Zum Inhalt springen
Aroon

Indikatoren und Strategie an der Forex

Empfohlene Beiträge

Aroon

Hallo,

 

ich bin noch neu hier und handel erst seit 2 Monaten Devisen. Mich würde sehr interessieren, was ihr für Indikatoren benutzt, wie eure Strategie ist und wie erfolgreich ihr damit seid.

 

Und kann mir jemand sagen, wo man Erklärungen für Indikatoren findet?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Aroon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Erkläuterungen und mathematische Herleitungen von Indikatoren und Oszillatoren findest du hier:

http://www.market-maker.de/10.Boerse/02.Indikatoren/

 

Welchen Indikator man einsetzt ist immer eine Frage der Strategie die man fährt.

Für sehr kurzfristige Zeiträume währen sicherlich der FastStochastik und der Williams %R zu bevorzugen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Servus Aroon,

 

Auch hier hast Du schöne Artikel über Indikatoren.

 

Klick

 

Bist Du schon länger an der Börse?

 

Habedere (bay. Gruß)

 

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

Hallo Aroon,

 

empfehlenswert ist ein kleines Büchlein, welches erstmal den Mechanismus der Forex , den Interbankenhandel, Preisfindung usw. erklärt.

 

Ich kann dir das Buch Devisenhandel von Dennis Metz empfehlen, für einen Anfänger im Devisenhandel sehr zu empfehlen, aber auch jemand wie ich, der schon länger dabei ist, wird nicht dümmer, wenn er mal so ein Buch in die Hand nimmt :D .

 

Gerade der Bereich Strategienentwicklung unter Berücksichtigung von Risikomanagement, Moneymanagement, SELBSTmanagement(sehr wichtig, da habe ich einige meiner immer wieder auftauchenden Fehler gefunden :'( ) sowie Positionsmanagement ist sehr lesenswert.

 

Für Strategien gibt es ein nettes englischsprachiges Board, ich kann die die URL sehr gerne per PN zukommen lassen. Allerdings denken zu viele dort, sie hätten den Holy Grail entdeckt, da muss man schon ein wenig sieben, aber es sind ein paar brauchbare Ansätze dabei.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aroon

Hallo und Griasde (bayr. Gruß) :-" an alle,

 

vielen Dank vorab schonmal für eure Antworten *freu* Ich hab momentan leider wenig Zeit und muss mich erst durch die ganzen vielen tollen Hinweise arbeiten :thumbsup:

 

"An der Börse" kann man das bei mir nicht nennen :-" Ich hab schon mal Aktien gekaaaauuft ... auch Aktienfonds und so, aber nix Professionelles nicht und ist auch schon ein wenig her. Devisenhandel mach ich erst seit dem 07.11.2006 richtig ohne Demo ... Und das Buch Devisenhandel hab ich :thumbsup: und bin gerade am Lesen, allerdings hab ich leider wenig Zeit dazu :blink:

 

Also vielen lieben Dank jetzt schon mal für eure Hilfe und ich werde jetzt jede freie Minute nutzen und mir das alles ansehen :thumbsup:

 

Ich meld mich dann wieder, wenn ich durch bin ...

 

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest euch allen

 

Aroon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rainmaker

Hallo Aroon,

 

wenn du erstmal einen guten Überblick über FX, Indikatoren, Trading Systeme usw. suchst, dann kann ich dir www.babypips.com (Rubrik: School) empfehlen. Alles wunderbar erklärt, ein wenig Humor ist auch dabei (und natürlich etwas Werbung, stört aber nicht sehr). Ersetzt so manches Buch und ist vollkommen kostenlos. Einziger Nachteil: alles in englisch, aber bei FX kommt man - denke ich - um englisch nicht herum.

 

Rainmaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...