Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dimka

ich persönlich,wenn ich meine meinung hier äusern darf,würde mich in der welt der neuen energie umsehen!(solarenergie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Ich orientiere mich nur danach, wo 'n Zock drin ist.

Egal welche Branche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Naja das mit dne neuen Energien ist so eine Sache .... find ich noch längst nicht soweit .. weiss noch wo alle auf die Windkrafträder aufgesprungen sind ... so läuft es jetzt bei den Solaraktien ....

 

Ich würde auf's Öl setzen .... darum wird sich nemlich bald geschlagen ... auch andere Rohstoffe wie Kupfer ect. ... lass mal Indien kommen und China weiter wachsen .... dann kannst du Öl gar nicht mehr bezahlen ... geschweige denn Stahl ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirkix

@ Mondo

Finde ich auch irgendwie. Mit den regenerativen Energien ist noch recht spekulativ.

( :unsure: Dimka, hier bist du gefragt!!!)

Wenn Rot-Grün am Ende sind, wonach es ja aussieht (Schleswig-Holstein und NRW sind für Berlin die letzten Sargnägel), zerbröseln bei den Solarfirmen doch ratz fatz die Kurse. :(

Auch bei der Ölknappheit stimme ich dir zu, aber ich gehe von einer "weg vom Öl Strategie" aus. Und daher tippe ich auf Kernkraft, also Uran, und deswegen Paladin.

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
.... dann kannst du Öl gar nicht mehr bezahlen ...

 

du hast es selber erwähnt!!irgendwann mal wird öl teuer sein!die staaten werden um´s öl"kämpfen" müssen!schon jetzt fragt man sich für wie lange noch öl für die menschen ausreicht!!

Solarworld war esrt der anfang!seit dem anfang des jahres sind schon 2 Solarunternehmen an diie börse gegangen!meint ihr die sind gekommen um zu verluste zu verbuchen!!ich denke mal das sind die unternehmen,die schon heute an morgen denken!

 

 

Wenn Rot-Grün am Ende sind, wonach es ja aussieht (Schleswig-Holstein und NRW sind für Berlin die letzten Sargnägel), zerbröseln bei den Solarfirmen doch ratz fatz die Kurse. 

 

 

wie kommst du auf die idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Ja, vor der Bundestagswahl würde ich eh mein Geld aus allen Öko-subventionierten Unternehmen abziehen...den wenn die Schwarzen an die Macht kommen..dann wird es duster :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirkix

@ Dimka

Mondo hat völlig Recht, ohne das Erneuerbare-Energien-Einspeise-Gesetz, also die subventionierung von Wind- und Solarstrom sind diese Techniken (noch) nicht konkurrenzfähig. Wenn da gekürzt wird, sieht es für regenereative Energien ganz, ganz finster aus!!!

 

Und die gute Angie steht meiner Meinung nach ohnehin auf der Gehltsliste der Atomlobby!!! :-" Sie hat ja zusammen mit dem Batzi aus München sofort nach dem Atomausstieg den Ausstieg aus dem Ausstieg versprochen!!!

 

Sorry für diese Desillusionierung. :unsure:

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Mondo

 

ich denke mal nur an die letzten 15 monaten und betrachte die solarunternehmen und deren entwicklung!

Solarworld +700%

Sunways +315%

Evergreen (nicht mal in einem monat +25%)

Phoenix Sonnenstrom(seit november letztes jahres an der börse notiert +75%)

Conergy(seit gestern an der börse +30%)

 

ich glaube das sind wohl überzeugende zahlen!!das haben wir natürlich vor 3 jahren,bei den wahlen noch nicht gehabt!!und ich denke mal die "schöne"Angie wird sich das nochmal überlegen,in was sie investiert!!

ausseredem,nehmen wir mal ganz Europa,die strebt danach nach,umweltfreundlicher zu werden,ich weiss nicht genau,aber ich denke mal 90% der solarunternehmen kommen aus Europa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Jeder wie er meint .. letztens kam ein Bericht über Anteile von Solarunternehmen .... Weltweit ... und Deutschland war mit 53% ... man beachte Weltweit ... auf Platz 1.

