Zum Inhalt springen
Nele

CMC Kontoeröffnung

Empfohlene Beiträge

Schmunzelhase

Wenigstens mal welche die Zugeben das sie Verluste erlitten haben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele
· bearbeitet von Nele

Hallo. Ein kleines Zwischenergebnis:

Zum Jahres Ende war ich 23,5 % im Minus (1 Monat gehandelt) . Seit dem Jahres-beginn bis heute bin ich nur noch 6 % im Minus. Ich halte mich nur an die deutschen Aktien. Mein Chart steht auf 5 min. und ich bleibe nur bei Tagesgeschäften. Mal schauen ob es in Zukunft auch so positiv läuft.

Oder liegt es an dem Jahres wächsel :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Hallo Onassis!

Ich habe vieles ausprobiert und alles ging in die Hose.

Einen Fehler habe ich wie du auch gemacht: Charts in Minutendarstellung!

''Je längere Zeit für die Chartdarstellung eingestellt ist, um so mehr liege ich mit meinen Entscheidugen richtig.''

In Zukunft werde ich einsteigen, eine Woche schlafen, austehen und dann schaue ich was passiert ist. Hätte ich bessere Nerven gehabt dann wäre ich jetzt im Plus gewesen aber der Minuten Chart hat meine Nerven richtig fertig gemacht :shock: .

Ich bin jetzt bei 779 .

 

Ich finde es schade dass man hier im Forum nicht etwas offener über dieses Thema spricht.

Jeder will die Million für sich behalten, obwohl auf der Börse genug Geld für alle da wäre. :smoke:

 

 

Hier mal ein kleiner Tip von mir:

 

Die Chartfenster lassen sich mehrfach starten. Also sowohl Minutenchart laufen lassen, als auch Wochenchart. Und ab und zu auch mal einen langfristigen Chart einblenden, 6 Monats- oder Jahreschart. Ist zwar für einen einzigen 17-Zoll Monitor etwas viel, aber ab zwei 21-Zöller oder besser 3 Monitore geht das

schon.

Das permanente Zuschauen auf Minutencharts bei hochhebeliger Investition empfehle ich aber nur Tradern mit stahlharten Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Um sowas einigermaßen vernünftig zu betreiben sind definitiv >=2 Monitore nötig. Selbst bei 1600x1200 Auflösung reicht einer um längen nicht aus :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Kleine Abkühlung:

 

Ich selbst bin bei CMC mit 1 TEUR eingestiegen

und innerhalb weniger Tage auf gute 400 EUR abgesackt.

 

Inzwischen bin ich wieder bei knapp 550 EUR.

 

ABER:

Vor ein paar Wochen:

Beim DAX Stand von 6.400 hatte ich noch 1 TEUR.

 

Jetzt:

Beim DAX Stand von 6.500 habe ich noch 550 EUR.

 

Wie Du selbst sagst nele, es darf nur Spielgeld sein, was auch problemlos in den Wind geschossen werden darf.

Trotzdem irgendwie schade um das schöne Geld.

 

Meine Strategie sieht momentan so aus:

Ich versuche 1% am Tag gut zu machen.

D.h. 5,50 EUR Gewinn und ich bin wieder weg.

Ist eigentlich gar nicht so schwer sich kurz in einen Trend reinzuhängen und nach 4 DAX Punkten mit Gewinn wieder rausspringen.

 

Trotzdem was sind schon 5,50 EUR??

Aber aufs Jahr gesehen könnte man damit sein Geld verdoppeln - und hätte noch ein paar Tage Reserve,

falls man nicht die 1% am Tag schafft. ;)

 

Diese Strategie fahre ich im Moment und bin dann Ende 2007 wieder bei meinen 1TEUR Startkapital angelangt :)

Irgendwie hirnrissig :blink:

 

Onassis

 

 

Und ich dachte schon, ich wäre der Kostenbanause bei CMC. 4 Daxpunkte Gewinn mitnehemen pro Trade ist bei CMCmarkets definitiv zu wenig. Da kannst du eigentlich auch nur Verluste machen, allenfalls pari Geschäfte tätigen, da der Spread ja schon 2 Daxpunkte beträgt. Von Finanzierungskosten will ich da gar nicht erst reden. Stell dir vor, dir gelingen 50 % der Trades, die anderen 50 % misslingen dir in gleicher Stärke. Bedeutet 2x 2 Euro Spread = 4 Euro = Gewinn bei Gewinnmitnahme von 4 DaxPunkten. Gewinn ist also 0. Nun gehen aber evtl noch Finanzierungskosten ab. So also wirst du deine 1% + pro Tag garantiert nicht schaffen, wie du ja auch an deinem bisherigen Ergebnis erkennen kannst.

Würdest du denn auch 50 oder 98% Kosten akzeptieren, wenn du 50.000 Euro EK in Aktien anlegen würdest? Sicherlich nicht!

Gewinnmitnahmen von 4 Daxpunkten sind allenfalls gerechtfertigt, wenn du glaubst falsch zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

Hallo,

 

also ich verstehe das ganze nicht.

 

Um bei 4 Dax Punkte auszusteigen, müsste ich doch ein max. Anfangsrisiko (also Stoploss) bei 2 Punkten setzen :blink::blink: (Gebühren noch gar nicht gerechnet), um bei einer Treffequote von unter 50% auf Dauer mit Gewinn aus dem Markt zu gehen.

Da werde ich doch schon beim "kleinsten Rauschen" aus dem Markt geworfen!

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele
Hier mal ein kleiner Tip von mir:

 

Die Chartfenster lassen sich mehrfach starten. Also sowohl Minutenchart laufen lassen, als auch Wochenchart. Und ab und zu auch mal einen langfristigen Chart einblenden, 6 Monats- oder Jahreschart. Ist zwar für einen einzigen 17-Zoll Monitor etwas viel, aber ab zwei 21-Zöller oder besser 3 Monitore geht das

schon.

Das permanente Zuschauen auf Minutencharts bei hochhebeliger Investition empfehle ich aber nur Tradern mit stahlharten Nerven.

 

 

Hallo. Danke für den Tip und du hast Recht. Der Minutenchart macht nur die Nerven kaputt und selbst wenn die dick sind, dann halten sie nur länger aber kaputt werden sie trotzdem. Mit mehreren Charts sehe ich mehr Informationen als nur mit einem. :thumbsup: Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht
Leider nicht. Obwohl es hier manchmal nach Friede, Freude, Eierkuchen aussieht, ist die Börse, speziell der Differenzhandel ein knallhartes Geschäft, ein Kampf Mann gegen Mann. Einer gewinnt, einer verliert.

 

Natürlich können je nach Haltedauer manchmal zwei Trader die unterschiedliche Positionen haben (einer long einer short) beide gewinnen, aber dann gibt es einen oder mehrere andere Trader, die entsprechend Geld verloren haben.

 

Bei CFD's ist der "Partner" übrigens bekannt, es ist der Broker, ausser er würde die Positionen hedgen (das machen sie nur bei ganz grossen Positionen). Bei Futures ist der Partner unbekannt.

 

Differenzgeschäfte wären ein Nullsummenspiel, wenn die Kosten nicht wären. So aber sind sie ein Spiel, in dem die Gesamtheit der Teilnehmer verliert. Man muss also schon ein sehr guter "Kämpfer" sein, um da mit Gewinn dabei zu sein.

 

Wenn ich beim Future Traden einen guten Tag hatte, so hoffe ich natürlich, dass der Verlierer eine grosse Institution mit viel Geld war und nicht ein kleiner Hobbytrader, der jetzt deshalb vielleicht seine Miete nicht mehr bezahlen kann. Aber wissen werde ich es nie.

 

Beim CFD Handel hingegen ist klar von wem das Geld kommt wenn Du gewinnst: vom Broker.

 

Das kann auch seinen Reiz haben: Wenn der Broker ein renommiertes Haus ist, dann weißt Du zumindest, daß Du seiner kompletten Mannschaft von Eggheads eins ausgewischt hast. Das ist vielleicht nicht unbedingt verkehrt für's Ego, auch wenn es nicht verdient war. Letzten Endes holt sich der Broker natürlich Deinen Gewinn über die Verluste der anderen wieder rein. Der Knackpunkt ist doch der: Wenn Du viel Kapital und viel Wissen, Talent etc. hast, kannst Du leicht als Futures-Trader beginnen. Mit wenig Kapital bleiben Dir nur die Zockerbuden im Reinformat, weil die alles nehmen, was kommt. Und komm' mir nicht mit Aktien. Da stirbst Du ja drüber weg, wenn Du mit wenig Kapital anfängst, bevor das relevant mehr wird.

