Zum Inhalt springen
Rinderfond

Wie stellt man bei ebase um auf Sparrate unter 50 Euro monatlich?

Empfohlene Beiträge

Rinderfond

Ich habe eine große Anzahl Fonds bei ebase eingerichtet. Ich lege genau 2500 Euro monatlich insgesamt dort an. Allerdings gibt es Fonds, die ich nur mit 1,5 % besparen will, also mit 37,50 Euro (z.B. SAM Water Fund).

 

Im ersten Monat jedoch habe ich alle Fonds prozentual mehr bespart, so dass jeder Fonds über 50 Euro lag. So hatte mir das der Betreuer auch gesagt: "Einmal einrichten mit mehr als 50 Euro, danach Sparplan ändern." Geht nicht. Jetzt merke ich das.

 

Er meint, ich hätte mich da verhört. ;) Mindestanlagesumme von 500 Euro ließe sich durch einen Sparplan umgehen, den man nur einmal ausführen lässt.

 

Wenn ich allerdings von "unter 50 Euro" rede, weil ich mir das in Excel alles so schön durchgerechnet habe, dann ist es eine Frechheit, sich jetzt auf so ein Missverständnis herauszureden. Ich formuliere meine Fragen klar und deutlich, frage lieber zwei Mal nach, ob das auch wirklich so geht, und dann so etwas. Bin echt sauer.

 

Geht das schriftlich, wenn man es beantragt? Manche Leute behaupten ja, es ginge. Habe mich der Aussage sogar schon angeschlossen, da man mir das klipp und klar so gesagt hatte.

 

Vierteljährliche Zahlung von 37,50 Euro x 3 wäre nicht so in meinem Sinne.

 

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr da was wüsstet.

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Auftrag einfach per Fax/Post an ebase schicken. Ich habe 9 Sparraten mit 25 monatlich laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Du bist und bleibst ein Rind. 2.500.- mtl ?

mfg

der Rinderwahnsinn

uzf

die 2.500.- mtl. hab ich nicht in meinen besten Zeiten geschafft. Ansonsten bespare den Lingohr WKN 977479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

zur Mindestanlage: Die umgeht man am einfachsten durch Einzahlung per Überweisung. 25 habe ich schon probiert. Funktioniert auch. Dann hat man nicht so viel Aufwand, dass man einen Sparplan wieder beenden muss.

 

Ich weiß nicht, ob die Möglichkeiten vom Vermittler abhängen. Meiner ist AVL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn ein Sparplan schon eingerichtet ist kannst du mit einer email das ändern, mach ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
· bearbeitet von Rinderfond
Wenn ein Sparplan schon eingerichtet ist kannst du mit einer email das ändern, mach ich auch so.

 

Danke für die Antworten!

 

Email, an wen? Bin über wallstreet:online resp. Fondsdiscount.de bei denen Kunde. Und w:o hat mir ja per Email geantwortet, dass ich mich da wohl verhört haben müsse... Kann ich das direkt an ebase schicken?

2500 Euro im Monat sind auch ein gewichtiges Argument, da sollen die sich mal was überlegen.

 

Danke für den Tipp mit Fax/Post, so würde ich es dann machen, wäre mir am liebsten. Überweisung oder Dauerauftrag fänd ich zu umständlich. Letztendlich ist es ein technischer Vorgang, den sie mir freischalten müssen - ausnahmsweise. Mehr nicht.

 

Danke und gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

So, ich habe es jetzt direkt bei ebase einrichten lassen, telefonisch mit anschließendem Fax zur Bestätigung.

 

War wohl eine Ausnahme, die man aufgrund der Höhe der anderen Sparpläne machen konnte bzw. wollte.

 

Netter Service am Telefon, ich bin ganz begeistert!

 

Grüße

RF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...