Zum Inhalt springen
BarGain

SQL-Server-Fehler

Empfohlene Beiträge

BarGain

palimpalei,

 

ich musste grad - nicht zum ersten mal in den letzten tagen - feststellen, daß die mysql-datenbank hier offenbar gelegentlich überlastet ist. jedenfalls bekommt man - bevorzugt zu dieser nächtlichen stunde - fehlermeldungen ala "max_open_connections" serviert. besonders ärgerlich, wenn man grad einen etwas größeren post absenden will und nicht auf diesen möglichen fehler vorbereitet ist und dann alles eingegebene weg ist.

 

eventuell wäre da mal ein bisschen performane-tuning an der config nötig, ggf. auch das patchen des IPB um nicht so viele teure datenbankressourcen zu fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Danke für den Hinweis.

Mir ist es noch nicht passiert. Eine Erklärung wäre, da die Backup- und andere Routinen in der Nacht anlaufen, dort es gelegentlich zum Performance-Engpass kommt.

Ich werfe mal ein Auge drauf, hab ja noch ein zweites. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Das erste wirft er auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Die "open_connections" könnten aber auch die Bot´s von Google und anderen Suchmaschinen verursachen...

 

Gruss vm Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
[...] wenn man grad einen etwas größeren post absenden will und nicht auf diesen möglichen fehler vorbereitet ist und dann alles eingegebene weg ist.

 

der Text laesst sich eventuell 'retten'. Einen ordentlichen Browser wie Firefox vorrausgesetzt: wenn das passiert, lass das Fenster wie es ist und drucke Reload (CTRL-R). Firefox hat die POST Daten noch komplett im Speicher und fragt ob sie neu gesendet werden sollen.... diese Box mit OK bestaetigen. Wenn die Session seitens IPB noch intakt ist, klappt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ebest, ja, klar, kenn ich alles - FF löscht - im regelfall jedenfalls - auch das schnellantwortfeld nach einem reload nicht. aber die male, bei denen ich die max-Open_connections fehler erhalten habe, war auch meine sessionid tot, soweit ich das beurteilen kann. darum bin ich derzeit dazu übergegangen, alle antworten, die mehr als ein paar wenige zeilen haben, vor dem absenden erstmal in die zwischenablage zu schieben; sicher ist sicher.

da es aber halt auch viele ich sag mal weniger bedarfte nutzer gibt, die IE6/7 nutzen, kann das schon ein ziemlich lästiges problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
· bearbeitet von leme

SQL error: User v111226 has already more than 'max_user_connections' active connections

SQL error code:

Date: Monday 22nd of January 2007 05:27:56 PM

 

hatt ich auch gerade :(

 

edit:

benutze FF/2.0.0.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

soeben war es mal wieder soweit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Daran war ich eben "schuld" durch eine Updateroutine, die nicht zu umgehen war.

Aber Danke für den Hinweis. thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

okay, danke für die schnelle info ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...