Die EU insgesamt macht da nur ein Bruchteil aus. Wie gesagt ... wenn Rot-Grün fällt, fällt die Solarbranche ... zwar nicht alzu tief aber viele kleine werden verschwinden.

 

In meinem Auge trozdem ein Hype .... letztens erst was zu den Windrädern gelesen .. ist zwar schon älter glaub ich ... aber die Energie und die Kosten die ein Windrad verursacht, werden nie gedeckt werden dh. die Dinger haben ne Unweltfreundlichkeit von 0.

 

Ist wie mit den Wasserstoff Autos .... die Produzieren zwar nur Wasser und saubere Luft beim fahren ... aber der Prozess um Wasserstoff herzustellen frist soviel Umweltresourcen, das auch hier IM Moment die Umweltfreundlichkeit bei gleich 0 liegt ... der Unterschied ist das man das bei Wasserstoff Autos von Anfang an gesehen hat und bei Windkrafträdern es nicht einfach wahr haben will.

 

Für mich sind die Solarunternehmen einzige Subventionsfresser ... was produzieren die den tolles ? .... Die eventuellen Solarfelder die sie verkaufen, werden bei der derzeitigen Entwicklung in einem halben Jahr spätestens veraltet seien.

 

 

Als Investition trozdem nicht verkehrt ... mit dem Trend schwimmen und rechtzeitig aussteigen bevor die Blase platzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
und Deutschland war mit 53% ... man beachte Weltweit ... auf Platz 1.

 

 

vielleicht hat Deutschland den trend als erstes erkannt! ;) und vielleicht wird Deutschland demnächst als exportland an der erste stelle stehen! ;) da winken money,money!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirkix

@ Dimka

 

Natürlich sind diese Zahlen beeindruckend. Aber gerade deswegen sehe ich da auch ein riesiges Gefahrenpotential!!!

 

Was lässt dich glauben, dass sie Schwarzen den von von Rot-Grün beschrittenen Weg in der Energiepolitik fortsetzen werden???

 

Ich bin überzeugt, sie machen eine Rolle rückwärts, und kehren zur Kerntechnik zurück. Schließlich steht Deutschland (und Europa) wegen des Kyoto-Protokolls ganz schön unter Druck. So schnell lassen sich die regenerativen Energien gar nicht ausbauen, auch wenn es wünschenswert wäre.

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Was lässt dich glauben, dass sie Schwarzen den von von Rot-Grün beschrittenen Weg in der Energiepolitik fortsetzen werden???

 

kraft deutschlands lag immer schon den anderen gegenüber im vorrausdenken!den besseren,kürzesten,profitablen weg zu finden!die überlegenheit der deutschen stand immer eine stufe höher als die der anderen!in entwicklung muss man investieren!

aber ich kann mir denken,dass die schwarzen aus prinzip den anderen weg anschlagen könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirkix

Hallo, Hallo,

 

hab ich was nicht mitbekommen??? Warum zersemmelt Paladin heute mit 10%????

 

Gab es irgendwelche schlechten Nachrichten???

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirkix

Das einzige was ich gefunden hab ist dies hier:

 

Paladin Limited (0495) posted a net profit of $15.707 million for the fiscal first half ended December last year, compared with a net loss of $29.129 million for the previous corresponding period. EPS were $0.0297. No interim dividend was declared.

 

Klingt doch aber gut, oder nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirkix

Hallo zusammen,

 

scheint sich ja keiner mehr für PALADIN RESOURCES zu interessieren, warte seit einer Woche auf einen Post. :'(

 

Ist ausser mir keiner mehr investiert???

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

paladin energy geht ja zurzeit den Bach runter: Kursverluste von ca. 40%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...