flori345 Dezember 2, 2006 Hallo! Ich möchte mich in nächster Zeit mal ein bisschen in die Bedeutung des Euro-Dollarwechselkurses einarbeiten. Dazu suche ich Literatur zu: - Geschichte (Dollar, Euro, Wechselkurs von Vorgängerwährungen zum Dollar) - welche Daten haben Einfluss auf den Kurs (Konjunkturdaten...) - Risiken (insbesondere die prekäre Situation der Amerikaner) - Ausblick (wie schaut die Zukunft aus? Wird der Dollar an Bedeutung verlieren?...) Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir Literatur wie Bücher, interessante Artikel usw. vorschlagen könnt! Material in Form von Büchern scheint relativ wenig vorhanden zu sein, Zeitschriftenartikel scheint es aber tonnenweise zu geben. Auch auf die Materialien der Deutschen Bundesbank bin ich schon aufmerksam geworden, mal schauen was ihr so zu bieten habt! Gruß flori345 (Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 2, 2006 · bearbeitet Dezember 2, 2006 von Thomas Hallo flori, schau mal in unserem Büchershop nach: https://www.finanzbuch-verlag.com/untershop...hgebiet=Devisen Hier geht es zwar nicht nur um EUR/USD$, aber die Richtung ist schon sehr hilfreich! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
flori345 Dezember 2, 2006 Ich hab mich in dem Shop mal umgeschaut und bin auf folgende "Werke" gestoßen: 1. Der Kollaps des Dollars Der Untergang einer Weltwährung 2.Die Ära der Fehlentscheidungen Die Energiekrise und die Konsequenzen aus dem Krieg gegen den Terror 3. Faszination Devisen Alles, was Sie über den Handel mit Währungen wissen müssen 4. Devisenhandel Profitieren von Dollar, Euro und Co. 5. Das 1x1 des Devisenhandels Die Königsdisziplin der Finanzmärkte Was könnt ihr zu den Büchern sagen? Welche(s) könnt ihr empfehlen? Was sollte man sonst noch gelesen haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag