Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

criscross

Hy Ho !!!

 

Ich hab mal ne frage und zwar suche ich ein Bild (Skizze) wo der ganze verlauf des Daxes abgebildet und da zu die einträge wo die Börse eingebrochen ist wie Golfkrieg, 11 Sep. Irak etc es gibt da so ein schönes Bild von.

Kennt es jemand oder weiß jemand was ich mein???

Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gesehen habe.

Kann mir jemand helfen?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Ich habe so eine DAX-Grafik mit Beschreibungen der Crashes und Baissen mal vor ca. 5 Jahren in der Zeitschrift Capital gesehen.

War auf den ersten 10 Seiten ganz vorne!

 

Leider habe ich sie nicht mehr und eingescannt habe ich die Grafik leider auch nicht.

Kann also nicht groß weiterhelfen.

 

Im Internet gibt es bestimmt etwas - habe es aber noch nicht gefunden.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross
Ich habe so eine DAX-Grafik mit Beschreibungen der Crashes und Baissen mal vor ca. 5 Jahren in der Zeitschrift Capital gesehen.

War auf den ersten 10 Seiten ganz vorne!

 

Leider habe ich sie nicht mehr und eingescannt habe ich die Grafik leider auch nicht.

Kann also nicht groß weiterhelfen.

 

Im Internet gibt es bestimmt etwas - habe es aber noch nicht gefunden.

 

Onassis

 

Bin auch schon wild am Googlen finde aber auch nix.

Aber schon mal gut zu wissen das du weiß was ich mein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian

hallo,

hast du eine e-mail?

 

hab versucht einen börsenbrief hierher zu kopieren, die bilder kommen aber nicht. in der letzten ausgabe investor alert ist genau dieses thema zu sprache gekommen..

 

gruss adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Dax43 hat eine solche Skizze mal hier reingestellt,

mindestens 1 Jahr her...

 

Edit: ich weiß, das ist nicht gerade das, was Du suchst

http://www.adv-charttechnik.de/Cdax.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

ich hatte den Dow Jones abgebildet. Zeigt sehr deutlich das Börsen eigentlich immer nach oben gehen. Crashs und Kriesen sind starke Rücksetzer und haben so manchen Anleger in den Ruin getrieben.

 

Auf sehr lange und historischer Sicht sind diese Crashs und Kriege nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Wir lernen daraus, dass man an der Börse nur 3 Dinge wirklich braucht : Geld , Zeit und Geduld.

 

Der grosse Erfolg eines Warren Buffet besteht aus Beständigkeit, Geld und das grosse Glück, historisch gesehen, in einer Seitwärtsphase seine Werte eingekauft zu haben. Dann brauchte er nur noch warten.

 

Bildquelle : boerse.de

 

DAX43

post-676-1166085199_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Die Seitwärtsphase im DJ ging von 66 - 82.

Das sind ganze 16 Jahre.

 

Da muss man eine Menge Ausdauer haben, wenn man 1966 angefangen hat zu investieren und nach 16 Jahren kaum Gewinn gemacht hat.

 

Ich könnte es keinen verübeln, wenn er zwischendurch abgesprungen wäre und der Meinung ist,

das die Börse nichts bringt!

 

Harte Zeiten damals - nur für harte Kerle ;)

edit: und harte Kerlinenn ;-) (pardon desesperado und alle weiteren Damen!)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
ich hatte den Dow Jones abgebildet.

 

:thumbsup: ja sorry, hatte mich erst später richtig erinnert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross
· bearbeitet von criscross

post-676-1166085199.jpg

 

Genau so etwas hab ich gesucht nur für den DAX und das ganze auch noch in groß wo man die einbrüche genau sehen kann, gibt es so was ???

 

Eine E-Mail hab ich auch und zwar Christian.Parpart@web.de

 

Danke euch für die Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Moin,

 

yahoo hat den Dax(performance, also inkl. Dividenden) erst ab 1990 - bei mir sieht das dann so aus:

1024_6663623432646339.jpg

Skalierung ist linear - ich weis - ich weis....

