Zum Inhalt springen
reza

Fragen zum Musterdepot 2:1

Empfohlene Beiträge

reza

Fragen bezüglich Musterdepot hier rein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Welcher Vergleichsindex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

dax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
dax

Sorry hab ich überlesen,BarGain.

Und wieder eines von tausend Musterdepots,die den Index mittel/langfristig nicht schlagen werden.

mfg

an alle die glauben schlauer als der Markt zu sein

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Danke für dein Vertrauen mein Lieber ;) Wenn ich ihn aber schlage, darf ich dann dein Depot in drei Jahren verwalten? Dann darf ich das rein rechtlich auch. :thumbsup::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wenn Du es schaffst abzüglich aller Transaktionskosten den Dax zu toppen(innerhalb 3-5 Jahre) ,vertraue ich Dir mein Vermögen an.

Aber bitte nur Dax Werte und keine Schweinerein

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Würdest du mir das schriftlich geben? Aber Derivate auf Dax-Werte sind auch i.O oder? Lach ;) Back to topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Wenn Du es schaffst abzüglich aller Transaktionskosten den Dax zu toppen(innerhalb 3-5 Jahre) ,vertraue ich Dir mein Vermögen an.

Aber bitte nur Dax Werte und keine Schweinerein

uzf

 

Ho,ho,ho! Kurz vor Weihnachten werde ich in Geldangelegenheiten auch immer etwas leichtsinnig.

 

Gruß

-man

 

P.S. Viel Erfolg mit Deinem Depot, Reza.

 

Fragen bezüglich Musterdepot hier rein. :lol:

 

Könntest Du auch mal einen Chart reinstellen, um eine Aktion visuell zu verfolgen?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Moin, kann nicht einschlafen ;) Schau direkt in den Musterdepotthread, da gibts alle Trades etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
Ein Kaufsignal liegt dann vor, wenn ein "bestätigtes" Relatives Hoch gebrochen wird. Bestätigt wird ein Relatives Hoch(in einem Abwärtstrend) durch eine vorangegangene Unterstützung, die gebrochen wurde. Erst dann liegt ein Relatives Hoch, bzw. ein kurzfristiger Abwärtstrend vor.

 

hast du einen link, wo das system noch genauer beschrieben wird, anhand murphys technischer analyse kann ich das nicht recht nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
· bearbeitet von reza

Moin konfuzius, schön, dass jemand den Weg hier her noch gefunden hat ;)

 

Diese Trading-Regel, bzw. vielmehr Technische Analyse-Regel leitet sich nicht "unbedingt" von murphy ab. Es wird nur so etwas "derartiges" am Anfang in seiner Lektüre beschrieben, da wo es um Unterstützungen, Widerstände geht. Dabei wird gleichzeitig erwähnt, dass so ein Signal oder ein so ähnliches Signal, in vielen technischen Anlagesystemen genutzt wird. Ich habe dir das ganze noch mal dargestellt:

 

post-2567-1168772224_thumb.gif

 

Nach der Regel würde also folgendes gelten:

 

Der primäre Abwärtstrend ist erst vorbei, wenn die 5700-Marke gebrochen wird, zunächst verlief er sowie die rote Linie, anschließend sowie die lila-Linie. Hierbei ist die 5700-Marke das letzte RT Hoch gewesen, somit entscheidender Widerstand.

 

Punkt.1 war kein! Support, da das letzte RH hätte gebrochen werden müssen, bevor dieser Punkt zu einem Support geworden wäre. Das letzte RH war die 6100-Marke. Punkt.2 wurde erst zu einem Support nach dem Punkt.3 gebreakt wurde. Somit liegt ein klares und einfach definiertes Buy-Sigal vor. Oft kommt es vor, dass die Kurse noch mal unter den Widerstand rutschen, deswegen ist die Supportlinie wichtig, um diese Volatilität zu vermeiden. Im nachhinein verlgarte sich der Trend, die primäre Trendlinie(lila) ist auch nicht zu 100% korrekt eingezeichnet. Allerdings kannst du es ja mal versuchen und mir dementsprechend das hier mal reinstellen. Ich sehe es mir gerne an.

 

Regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...