Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

rexus

Hallo!,

Und wie siehts mit der Bindung an die Diba aus? Ich spreche jetzt von einer Mindestvertragslaufzeit bzw. Kündigungsfrist?! Kann ich jederzeit das Depot kündigen, wie bei einem Tagesgeldkonto? Also es scheint mir was ungewöhnlich, das wirklich nur Gebüghren auf die Trades anfallen, hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, so ein Angebot! Muss ich, um diese Konditionen zu erlangen, schon Kunde bei der Diba sein?

Eine Antwort wär echt nett, Danke!

Gruß...rexus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp

Es erschüttert mich geradezu wie einem jungen Menschen erst

recht gute Ratschläge erteilt werden und dann doch die Möglichkeit

für einen guten Deal beschrieben werden.

 

Wenns klappt und er gewinnt ein paar Kröten, denkt er: es geht so

weiter...

 

Mensch, das ist ein Spiel mit den wenigen Kröten.

 

In Aktien u. ähnlichen Produkten legt man nur Geld an, auf das man

für alle Zeiten verzichten kann. Ich habe selbst bekannte die so

angefangen haben und dann sogar das Geld der Frau, der Oma usw.

verzockt haben - und die knappern noch nach Jahren dran rum.

Ich selbst hab trotz Anlage und Vermögensberater ein Vermögen

verloren (wenigstens für so manchen).

 

Sind 10 bis 15% eines Vermögens freies- absolut unbenötigtes Geld

(wird auch nicht irgendwann mal gebraucht) kann man an eine solche

Anlageform denken.

 

- Es sei denn es handelt sich um Belegschaftsaktien, die man etwas günstiger

erhält, und man seinem Unternehmen auf längere Sicht vertraut. da kann

man dann ein Depot aufmachen.

 

Ich würde hier nur zu Festgeld raten, ob 600 oder 1.000 oder 2.000 EUR.

Geh lieber mal schön essen oder spar in einen Bausparvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von konfuzius
Mindestvertragslaufzeit bzw. Kündigungsfrist?!

 

gibt es nicht, wenn im Depot nix drin ist, ist halt nix drin, wenn auf dem Tagesgeldkonto = Verrechnungskonto nix drauf ist, ist halt nix drauf

 

die Konten bleiben trotzdem bestehen

 

hier das extra konto = wie girokonto mit 2,75%

https://www.ing-diba.de/main/sv/exko/produktinfos/

 

hier das depot, kostet nix

https://www.ing-diba.de/main/fb/direktdepot/produktinfos/

 

 

das kannste auch virtuell scheindepots führen ohne das geld eingesetzt wird

 

 

Beipsiel = musste mal anklicken auf der Seite

ING-DiBa (Internet)

12 Trades à 9,90 Euro = 118,80

Depotgebühr 0,00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
In Aktien u. ähnlichen Produkten legt man nur Geld an, auf das man

für alle Zeiten verzichten kann.

 

Ach? Millionen von Menschen legen ihre Altersvorsorge direkt oder indirekt in Aktien an - meiner Meinung nach das einzige Vernünftige was man bei langfristiger Anlage tun kann.

 

Ich habe selbst bekannte die so

angefangen haben und dann sogar das Geld der Frau, der Oma usw.

verzockt haben - und die knappern noch nach Jahren dran rum.

Ich selbst hab trotz Anlage und Vermögensberater ein Vermögen

verloren (wenigstens für so manchen).

 

Die Anlageform Aktie kann nichts für die Idiotie deiner Bekannten. Die Anlageform Aktie ist genauso wenig Schuld daran, wie Glücksspiel bei anderen. Wenn man seine Gier nicht unter Kontrolle hat, hat man Pech.

 

Sind 10 bis 15% eines Vermögens freies- absolut unbenötigtes Geld

(wird auch nicht irgendwann mal gebraucht) kann man an eine solche

Anlageform denken.

 

Ich sag dir was.. sind die Weltindizes in 30 Jahren unter dem heutigen Niveau, ist diese Erde sowieso kein schöner Platz mehr, auf dem dein Geld viel wert ist.

 

- Es sei denn es handelt sich um Belegschaftsaktien, die man etwas günstiger

erhält, und man seinem Unternehmen auf längere Sicht vertraut. da kann

man dann ein Depot aufmachen.

So wie bei Enron, ne? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rexus

@Konfuzius:

Kann man den Vertrag denn kündigen?.......WIe siehts mit Einrichtungsgebühr aus?

Gruß..rexus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

rexus,

wieso schaust du nicht einfach mal in die Geschäftsbedingungen? Wir sind nicht der ING Diba Support. ;)

 

Aber ja, du kannst selbstverständlich kündigen.

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rexus

@m_g,

Tut mir leid, wenn das jetzt so rüberkam.

Hab natürlich schon auf der Site nachgeschaut, aber keine Geschäftsbedingungen gefunden.

Nurh halt ne Preistabelle, in der solche Informationen nicht enthalten waren und da ich bei Veträgen immer etwas skeptisch bin, wollt ich hier lieber nachfragen...!

Gruß....rexus!

 

P.S. : koenntet aber wirklich beim DiBa support anfangen, ihr macht das gut ;-) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp
Ach? Millionen von Menschen legen ihre Altersvorsorge direkt oder indirekt in Aktien an - meiner Meinung nach das einzige Vernünftige was man bei langfristiger Anlage tun kann.

Die Anlageform Aktie kann nichts für die Idiotie deiner Bekannten. Die Anlageform Aktie ist genauso wenig Schuld daran, wie Glücksspiel bei anderen. Wenn man seine Gier nicht unter Kontrolle hat, hat man Pech.

Ich sag dir was.. sind die Weltindizes in 30 Jahren unter dem heutigen Niveau, ist diese Erde sowieso kein schöner Platz mehr, auf dem dein Geld viel wert ist.

So wie bei Enron, ne? :w00t:

 

1. die Altersvorsorge wird zusätzlich betrieben, deshalb heißt sie zusätzliche Altersvorsorge.

Wer sich allein auf die Aktienperformance verläßt ist mindestens ein Witzbold.

 

2. Wo fängt das Glücksspiel an? Ich habe auch lange Zeit geraucht....

 

3. Enron ist nicht die Regel. Ich habe nahezu ein Vermögen mit Belegschaftsaktien

gemacht - kommt nur drauf an, was Sie als Vermögen bezeichnen.

 

jedenfalls sind 600 oder 1.000 EUR freies Geld, über das wir hier reden kein Einstieg

für einen (vielleicht 19jährigen) ohne weiteren Backround.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
Kann man den Vertrag denn kündigen?.......WIe siehts mit Einrichtungsgebühr aus?

 

es gibt keine einrichtungsgebühr, es gibt nichts zu kündigen, wofür denn, kündigen tut man verträge die was kosten, damit man die kosten nicht weiter trägt (z.B. versicherungen, mietverträge), hier ksotet alles nichts, was willste hier kündigen + wofür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
1. die Altersvorsorge wird zusätzlich betrieben, deshalb heißt sie zusätzliche Altersvorsorge.

Wer sich allein auf die Aktienperformance verläßt ist mindestens ein Witzbold.

Nennst du es zusätzliche Altersvorsorge, weil du auf die gesetzliche anspielst? Ein höheres Risiko als heutzutage bei der umlagefinanzierten Rente kannst du bei vernünftiger Aktienanlage kaum haben. ;)

 

2. Wo fängt das Glücksspiel an? Ich habe auch lange Zeit geraucht....

Wenn man seine Aktienanlage mit geliehenen Geld finanziert, ist man in der Regel ein id*** (sinnvoller Einsatz vom Effektenkredit u.ä. aussen vorgelassen).

Rauchen gehört nicht zum Glücksspiel, weil man seine Chance auf ein früheres Ableben zwangsweise erhöht und das verlorene Kapital berechenbar ist. ;)

 

3. Enron ist nicht die Regel. Ich habe nahezu ein Vermögen mit Belegschaftsaktien

gemacht - kommt nur drauf an, was Sie als Vermögen bezeichnen.

 

Enron ist mit Sicherheit nicht die Regel, stimmt. Aber es ist ein Beispiel dafür, warum das Investieren ins eigene Unternehmen nicht sicher sein muss. Im Gegenteil. Wenn deine Firma pleite geht, verlierst du nicht nur deinen Arbeitsplatz, sondern auch dein gespartes Kapital.

 

 

@rexus: Kein Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
@Konfuzius:

Kann man den Vertrag denn kündigen?.......WIe siehts mit Einrichtungsgebühr aus?

Gruß..rexus!

 

Also auch von mir noch mal, rexus.... ich bin auch bei der DiBa, und bin da sehr zufrieden. Kosten sind wie beschrieben (also NUR die Trades, keine sonstigen Gebühren!), kündigen brauchste auch nix, weil wenn kein Geld drauf, ist keins drauf.... brauchst nur ein Girokonto (Spasskasse oder so), um überhaupt Dein Geld auf das Extrakonto zu transferieren.

 

Obendrauf kriegste bei Konto-/Depot-Eröffnung noch 'n 25-Euro-Tankgutschein.... haste die ersten 2 1/2 Trades schon wieder raus ;)

 

Und wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann: "üben" mit Realdepot ist deutlich interessanter als mit Musterdepots. Und ob man mit Geld "umgehen kann" (oder nicht), hat nichts mit einer Depoteröffnung zu tun. Wenn Du der Meinung bist, Du brauchst aufgrund Deiner derzeitigen Lebensumständen keine Reserve, dann ist das aus meiner Sicht okay, 600 Euros "zu riskieren".

 

Meine persönliche Meinung in diesem Fall.... und keine "Anlageberatung" :)

 

Letztlich lehrt Dich dieser Thread hier bereits, aus verschiedenen Meinungen das für die beste Szenario abzuleiten. Gibt im Leben nie einen, der's wirklich weiß.... weil letztlich musst Du immer für Dein Tun & Handeln den "Kopf hinhalten".... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rexus

Hi ho,

Vielen Dank nochmal für die Infos!

@Wishmueller :

Ich glaub, das ist das Fazit, dass man aus diesem Thread ziehen kann^^

Danke auch nochmal für deine Info!

Wie gesagt, bin momentan dran mich mit Lektüre zu bestücken.

Wie z.B. das Buch zur Chartanalyse von Murphy sowie Bücher zum Thema Psychologie und Börse!

Ich glaub wenn man sich damit für ne Weile beschäftigt, ist das schon einmal nicht schlecht...

Gruß...rexus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ja, mach mal, lesen schadet nie... B)

 

Chartanalyse ist zwar nicht so mein Steckenpferd, aber wenn Du richtig traden willst, kommst Du da vermutlich nicht drum herum. Hoffe für Dich, Du kommst da zu hilfreichen Ergebnissen.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rexus

Guten morgen,

Ich werds hier psoten, sobald ich anfange..wird aber noch was dauern...^^

Gruß...rexus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...