Zum Inhalt springen
raini.braun

Wiso Börse 2007 mit Kaspersky konfigurieren

Empfohlene Beiträge

raini.braun

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, die Firewall von Kaspersky so zu konfigurieren, dass die Datenaktualisierung angestoßen wird. Die Aktualisierung der historischen Kurse wird jedesmal übersprungen, wenn ich die Firewall ausschalte, funktioniert es prima ich habe auch den technischen Support (Börse 2007) angefragt, dort habe ich die Dateien welche freigeschaltet werden sollen so gesendet bekommen

DPRead.exe

Dpunzip.exe

Dpstate.exe

Dadbgo.exe

Unzip.exe

Webget.exe

bisher haben sich alle Programme von selber mit der Firewall verknüpft, aber das Programm Börse 2007

leider nicht

ich hoffe das mein Problem einen Experte liest, und mir aus der Dunkelheit haraus hilft .

raini.braun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavezzi

HI

hätte das 2 lösungen für dich :)

 

 

 

1.)

kaspersky runter andere firwall rauf

 

outpost personal firewall pro

+is besser (leistungs verbauch, findet mehr, kann mehr abwehren, hat einen aktiven schutz)

+leicher zu bedienen man

-kostet was

 

gratis versionen:

Kerio

Sygate Personal Firewall auch sehr zu empfehlen extrem leicht zu bedienen (geheimtipp :thumbsup:;) )

 

gibt noch viel mehr

hab mit diesen aber die besten erfahrungen gemacht :)

 

 

2.)

kapsersky öffnen

wie das genau geht weis ich nicht is schon zu lange aus

es hat sich aber auch einiges verändert also kanns anders sein nicht verzweifeln wenn punkte anders heisen oder nicht mehr da sind kann auch wo anders stehen.

bei fragen pn dann schau ich mir das nochmal ann

 

also

optionen -> Filter -> Neuen Filter erstellen -> (Name eingeben ) Wiso Börse 2007 -> (aktivität) Immer ->

Gilt für (.exe dateien eintagen).

fertig :)

 

wenn so nicht geht

Wiso Börse 2007 starten -> laden -> kaspersky öffnen -> Detail protokoll ansehen -> die Datein die von Kaspersky für Wiso Börse 2007 geblockt werden (sieht man an orderverzeichnis und welcher port beutzt wird) -> rechtsklich drauf zu Neuem Filter hinzufügen

fertig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest
ich hoffe das mein Problem einen Experte liest, und mir aus der Dunkelheit haraus hilft .

 

auch wenn es dir nicht viel hilft, aber Du frugst nach 'Experten':

 

diese 'Personal Firewalls' sind in der IT-Welt das Pendant zu Zertifikaten in der Finanzwelt. Alle wollen sie, viele haben sie aber kaum einer versteht sie. Sicherheit bieten sie maximal dem, der sie versteht.

 

wenn Du das richtig machen willst, solltest Du wie folgt vorgehen:

  • weg mit KASPERsky
  • benutze eine hardware firewall (also ein Geraet, was unabhaengig von deinem PC Traffic filtert)
  • benutze ein OS welches Pakete Filtern kann und by design sicher ist (tip: Windows zaehlt nicht dazu)
  • benutze Software welche tut was Du willst und nicht mehr (tip: Closed Source kann das niemals garantieren, Open Source nur unter bestimmten Bedingungen)

(bei Punkt 3 und 4 ist das 'sich der Tatsache bewusst sein' schon viel wert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele

Hallo. Gehe auf 'Anti Hacker'>Einstellugen und den Schieber auf Trainingsmodus stellen. Beim nächsten abrufen wirst du gefragt ob du diesen genehmigen willst. Dann auf (JA) also Regel erstellen und speichern und Fertig. Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raini.braun
Hallo. Gehe auf 'Anti Hacker'>Einstellugen und den Schieber auf Trainingsmodus stellen. Beim nächsten abrufen wirst du gefragt ob du diesen genehmigen willst. Dann auf (JA) also Regel erstellen und speichern und Fertig. Problem gelöst.

Hallo Nele,

ich hatte mich schon erfreut aber leider.....

ich habe die Firewall auf Minimum gestellt- keinen Erfolg

ich habe die Firewall ausgestellt-keinen Erfolg

ich habe das Programm "Kaspersky " ganz ausgeschaltet und plötzlich funktioniert die Kursaktualisierung, das ist aber die schlechteste aller Lösungen.

Irgendwo in diesem Programm steckt der Teufel im System .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele

Hallo. Also eine Lösung kannst du noch ausprobieren. Ich hatte diesen Fall auch einmal. Ich habe eine Seite aus versehen gesperrt und die wieder zu entsperren war unmöglich. Ich mußte den Kaspersky immeer ausschalten bevor ich auf die Seite wollte. Wenn du die Firewall ausschaltest bleibt wegen der (ich nenne sie ''Fehlfunktion'') die Seite trotzdem gesperrt. Da hilft nur noch eins und das habe ich auch gemacht.

Kaspersky deinstallieren und neuinstallieren. Dabei die Voreingestellten Funktionen nicht übernehmen.

Das wird genau wie bei vielen anderen zu 99,9 % funktionieren. Wenn du das machen solltest sag mir bitte unbedingt Bescheid. Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
auch wenn es dir nicht viel hilft, aber Du frugst nach 'Experten':

 

diese 'Personal Firewalls' sind in der IT-Welt das Pendant zu Zertifikaten in der Finanzwelt. Alle wollen sie, viele haben sie aber kaum einer versteht sie. Sicherheit bieten sie maximal dem, der sie versteht.

 

wenn Du das richtig machen willst, solltest Du wie folgt vorgehen:

  • weg mit KASPERsky
  • benutze eine hardware firewall (also ein Geraet, was unabhaengig von deinem PC Traffic filtert)
  • benutze ein OS welches Pakete Filtern kann und by design sicher ist (tip: Windows zaehlt nicht dazu)
  • benutze Software welche tut was Du willst und nicht mehr (tip: Closed Source kann das niemals garantieren, Open Source nur unter bestimmten Bedingungen)

(bei Punkt 3 und 4 ist das 'sich der Tatsache bewusst sein' schon viel wert)

 

 

Ich bin auch absolut für eine Hardwarefirewall!

Aber so wie Ich das in Foren gelesen habe, bringt eine Personalfirewall wirklich nicht viel sicherheit, die Personalfirewall hat eher ein Risiko! Kaspersky hatte Ich auch mal, jetzt wo Ich keine Personalfirewall mehr habe, läuft alles viel besser und sicherer! Aber eine Hardwarefirewall ist auf jeden fall pflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...