Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

knapp

Von einem FM einer großen Bankengruppe wurden in der letzten KW

China-Aktien mit großen Wertsteigerungsraten beurteilt. Obwohl diese

schon lange Zeit gut gelaufen und z.Z. recht teuer seien.

Wie schätzen Sie diese Meinung generell ein?

Wie z.B. für Bank of China; Hongkong Elektr. H. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp

Wundert mich, daß bis jetzt keinerlei Reaktion auf meinen ersten Beitrag zu

China-Aktien erfolgte.

 

Mehrere Fonds haben Zuwächse von über 50% seit Jahresanfang verzeichnet.

Das Risiko wird sicher höher eingestuft - habe aber mit BMW, Deutsche Bank,

SAP usw. schon wesentlich mehr verloren.

 

Hätte sehr gerne gewußt was z.B. Ihre Meinung ist, warum Sie in China nicht

einsteigen wollen. Oder hat da keiner eine Ahnung von?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ knapp

 

Deswegen brauchst du ja nicht gleich einen neuen Thread starten.

 

Wenn jemand was zu deinem Thema zu sagen hat, dann wird er sich bei Zeiten melden.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Hätte sehr gerne gewußt was z.B. Ihre Meinung ist, warum Sie in China nicht

einsteigen wollen. Oder hat da keiner eine Ahnung von?

 

Was hätten Sie denn "anzubieten".... :blink:;)

 

Ansonsten: China Topics im Forum, vielleicht helfen die ja schon weiter..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp
@ knapp

 

Deswegen brauchst du ja nicht gleich einen neuen Thread starten.

 

Wenn jemand was zu deinem Thema zu sagen hat, dann wird er sich bei Zeiten melden.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Wie Du siehst bin ich neu in dem Geschäft (Chat) un denke, daß ich meine

Überschrift nicht interessant genug formuliert habe. Deshalb der neue Anlauf.

Stutzig macht mich nur daß ich auch eine Antwort der Qualitätssicherung

erhalten habe " daß Beiträge zu OTC-s unerwünscht seien.

887167 bzw. CN0008871674 sind doch keine OTC-s und alle Werte

des HSI werden doch auch bei der Deutschen Börse gehandelt.

Oder gibt es andere Gründe warum man mein Thema nicht haben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Kurz und knapp

weil für China Aktien schon genug Threads existieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp
Was hätten Sie denn "anzubieten".... :blink:;)

 

Ansonsten: China Topics im Forum, vielleicht helfen die ja schon weiter..... B)

 

 

868943 bzw. HK0023000190 bank of east asia

 

Analystenmeinung:

stark unterbewertet; 3,5 DivRent; 13,8% Wachst/a; 9,6% 4Wo-Perform;

Riskoeinschätzung = gegen null

 

ist das nichts? (+30% seit Juni)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nein, es ist auf jedenfall "etwas". Ob das Etwas einen Wert hat, und in welcher hinsicht und ob er positiv oder negativ ist sei mal dahingestellt.

 

Für mich ergeben sich aus solcherlei Forumbeiträge aufjedenfall 2 positive Werte.

1. Unterhaltung

2. Kontraindikator

 

Aber ich glaube das entspricht nicht den Zielen deines Postings oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Bank of East Asia hatte ich auch bis vor kurzem. Die Bewertung war mir aber durch den Anstieg einfach zu hoch. > Verkaufslimit gesetzt und im Urlaub wurde sie verkauft. :)

 

Wenn du drin sein solltest, sichere die Gewinne per Stopp ab, aber ein Kauf drängt sich grad nicht auf. Wenn du denkst das du mit der BOA eine reinrassige China-Aktie hast muss ich dich leider enttäuschen. 75% der Umsätze werden in HK (minimal rückläufig) und nur knapp 11% in China erwirtschaftet (stark steigend).

 

Wenn dich der Wert interessiert wäre es ratsam einen eigenen Thread aufzumachen. Es gibt mW noch keinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp
Bank of East Asia hatte ich auch bis vor kurzem. Die Bewertung war mir aber durch den Anstieg einfach zu hoch. > Verkaufslimit gesetzt und im Urlaub wurde sie verkauft. :)

 

Wenn du drin sein solltest, sichere die Gewinne per Stopp ab, aber ein Kauf drängt sich grad nicht auf. Wenn du denkst das du mit der BOA eine reinrassige China-Aktie hast muss ich dich leider enttäuschen. 75% der Umsätze werden in HK (minimal rückläufig) und nur knapp 11% in China erwirtschaftet (stark steigend).

 

Wenn dich der Wert interessiert wäre es ratsam einen eigenen Thread aufzumachen. Es gibt mW noch keinen...

 

Vielen Dank für die Einschätzung u. Info.

 

Bin dahingehend investiert.

Nicht zuletzt, weil ich bei der letzten Entwicklung der Aktien im Dax durch EUR/$-Einfluß

noch mit Gewinn ausgestiegen konnte und eine Alternative gesucht habe damit mein Geld

weiter arbeiten kann.

 

Gehe von Seitwärtsbewegung im Dax durch Ölpreis- u. EUR-Entwicklung aus.

Sehe bei China-Aktien gemäß Medieninfos den Währungseifluß nicht so hoch

und rechne mit weiterem Steigen der Kurse.

Kann man das so sehen oder liege ich da falsch?

 

Kurz und knapp

weil für China Aktien schon genug Threads existieren

 

coole Antwort, danke!

 

Nein, es ist auf jedenfall "etwas". Ob das Etwas einen Wert hat, und in welcher hinsicht und ob er positiv oder negativ ist sei mal dahingestellt.

 

Für mich ergeben sich aus solcherlei Forumbeiträge aufjedenfall 2 positive Werte.

1. Unterhaltung

2. Kontraindikator

 

Aber ich glaube das entspricht nicht den Zielen deines Postings oder ?

 

klingt nicht gerade positiv eingestellt.

Unterhaltung ist lustig; Kontraindikator?

also halten Sie wohl keine Aktien - was ist dann für Sie ein Proindikator?

wenn keiner über die Aktie redet, ist diese für Sie interessant?

"Schweigen ist Gold"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Blos weil für mich ein spezieller Beitrag zu einer speziellen Aktie ein isolierter Kontra Indikator ist heisst das noch lange nicht dass ich daraus gleich einen Crash für den Weltmarkt ableite, oder meine Investitionsentscheidung in erster Linie über Stimmunsindikatoren treffe. Richtig ist aber, dass ein Investment in chinesische Einzelaktien meinen Fähigkeiten, dem sinvollen Arbeitsaufwand, meiner Risikoneigung als auch meiner Vermögenslage unangemessen wäre.

 

Um in Uzfs worten abzuschliessen,

 

Mfg,

 

das Orakel Grumel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp
Blos weil für mich ein spezieller Beitrag zu einer speziellen Aktie ein isolierter Kontra Indikator ist heisst das noch lange nicht dass ich daraus gleich einen Crash für den Weltmarkt ableite, oder meine Investitionsentscheidung in erster Linie über Stimmunsindikatoren treffe. Richtig ist aber, dass ein Investment in chinesische Einzelaktien meinen Fähigkeiten, dem sinvollen Arbeitsaufwand, meiner Risikoneigung als auch meiner Vermögenslage unangemessen wäre.

 

Um in Uzfs worten abzuschliessen,

 

Mfg,

 

das Orakel Grumel.

 

Das ist nun eine Argumentation, der ich folgen kann.

Danke!

Natürlich muß man da alles unter Kontrolle haben und

wer hat schon die Zeit, außer man ist ALG1 (wie ich).

Hier ist es wohl besser in einschlägige Fonds zu investieren.

Dennoch - ich habe nun mal einige dieser Werte ins Depot

aufgenommen und werde berichten wie es so geht und steht.

 

Wer nicht wagt der nicht gewinnt, wer zuviel wagt....na ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Um mal ganz konkret zu werden warum das hier ein Kontra Indikator ist:

 

Kurzer Post, der sich nur auf die Meinung eines ungenannten Analysten stützt, sowie die Aussage

"Risikoeinschätzung = gegen Null" enthält, und sich noch dazu mit einem Land als auch einer Branche in dem Land beschäftigt die gerade sehr gehypt wird.

 

Jede Aktie ist riskant, und jede chinesische Aktie ist viel Riskanter als sämtliche DAX werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp
Um mal ganz konkret zu werden warum das hier ein Kontra Indikator ist:

 

Kurzer Post, der sich nur auf die Meinung eines ungenannten Analysten stützt, sowie die Aussage

"Risikoeinschätzung = gegen Null" enthält, und sich noch dazu mit einem Land als auch einer Branche in dem Land beschäftigt die gerade sehr gehypt wird.

 

Jede Aktie ist riskant, und jede chinesische Aktie ist viel Riskanter als sämtliche DAX werte.

 

Es handelt sich um die Aussage eines Analysten der Citigroup, in BloombergTV ende letzte

Woche. Die Risikoeinschätzung ist aktuell von Consors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die Zusatzinformationen ändern meine Meinung nur geringfügig. Dass das ungenannt wegfällt ist gut, aber das Grundproblem bleibt.

 

Analysten haben gut Gründe in der Öffentlichkeit nicht immer die ganze Wahrheit zu sagen. Daher sind die Chancen mit Analystenempfehlungen den Markt zu schlagen eher bescheiden.

 

Und wie der komische Consors Baromter seine Risikoeinschätzung auswürfelt ist mir eh völlig unklar. Insofern sollte ein interessanter Post aus meiner Sicht neben Analysteneinschätzungen auch irgendwelche eigenen Gedankengänge enthalten. Am besten kommt der Analyst solange er nicht den Forumsbeitrag schreibt nur in einem Nebensatz als Datenquelle, als Link, oder wenn der Analyst in großen Mengen auftaucht als Kontraindikator.

 

Alternativ kann er natürlich auch garkeinen sinvollen Inhalt haben :D. Aber doch bitte doch nicht nur Analystenmeinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp
Die Zusatzinformationen ändern meine Meinung nur geringfügig. Dass das ungenannt wegfällt ist gut, aber das Grundproblem bleibt.

 

Analysten haben gut Gründe in der Öffentlichkeit nicht immer die ganze Wahrheit zu sagen. Daher sind die Chancen mit Analystenempfehlungen den Markt zu schlagen eher bescheiden.

 

Und wie der komische Consors Baromter seine Risikoeinschätzung auswürfelt ist mir eh völlig unklar. Insofern sollte ein interessanter Post aus meiner Sicht neben Analysteneinschätzungen auch irgendwelche eigenen Gedankengänge enthalten. Am besten kommt der Analyst solange er nicht den Forumsbeitrag schreibt nur in einem Nebensatz als Datenquelle, als Link, oder wenn der Analyst in großen Mengen auftaucht als Kontraindikator.

 

Alternativ kann er natürlich auch garkeinen sinvollen Inhalt haben :D. Aber doch bitte doch nicht nur Analystenmeinungen.

 

Ich denke, mich doch nicht falsch ausgedrückt zu haben, als ich das Thema eröffnete.

Da hatte ich nur nach der Einschätzung der Leute hier im Forum gefragt.

 

Ich beabsichtige hier nicht die Analystenmeinungen als richtig und uneigennützig

zutreffend zu verbreiten und anzunehmen. Da ich in dem Geschäft mit Aktien kein

großer Experte bin und immer dazulernen will, ist es mir wichtig die Meinung der

Forumsmitglieder zu lesen um daraus ggf. Schlüsse für mein Vorgehen zu ziehen.

Ich bin hier eher der der etwas wissen will als etwas zu verbreiten.

Meine Absicht ist mehr über die Hintergründe der Werte zu erfahren, d.h.

Geschäftsfelder, Zahlen und Fakten die ggf. ein Forum-Teilnehmer anbringen kann.

 

Natürlich habe ich auch eine Meinung und Einschätzung zum Thema:

Die Anlage ist meiner Meinung nach riskant, und ich verstehe nicht wie Consors zu

der genannten Einschätzung des Risikos kommt. Ich sehe aber auch die Möglichkeiten

im Markt, die mir von der Bedarfsseite her eher positiv erscheinen. Die Chinesen

stehen ja noch am Anfang der Entwicklung am Kapitalmarkt und auf dem Konsumsektor.

Außerdem gehe ich davon aus, daß die Dollarbindung nicht so hoch ist wie bei uns.

Z.Zeit bestätigt sich dies zwar noch nicht, und ich weiß nicht warum das so ist.

Also, die Werte stehen sicher nicht mit Garantie für eine gute Performance.

Das ist nun meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...