Wishmueller Mai 10, 2007 Hallo Wishmueller, Nicht schlecht dein DJ STOXX 600 Basic Resources, hat gestern wohl auch von Fusionsgerüchten profitiert Jo.... gestern +7%.... heute -7%..... B) :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Mai 10, 2007 Kann es sein dass der Basic rescource etf nicht allzuviele Aktien beinhaltet, oder zumindest einige sehr stark gewichtet ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 10, 2007 yep... die großen drei machen da das Volumen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 12, 2007 Rangliste vom 12.05.2007 aktualisiert www.depot-contest-online.de.vu ghost_69 (19,38%) octron (19,08%) Es wird spannend. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
octron Mai 12, 2007 Rangliste vom 12.05.2007 aktualisiert www.depot-contest-online.de.vu ghost_69 (19,38%) octron (19,08%) Es wird spannend. skeletor super Arbeit, skeletor danke für die "echte" Rangliste. MfG octron Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Mai 12, 2007 Könnten wir noch paar Spieler ausschließen da oben, damit ich mich endgültig in der oberen Tabellenhälfte festsetzen kann ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Mai 12, 2007 Wow, 5 Plätze gutgemacht zur letzten Rangliste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Mai 12, 2007 Könnten wir noch paar Spieler ausschließen da oben, damit ich mich endgültig in der oberen Tabellenhälfte festsetzen kann ? *hust* Vorschlag: Octron, Ghost und Oli10... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 14, 2007 Hey wir schmeißen keinen mehr raus, das soll doch ganz fair bleiben !!! Wie sieht es nach dem 30 Juni aus, geht es da weiter mit dem Contest, ich finde es immer wieder sehr erfrischend und sehr informativ hier rein zuschauen, wie wäre es mit einer Neuen Runde !?! Skeletor mach bitte weiter so, klasse Arbeit von Dir !!! Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Oli10 Mai 14, 2007 Ja, ich wäre auch dafür, dass wir den Contest weiterführen bzw. eine neue Runde aufmachen. Wenn ich dann noch mitmachen darf An dieser Stelle auch von meiner Stelle noch mal 1000 Dank an Octron und Skeletor für die ganze Arbeit! Oli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 14, 2007 Also an mir liegt es nicht, die Contest-Webseite steht, die Einzelauflistung und die wöchentlichen Ranglisten bleiben wie gehabt. Ich denke aber das wir dann neue Depot zusammenstellen. Über Änderungen beim Contest kann ja jeder etwas reinposten was er gerne ändern möchte. Man kann z.b.überlegen ob man die Gewichtung der Fonds variabel gestalten will oder mehr als 5 Fonds im Depot haben will. Nur so ein Beispiel. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Mai 14, 2007 Ich finde es ehrlich gesagt gut so wie es ist. Simpel und gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 14, 2007 Hallo Skeletor Ja ich stimme zz-80 da vollkommen zu, so wie es ist, ist es am Besten, 5 Fonds zu gleichen Anteilen und die SUPER Auswertung von Dir Skeletor und Octron !!! Nur vielleicht der ein oder andere Fond. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 14, 2007 .... regelmäßige Auwertungen (einmal wöchentlich) wären sicher schön, außerdem ghost & co. mit einer Art "Handicap" versehen.... ....(kleines Spässeken... ) , nee, lasst es mal so, wie's ist, schließe mich da meinen Vorredner an.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
octron Mai 14, 2007 ...yes, bin auch für 'ne Fortsetzung, gleiche Regeln, freie Fondswahl. Rangliste von heute 21:50 Uhr14_05_07.pdf MfG octron Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 14, 2007 Das freut mich natürlich am meisten, denn wenn keine Änderungen verlangt werden dann ist alles in Ordnung und alle sind zufrieden. Da der jetzige Contest zum 30.06.07 endet werde ich (oder gemeinsam mit octron ) die neuen Depots einsammeln, so das wird zum 01.07.2007 wieder starten können. Ihr habt bis dahin genug Zeit euch ein neues (oder das selbe) Depot zusammen zu stellen. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shorty Mai 14, 2007 darf man noch mitmachen? spielregeln sind....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Mai 14, 2007 Diese 20% Regel macht es ziemlich unmöglich ein vernünftiges Depot zu baun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 15, 2007 Hi Grumel, das mag sein doch wenn alle Fonds gleich gewichtet werden ist es für mich leichter die Depots zu erstellen. Aber jetzt werden wir mal sehen was noch so an Feedbacks kommt. skeletor P.S: @shorty Zur neuen Runde (voraussichtlicherer Start: 01.7.07) kannst du klar mitmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax Mai 15, 2007 Hallo. Also ich würde auch gerne in der neuen Runde mitmachen. wenn das möglich ist? Gruss VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 15, 2007 Wie schon geschrieben, in der neuen Runde kann jeder mitmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 15, 2007 Wann ist Einsendeschluß? Also ich denke wenn wir am 01.07.2007 wieder starten sollte bis So. 24.06.2007 (0:00Uhr) die Depot gepostet werden. Aber bitte nicht hier ins Forum sondern an mich per PN. Die Depot werden dann nach Einsendeschluss erst bekanntgegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pimboli Mai 15, 2007 Hallo Skeletor Ich möchte auch gerne mitmachen, erkläre doch kurz für die Neuen hier wie es läuft. So wie ich das bisher verfolgt habe, darf sich jeder 5 Fonds unterschiedlicher Katogorien aussuchen, diese Dir persönlich zukommen lassen, bis zum 24.06.2007 bis 0,00 Uhr, alle haben dann viel Spaß und eine Gute Zeit. Habe ich was vergessen ? Pimboli B) PS: Wie lange läuft den nächste denn (bis Silvester 2007/2008) ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 15, 2007 Hallo Pimboli, du hast alles wunderbar erklärt, bis jetzt gelten die alten Regeln. Ich denke das der neue Contest wieder für ein halbes Jahr oder max. 1 Jahr laufen wird. Ich warte auf Feedback von allen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag