.... ich will ja nicht drängeln.... :unsure: ..... aber wäre es sehr aufwendig, auf die Seite zumindest ein pdf file mit online zu stellen, aus dem schlichtweg die 5 Fonds (nur Fondsname, WKN, ISIN) je User ersichtlich sind? "Mehr" bräuchte es aus meiner Sicht erst mal nicht, aber nur dann kann man mit der Gesamtrangliste überhaupt etwas anfangen.

Wäre sehr nett.... :);)

Ich werde versuchen es bis Dienstag Nacht zu schaffen.

Es sind halt mal 22 Depot mit jeweils 5 Fonds, das kostet etwas Zeit. Natürlich will jeder sehen welche Fonds der andere hat, versteh ich.

Werd mich bis Dienstag ranhalten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

....*dumdidum*.... :rolleyes: :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Ich weis, ich mach schon. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Jibbet heute denn ein Update inkl. Depots....? :)

Möchte doch unbedingt wissen, was die "Top Performer" des Contest für Granaten in ihren Depots haben.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Jibbet heute denn ein Update inkl. Depots....? :)

Möchte doch unbedingt wissen, was die "Top Performer" des Contest für Granaten in ihren Depots haben.... B)

Jupp! Wäre nicht schlecht, wenn man die Topp 5-Depots (inkl. Positionen :thumbsup:) des Listings veröffentlichen und wöchentlich aktualisieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Bin dabei, es ist nicht einfach 22 Depot zu verwalten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Ich schlage vor, dass jeder Teilnehmer sein Depot bei onvista eintippt und es veröffentlicht.

Dann muss skeletor nicht die Arbeit für 22 Leute machen und beschränkt sich auf die Rangliste.

Nach einer guten Börsenwoche liegt mein Relative Stärke Wettbewerbsdepot knapp 2,5 % im plus:

post-2353-1166263780_thumb.png

Mein außer Konkurrenz mitlaufendes fundamentales Depot folgte mit 0,8 %:

post-2353-1166263997_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Ich schlage vor, dass jeder Teilnehmer sein Depot bei onvista eintippt und es veröffentlicht.

Dann muss skeletor nicht die Arbeit für 22 Leute machen und beschränkt sich auf die Rangliste.

Nach einer guten Börsenwoche liegt mein Relative Stärke Wettbewerbsdepot knapp 2,5 % im plus:

Mein außer Konkurrenz mitlaufendes fundamentales Depot folgte mit 0,8 %:

Nein, das sollt ihr nicht machen, dann macht jeder wann er will und das ist auch nicht der sinn.

Ich mach das schon, immer am Wochenende, das geht.

Wenn ich die einzelnen Depot in mein vorgefertigtes script eingegeben habe geht es leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Ok ich habe es mal versucht, mir wäre es aber lieber wenn Skeletor das macht. Ich habe zum Beispiel keine Option gesehen genau 1.000 einzugeben... aber für die 1. Übersicht reicht es:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Rangliste aktualisiert, 16.12.2006

depot-contest-online

Ghost_69 mit +4,28% deutlich vorn. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag