Zum Inhalt springen
Goldbärchen

Falsch ausgeführte Stops bei CMC

Empfohlene Beiträge

Goldbärchen

Hallo Bullen und Bären,

 

ich hatte schon mehrfach falsch ausgeführte Stops bei CMC. Diese falsch ausgeführten Orders wurden immer nach Anfrage korrekt zurückgebucht. Einmal jedoch erst nach einem zweiten Anlauf und vorheriger unqualifizierter Antwort von CMC (läge am Spread , dem war aber nicht so). Der CFD wurden dann nachträglich von CMC wieder korrekt eingebucht. Leider wurde meinem Konto dann jeweils die Orderausführung abgezogen . Auch die Gebühr wurde dann wieder auf Anfrage gutgeschrieben. (Wäre ein wünschenswerter Service wenn CMC hier mitdenken würde und bei falsch ausgeführten Orders auch die Ordergebühr beim nachträglichen Einbuchen automatisch gutschreibt).

 

Bin aber grundsätzlich zufrieden. Alles war schlußendlich korrekt. Es kostet nur Zeit, wenn Stops von CMC falsch ausgeführt werden. Wie es dazu kommen kann, ist mir nicht wirklich klar.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit falsch ausgeführten Orders bei CMC ?

 

Grüße

Goldbärchen

 

(Mein heutiger Tip des Tages:

... und wenn Ihr keine Tageszeitungen oder Wirtschaftmagazine beachtet, könntet Ihr einiges richtig machen)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Falsch oder nicht ausgeführte Stop- und andere Aufträge kann es bei jedem Broker geben. Bei Stops unterscheidet man zwischen Börsen die Stopaufträge kennen (z.B. die NYSE) und Börsen die das nicht kennen und wo der Stop beim Broker simuliert wird (z.B. NASDAQ).

 

Da ein CFD Broker gleichzeitig die eigene Börse ist, kann der Fehler natürlich auch nur dort liegen... :)

 

Eigentlich solltest Du dich jedesmal freuen, Du hast einen Joker in der Hand: wirkt sich das ganze gegen Dich aus, so protestierst Du. Ist es zu Deinem Vorteil bist Du still. Allerdings habe ich so den Verdacht, dass die Dinger auffällig oft zum Nachteil der Kunden falsch ausgeführt werden, bei "normalen" Fehlern sollte das etwa gleich oft zum Nachteil wie zum Vorteil des Kunden sein.

 

Ich hatte früher oft falsche oder nicht ausgeführte Stops und von allen Brokern das Geld immer anstandslos zurückbekommen oder die Papiere kommissionsfrei wieder eingebucht bekommen. Meist innerhalb des selben Tages.

 

In letzter Zeit ist das bei keinem meiner Broker mehr vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
· bearbeitet von mischiditti

Hier mein Thread dazu!

 

Noch habe ich weder Geld noch wurde zurückgebucht...was besser wäre, da ich dann viel Geld gewonnen hätte!

 

Wo kann ich mich denn noch hinwenden?

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...amp;#entry89620

 

Im übrigen empfinde ich es als Sauerei, dass man solche Dinge selbst bemerken muss.

Der Fehler liegt bei der Bank...dafür hat sie gearde zu stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

mischditti, Du hast Pech gehabt. Ich gehe aber davon aus, dass Du nach einem Rechtsstreit vermutlich Dein Geld bekommen wirst bzw. dass der Emittent Dich entschädigen muss oder das sogar freiwillig tut.

 

Für das nächste Mal: Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht: Du hättest die Sache nur Deinem Broker/Bank melden sollen. Da Du das ganze schon veröffentlicht hast (in verschiedenen Foren noch dazu) fehlt Dir jetzt dieses Druckmittel, den Trumpf hast Du weggegeben.

 

Fehler passieren überall wo gearbeitet wird. Obwohl ich vermute, dass bei Zertifikaten, CFD's und ähnlichem Kinderspielzeug nicht immer wirklich "Fehler" der Grund für unvorteilhafte Situationen für den Kunden sind. In Deinem Fall jedoch ist eindeutig ein Fehler passiert.

 

Wenn irgendwer einen Fehler macht so sollte man ihn darauf hinweisen und ihm eine Chance geben, den Fehler zu korrigieren. Nach meiner Erfahrung ist dies überhaupt kein Problem, solange man höflich und sachlich bleibt. Weigert er sich den Fehler zu beheben kann man damit immer noch an die Oeffentlichkeit gehen oder ihm zumindest damit drohen.

 

Grundsätzlich machen Aktien- und Futuresbroker heute viel weniger Fehler als noch vor wenigen Jahren. Das mag an der zunehmenden Automatisierung des Handels liegen. Echte Fehler wirken sich zu 50% zu Deinen Gunsten und zu 50% zu Deinen Ungunsten aus.

 

Wenn Du einen Fehler bemerkst der sich zu Deinen Ungunsten auswirkt so solltest Du den Fehler melden, ist es einer der sich zu Ungunsten des Brokers auswirkt sollte der Broker Dir den Fehler melden. Macht einer der beiden Partner das nicht, so wirkt es sich zu seinen Ungunsten aus.

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist definitiv besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
· bearbeitet von mischiditti
mischditti, Du hast Pech gehabt. Ich gehe aber davon aus, dass Du nach einem Rechtsstreit vermutlich Dein Geld bekommen wirst bzw. dass der Emittent Dich entschädigen muss oder das sogar freiwillig tut.

 

Für das nächste Mal: Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht: Du hättest die Sache nur Deinem Broker/Bank melden sollen. Da Du das ganze schon veröffentlicht hast (in verschiedenen Foren noch dazu) fehlt Dir jetzt dieses Druckmittel, den Trumpf hast Du weggegeben.

 

Fehler passieren überall wo gearbeitet wird. Obwohl ich vermute, dass bei Zertifikaten, CFD's und ähnlichem Kinderspielzeug nicht immer wirklich "Fehler" der Grund für unvorteilhafte Situationen für den Kunden sind. In Deinem Fall jedoch ist eindeutig ein Fehler passiert.

 

Wenn irgendwer einen Fehler macht so sollte man ihn darauf hinweisen und ihm eine Chance geben, den Fehler zu korrigieren. Nach meiner Erfahrung ist dies überhaupt kein Problem, solange man höflich und sachlich bleibt. Weigert er sich den Fehler zu beheben kann man damit immer noch an die Oeffentlichkeit gehen oder ihm zumindest damit drohen.

 

Grundsätzlich machen Aktien- und Futuresbroker heute viel weniger Fehler als noch vor wenigen Jahren. Das mag an der zunehmenden Automatisierung des Handels liegen. Echte Fehler wirken sich zu 50% zu Deinen Gunsten und zu 50% zu Deinen Ungunsten aus.

 

Wenn Du einen Fehler bemerkst der sich zu Deinen Ungunsten auswirkt so solltest Du den Fehler melden, ist es einer der sich zu Ungunsten des Brokers auswirkt sollte der Broker Dir den Fehler melden. Macht einer der beiden Partner das nicht, so wirkt es sich zu seinen Ungunsten aus.

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist definitiv besser!

 

Hm...

 

Eigentlich bin ich der Meinung all dies getan zu haben!

Trotzdem hab ich mein geld nicht!

 

Und natürlich mache ich es öffentlich, wenn jemand versucht Fehler zu vertuschen oder noch schlimmer damit Geld zu machen!

Das finde ich schlimm und unmoralisch!

 

Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
naja, der ton macht die musik. wenn du gegenüber SG und codi fernmündlich wie schriftlich so auftrittst wie hier im forum (einschließlich deiner exzessiven verwendung von ausrufezeichen), dann wunderts mich nicht wirklich, warum die sich als so resistent gegen deine forderungen erweisen und das problem erst einmal aussitzen.

 

bei allem verständnis für den ärger, der durch den falschen knockout entstanden ist, ich habe zeit meines lebens die besten erfahrungen gemacht, wenn ich meinen ärger im richtigen moment mal runtergeschluckt habe und meine "kontrahenten" mit respekt und höflich behandelt habe. selbst meinen eintrag "vorsicht, schwieriger kunde, bevorzugt behandeln" bei der teledumm habe ich mir durch höflichkeit erarbeitet, nicht durch niedermachen kleiner sachbearbeiter, die eh nichts dafür können.

 

Also....ich habe ja bekommen was ich wollte...

 

Bestimmt kann ich manchmal sehr bestimmend sein, vor allem wenn ich mich ungerecht behandelt fühle!

So etwas kann ich halt nicht ab.

 

Schließlich habe ich auch keinen Mist gebaut und hinterher versucht denjenigen noch für dumm zu verkaufen!

Irgendwann ist mit der Freundlichkeit vorbei!

Und das andere munter weiterbesch... werden, scheint dir nichts zu machen, ich werde da aber sehr sehr wütend...

 

na ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Und das andere munter weiterbesch... werden, scheint dir nichts zu machen, ich werde da aber sehr sehr wütend...

richtig, zumindest in diesem konkreten fall ;) ich neige meinem psychogramm zufolge normalerweise auch zu einem sehr ausgeprägten gerechtigkeitssinn und springe häufig für andere in die bresche - wenn ich die anderen kenne. im fall einer vollkommen anonymen masse von leuten, die sich der extremen risiken des tradings eigentlich bewußt sein sollten, sehe ich keinerlei sinn darin meine zeit für nix zu investieren - denn ich bezweifle sehr stark, daß auch nur ein einziger der betroffenen umgekehrt das gleiche für mich täte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Barkeeper

du bist zu gut für diese Welt.

es grüsst

der Schlechte

uzf

post-2954-1165517225_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

uzi, das weiss ich, daß ich zu gut bin, aber danke, daß du es nochmal erwähnt hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mischiditti
· bearbeitet von mischiditti

Jep, ich versuche auch so zu helfen und hoffe andere würden es auch tun...

aber wenn ich eure Beiträge so lese, ist es wohl leider nicht so.

 

Ich glaube trotzdem noch an das Gute im Menschen!

 

So long!

 

Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

mischditti, Du glaubst mit Recht an das Gute im Mensch. Würde sonst jemand hier schreiben/antworten?

;)

Wie gesagt, ich glaube Du wirst das Geld bekommen. Das ganze ist kompliziert, weil eigentlich ein Vertrag zwischen Dir und dem Emittenten verletzt wurde (ein Schuldschein mit seltsamen Rückzahlungsmodalitäten, sprich Zertifikat). Der Broker (Deine Bank) ist eigentlich nur Mittelsmann. Ob in dem Vertrag für solche Fälle nicht was Kleingedrucktes steht weiss ich nicht, sollte Dir aber Dein Anwalt sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...