Daten inkl. 13.12. aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Aus der Faz

post-2954-1166093412_thumb.gif

post-2954-1166093882_thumb.gif

post-2954-1166093932_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Onassis, von 62 bis 82 machte der DJI inflationsbereinigt VERLUSTE. Das sollte man nicht vergessen. Es geht nicht immer nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Gibts dazu ne Webquelle oder is das ausm kopf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
Die Seitwärtsphase im DJ ging von 66 - 82.

Das sind ganze 16 Jahre.

 

Da muss man eine Menge Ausdauer haben, wenn man 1966 angefangen hat zu investieren und nach 16 Jahren kaum Gewinn gemacht hat.

 

Ich könnte es keinen verübeln, wenn er zwischendurch abgesprungen wäre und der Meinung ist,

das die Börse nichts bringt!

 

Harte Zeiten damals - nur für harte Kerle ;)

edit: und harte Kerlinenn ;-) (pardon desesperado und alle weiteren Damen!)

 

Onassis

 

Moin,

 

die ausgeschütteten Gewinne (Dividende) hatte damals aber 6 bis 8% betragen - erheblich besser als Zinspapiere.

keine Quelle für die Aussage - ich meine bei Graham/Intelligent Investieren war darüber am Rande etwas vermerkt.

 

Deshalb ist es jetzt ja kein Nachteil den Dax(Performance, also inkl. Dividenden) zu betrachten.

 

grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Die Zinsen in den 70ern waren extrem hoch . Über10%. Allerdings auch die Inflation lag bei 6-7 %.

mfg

aus dem Kopf und ohne Quelle

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Leute,

 

weshalb beschäftigt ihr euch so viel mit der Vergangenheit? Duzfreund, in den 70iger gab's mich noch garnicht.

Ich blicke lieber in die Zukunft!

 

Es grüßt

rein future-mässig, ganz lässig

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Hi Leute,

 

weshalb beschäftigt ihr euch so viel mit der Vergangenheit? Duzfreund, in den 70iger gab's mich noch garnicht.

Ich blicke lieber in die Zukunft!

 

Es grüßt

rein future-mässig, ganz lässig

GG :P

 

Was aber nicht heißt, dass Du sie nicht erleben wirst.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross
· bearbeitet von criscross

Also so richtig ist da noch nichts so bei was ich genau suche hm....

Mich würde gerne Interessieren wie sich zu den Daten z.B einige Fonds verhalten haben.

Deswegen hätte ich gerne das was ich suche.

Naja egal wer was findet immer her damit event. ist ja irgend wann das richtige mit bei <_<

 

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Daumen runter. Such deinen Scheiss selber .Hey Ho du wolltest langfristige Dax Charts mit Einbrüchen.

mfg

bis zum nächste CrashCross Sräd

uzf

post-2954-1166106301_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross
· bearbeitet von criscross
Daumen runter. Such deinen Scheiss selber .Hey Ho du wolltest langfristige Dax Charts mit Einbrüchen.

mfg

bis zum nächste CrashCross Sräd

uzf

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, bedanke mich aber trotzdem für deine mühe.

 

Das was ich suche ist der Dax verlauf der sagen wir letzten 15 - 20 Jahren wo auch Notiert und eingetragen ist wann die Börse da zusammen gebrochen ist und warum wie z.b Kriege etc.

 

So wie das Bild von DAX43 nur für den Dax und wenn möglich in groß aber kein muß.

 

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Meimei, wie werden sich wohl Aktienfonds da verhalten haben? Klar, sie sind auch gefallen, die Guten weniger als der Index, die Schlecht eben stärker.

 

Was haben Rentenfonds in der Zeit gemacht? Kommt drauf, waren sie gut ausgelegt, dann werden sie eine konstante % nach oben gehabt haben, mit nur geringen Drawdowns.

 

Frage mich auch, was du genau suchst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

hab' es einmal mit meinen Möglichkeiten versucht den DAX nachzubilden. Sieht bestimmt nicht so schön aus, aber vielleicht hilft es dir. Gruss DAX43

post-676-1166115302_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...