Zum Inhalt springen
multi

Kanadische Dollar-Anleihe

Empfohlene Beiträge

multi

Hallo,

die Wiwo empfiehlt aktuell eine Anleihe auf den kanadischen Dollar, da dieser im Sog der US-Währung die letzten Wochen mit abgerutscht ist und das in dem Maße angeblich aber übertieben ist.

Konkret empfohlen wird das Papier mit der ISIN XS0155150070 und einem AAA-Rating.

Was mich etwas stört ist die kurze Laufzeit bis Okt. 2007 und dass der Kurs der Anleihedie letzten Tage bereits etwas gestiegen ist.

Was meint ihr, kann man damit etwas verkehrt machen und bietet das eine gute Chance für eine rentable Anlage? Oder gibt´s was besseres (möglichst ohne großes Risiko)?

Gruß & Danke im voraus für Eure Einschätzungen!

multi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

WiWo empfiehlt viel. Wichtig ist ob du überzeugt bist. Wenn ich aber nur auf die Währung spekulieren will, würde ich mir ein Geldmarktkonto, einen Geldmarktfonds oder ein Zertifikat kaufen. Bei Anleihen bist du immer auch noch von Zinsveränderungen abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Koupon 4%, Rendite 4,5% . LZ 10/07

Wenn man davon aus ausgeht,dass wir auf Tagesgeld bald die 3,5% sehen werden wäre mir das Währungsrisiko zu hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Koupon 4%, Rendite 4,5% . LZ 10/07

Wenn man davon aus ausgeht,dass wir auf Tagesgeld bald die 3,5% sehen werden wäre mir das Währungsrisiko zu hoch

Wenn die Zinssätze bei Tagesgeld steigen, dann steigt doch auch die Rendite bei Geldmarktfonds?!

Kann mir das bitte jemand beantworten? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
ja

Und wenn der Dollar weiter sinkt und der im Gegenzug immer stärker wird, dann müsste sich doch auf dem absoluten Tiefpunkt des $ ein Geldmarktfonds auf US$ rentieren, in der Hoffnung der $ gewinnt wieder an Boden und wird fester?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
nein

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Geldmarkt ist ein "Save Heaven" für mich. Und so schnell wie Währungen drehen schaust du gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Geldmarkt ist ein "Save Heaven" für mich. Und so schnell wie Währungen drehen schaust du gar nicht.

Save Heaven ist richtig, doch so schnell geht das auch nicht. Bei täglicher Beobachtung sollte das reichen. Warum ist meine These nicht richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...