Überhaupt haben die traditionellen Börsen viel Mitschuld am Boom der reinen Zockerbuden: Fette Gebühren für jeden Deal, nicht nur in Europa, sondern auch in USA, Daten muß man KAUFEN. Das ist doch alles eine der fettesten, unverfrorenen Unverschämtheiten, wo gibt, wenn man sich einmal genau überlegt, welche Rolle und Funktion Börsen eigentlich zukommt. Eigentlich müßten Unternehmen und natürlich auch Politik einem noch Geld zahlen dafür, daß man an der Börse handelt und also mithilft, die Werte der oberen 10000, und sei es auch nur sehr temporär, zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El_Panda

Hallo Onassis & Nele!

 

Habe zufällig Eure Beiträge zu dem Thema gelesen. Ich würde gerne wissen wie sich Eure CFD's entwickeln, da die letzten Beiträge schon lange her sind.

 

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
Ich selbst handeln nur den DAX und da entspricht der spread von 2 Punkten den Kosten.

(außer die Zinsen von 7,1% bei overnight).

 

Onassis

verlangen die echt overnight 7,1% Zinsen auf die Tradingsumme oder hab ich da was falsch verstanden? Das wär ja echt der Hammer :'( :'( :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele
Hallo Onassis & Nele!

 

Habe zufällig Eure Beiträge zu dem Thema gelesen. Ich würde gerne wissen wie sich Eure CFD's entwickeln, da die letzten Beiträge schon lange her sind.

 

THX

 

 

Hallo. Mein Geld, mein Haus, meinen Porsche ALLES habe ich verloren. :unsure:

 

Nein, es ist ein Schärz. Ich bin vorläufig ausgestiegen, Mit einem Verlust von 13% Prozent.

Handeln tue ich schon seit über 5 oder 6 Monate nicht mehr. Ich baue ein Haus im Ausland somit hatte ich sehr wenig Zeit um Geld zu verlieren :D aber ich kann es kaum abwarten wieder anzufangen. Ich bin mit dem Haus fast fertig und dann gehts wieder los so wie mit den Berichten auch. Mfg und danke für die Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele
· bearbeitet von Nele
Hallo. Mein Geld, mein Haus, meinen Porsche ALLES habe ich verloren. :unsure:

 

Nein, es ist ein Schärz. Ich bin vorläufig ausgestiegen, Mit einem Verlust von 13% Prozent.

Handeln tue ich schon seit über 5 oder 6 Monate nicht mehr. Ich baue ein Haus im Ausland somit hatte ich sehr wenig Zeit um Geld zu verlieren :D aber ich kann es kaum abwarten wieder anzufangen. Ich bin mit dem Haus fast fertig und dann gehts wieder los so wie mit den Berichten auch. Mfg und danke für die Nachfrage.

 

 

Hallo, ich bin wieder da.

Nach dem Auslandsaufenthalt hatte ich noch anderen Stress und somit melde ich mich in diesem Forum erst jetzt wieder zurück. Ich habe gesehen, dass einige alte Hasen immernoch aktiv dabei sind was mich auch freut.

Ich handle wieder seit Dienstag und habe ein Plus von 23% gemacht.

Ich fahre eine eigene Strategie die ich noch geheimhalten werde.

Wenn ich mit der in der nächsten Zeit positiv abschließe, dann gebe ich es Preis.

Ich möchte einfach weiter testen bevor ich es hier öffentlich mache.

Wie sieht es bei euch aus.

Wie es es in den letzten Monaten gelaufen oder von anfang an?

Vor allem bei dir Onassis?

Mfg nele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele

sehr ruhig hier :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Ja hier im Forum ist es recht ruhig. Schau mal unter www.sr-trading.eu

ist das Forum von Onassis, wo wir sehr aktiv sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman

hier ist noch ein genauerer Link:

 

http://www.sr-trading.eu/forum/viewtopic.php?f=20&t=86

 

 

Dieser Thread wird nun für Nele nach oben geschoben !!

 

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele

Dank dir Understateman, ohne dich wäre ich verloren. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...