Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hanswurst

kann mir jemand vl erklären was arbitrage ist??

 

mir wurde das so erklärt (beispiel)

ich kaufe einen FernseherXY um 100,- euro in deutschland und den gleichen fernseher gibt es in japan um 150,-euro..und ich verkaufe ihn um 130,- dann habe ich ja 30 gewinn..

 

aber könnt ihr mir vl ein bsp. aus der praxis geben?? wie soll das mit wertpapieren gehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
aber könnt ihr mir vl ein bsp. aus der praxis geben?? wie soll das mit wertpapieren gehen??

z. B. Aktien einem Börsenplatz einkaufen und an einem anderen verkaufen, die Preise sind ja nicht immer identisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst

bist du dir sicher?? weil mir wurde erklärt das es darum geht den markt auszutricksen..das es leute gibt die den ganzen tag vorm pc sitzen und nach einer arbitragemöglichkeit suchen

 

außerdem müsste ja jeder arbitrage machen--> ich kaufe aktien um 100 und verkaufe sie um 130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Na da kann ich dir aber mal helfen weil ich früher Arbitragehändler war... Laser12 hat natürlich Recht.

 

Beispiel die Aktie von der Allianz steht auf Xetra Basis bei 112,- und in Frankfurt bei 110,-... wichtig ist das beide Börsen liquide sind da es sonst nicht funktioniert..

Nun gebe ich gleichzeitig eine Kauf- und Verkaufsordner... Wenn du einigermassen ein Hirn hast kaufst du natürlich in Frankfurt zu 110,- und verkaufst zu 112,- auf Xetra...

Wichtig ist dabei mit Limits zu arbeiten, da sonst das ganze kräftig in die Hose gehen kann.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
Arbitragehändler

 

ist man da bei einer bank angestellt oder wer macht sowas?

 

was ist denn das "aufschlitzen", hab was gehört, kann ich nicht mehr richtig einordnen, irgendwelche händler nutzen das privatleute keine limits gestzt haben :huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Arbitrage kannst du daheim selber machen oder eben auch als Angestellter einer Bank wie in meinem Fall.. .

 

was ist denn das "aufschlitzen", hab was gehört, kann ich nicht mehr richtig einordnen, irgendwelche händler nutzen das privatleute keine limits gestzt haben

du weißt doch nicht wer welche Order platziert hat... Du nutzt die Orders am Markt aus.. von wem die ist weißt du nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...