Zum Inhalt springen
Investmike

Gute Mischung Etf und Fonds

Empfohlene Beiträge

Investmike

wie immer ein genuss, uzf ----

 

 

aber mit meinem ebase depot komm ich da nicht weit, also woher? gehts auch über santander Bank ehemals CC-Bank? Da hab ich ein Tagesgeldkonto....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
wie immer ein genuss, uzf ----

aber mit meinem ebase depot komm ich da nicht weit, also woher? gehts auch über santander Bank ehemals CC-Bank? Da hab ich ein Tagesgeldkonto....

 

Wenn Herr Santander Dir auch ein Depot einrichtet, kannst Du auch ETFs an der Börse kaufen... :thumbsup:

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Seufz.

 

Depots gibts bei jeder Filialbank ja.

 

Alternativ wesentlich günstiger online.

 

Für etfs sind comdirect und dab interessant.

 

bei comdirect gibts Indexchange etfs ohne ordergebühren im livehandel.

Nachteil comdirect: Depotgebühren wenn man nicht in eine der vielen Ausnahmen fällt ( studenten, sparplanihaber etc )

bei dab gibts etf sparpläne und vergleichbare ordergübhren wie bei comdirect für den börsenhandel.

 

Ansonsten gibts noch einige anbieter die einfach billig sind (ordergebühren ) wie nordnet oder etrade.

Die haben dann aber normal keine Telefonordermöglichkeit wenn internet mal streikt, keine normalen fonds etc.

 

Ich finde du solltest zur dab. Lass dich von mir werben dann krieg ich 50 eur :-). Oder lass dich lieber von Juse zur comdirect werben, der hats nötiger, der mus schon seine Aktien auf kredit kaufen der arme. Also im ernst, wahrscheinlich biste bei comdirect am besten aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

das GMK der santander/cc-bank habe ich auch, aber ein depot würde ich bei denen nun wirklich nicht eröffnen:

 

http://www.santander.de/de/privatkunden/fo...ertpapiere.html

 

die gebühren sind happig. santander/cc-bank ist halt eine kreditbank, kein broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

danke schön. Ich weiß das zu schätzen, diese Fragen sind bestimmt schon hundertmal gestellt und beantwortet worden, aber bevor man stunden sucht, fragt man lieber nocmals....

 

ist man direkt sparplaninhaber wenn man einen sparplan auf etf´s macht?

 

uund wäre es ratsam mit seinem Fondsdepot auch direkt von ebase zu comdirekt zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
das GMK der santander/cc-bank habe ich auch, aber ein depot würde ich bei denen nun wirklich nicht eröffnen:

 

http://www.santander.de/de/privatkunden/fo...ertpapiere.html

 

die gebühren sind happig. santander/cc-bank ist halt eine kreditbank, kein broker.

Puh, wahrlich nicht billig. Zum Vergleich mal ein Bank aus dem Geno-Verbund:

 

WP-Order: 0,10% (mit Beratung 0,7 / 0,6 / 0,5%) + 15 EUR Grundpreis + Börsennebenkosten

Limit-Geschichten kostenlos

Einziger Haken: Depotpreis 15 EUR + 5 EUR je WP-Posten

 

Damit kann man durchaus schon codipront&Co. Paroli bieten, wie ich finde.

 

Gruß

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Falls du einen etf sparplan bei der comdirect willst um depotgeübhren zu sparen, muß ich dich enttäuschen. Sparpläne gibts auf etfs gibts nur bei dab und sbroker. Wobei letzterer schweineteuer.

 

Guck dir doch mal die comdirect konditionen selber an. Wahrscheinlich haste die Depotgebühren mit der 1. etf order schon herinnen, wenn de überhaupt welche zahlen must.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

mach ich, danke vorweg!

 

Gruß mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Compound

Ich plane zusätzlich zu meinem Immobilienvermögen monatlich 100 EUR zu investieren.

 

ETFs erscheinen mir als sinnvolle Alternative zu Zertifikaten.

 

Ist es sinnvoll, über die DAB-Bank einen ETF-Spraplan abzuschließen? Pro Monat würden 2,50 EUR Ausführungsgebühr anfallen - Management-Gebühren jedoch nicht. Zur Auswahl stehen 13 ETFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das ist so nicht korrekt. In Deutschland zugelassen etfs liegen so zwischen 0,15 und 0,9 % im Jahr Gebühren.

 

Ausserdem machen 2,50 bei 100 euro schon nen happigen Ausgabeaufschlag. Muß ja nicht sein, machst einfach 6 monatlich, und such dir nen gutes Tagesgeldkonto für die Zwischenzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...