Zum Inhalt springen
Thomas

Umfrage zur Themenaufspaltung des DAX

DAX-Thema  

40 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Thomas

Ach, ihr seid Nasen ey ... echt mal.

Dann machen wir eben noch eine Umfrage zum Pilotprojekt.

Ich schaue mir das Ergebnis morgen mal an, und wech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

ich würde dem piloten eine chance geben. soweit ich mich durch die mittlerweile 162 seiten des threads durchgewühlt habe (ich hab weißgott nicht alles gelesen), polarisiert kaum ein anderes thema so stark (naja, seldiv-etfs sind gute anwärter auf platz 2 ;)).

wer einfach nur kurz einen überblick über neue analysen (und mir ist es dabei egal ob fundi oder charti!) haben will, kann einfach in den einen thread schaun, wer die unterschiedlichen ansichten diskutieren will, kann dies halt im zweiten thread tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnecke
· bearbeitet von Schnecke

Zusätzlich gibt's ja noch den Thread DAX für die Ernsten und Wissentschaftlichen. Den sollte man auch unbedingt noch berücksichtigen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Du hast wissentlich falsch geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnecke

Hab' ich schon bemerkt ;)

Mein Spellchecker ist eben noch nicht up to date... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich verstehe die Aufregung nicht.. Thomas hat das imppov sehr gut gemacht mit drei Treads... Charttechnik, Fundis und Kommentare..

Jeder soll sich dort aufhalten wo er will.. Und wenn ihm was nicht passt, dann kann er den Thread ja meiden. Die Zeit wird ja wohl jeder haben. Aber wenn du alles in einen Thread packst kommt nur Tohuwabohu raus... Kann doch nicht ernsthaft einer wollen oder?

Ich stell mir nur vor wie ich von Chartis in dem einen Thread schon die Fresse poliert bekommen hatte obwohl ich lediglich "My 2 Cents" abgetippt hatte.

--> In diesem Forum wird eindeutig diskriminiert und die hübsche und seltene Art der Fundis muss eindeutig geschützt werden. Die Minderheit die auch noch Kommentare zum Markt abgeben will (dies halte ich übrigens für den besten Thread da in diesem Forum viel zu wenig über Psychologie des Marktes diskutiert wird) soll sich dort abfinden.

Wie gesagt es gilt das selbe wie am Markt: Je mehr Angebote desto besser.

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

"Jetzt wächst zusammen ,was zusammen gehört" Willy Brandt oder so

mfg

der halbgebildete

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Ich finde es grundsätzlich gut, längere Diskussionen die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben abzutrennen. Damit erleichtert man die Boardsuche, z.B. bei technischen Themen wie "WISO Börse", etc: wenn jemand suchen will ob sein Problem schon gelöst wurde braucht er sich nicht durch tonnenweise Off-Topic Beiträge durchzuarbeiten.

Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass von den drei Dax Themen vermutlich mindestens einer verwaisen wird. Tut aber den Nörglern den Gefallen und schreibt in den richtigen Thread.

Man kann es nie allen Recht machen, Abstimmungen bringen auch nicht viel: es braucht anscheinend einfach diese "Expertenthreads", und die "geistige Elite" ist selten in der Mehrzahl. 00009112.gif

Zum Glück hab ich mit dem Dax nichts am Hut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall
Ich finde es grundsätzlich gut, längere Diskussionen die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben abzutrennen. Damit erleichtert man die Boardsuche, z.B. bei technischen Themen wie "WISO Börse", etc: wenn jemand suchen will ob sein Problem schon gelöst wurde braucht er sich nicht durch tonnenweise Off-Topic Beiträge durchzuarbeiten.

Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass von den drei Dax Themen vermutlich mindestens einer verwaisen wird. Tut aber den Nörglern den Gefallen und schreibt in den richtigen Thread.

Man kann es nie allen Recht machen, Abstimmungen bringen auch nicht viel: es braucht anscheinend einfach diese "Expertenthreads", und die "geistige Elite" ist selten in der Mehrzahl. 00009112.gif

Zum Glück hab ich mit dem Dax nichts am Hut...

Hallo Cubanpete,

grundsätzlich stimme ich deiner Argumentation zu, jedoch war es bislang nicht möglich, eine konträre Einschätzung zu einer auf der Charttechnik basierten Analyse in diesen Thread zu schreiben und dafür nicht *einen auf die Mütze* zu bekommen. Daß sich die Wogen im Laufe der Zeit hochgeschaukelt haben, zeugt ja von einer gewissen Dynamik im Thread, die jedoch in den Augen einiger massgeblich Beteiligter zu hoch schlugen.

Jedoch - und hier sehe ich einfach das Problem - worauf soll sich der Kommentar beziehen? Soll der Kommentar eine Einschätzung abseits der Charttechnik sein? Oder darf ein Kommentar auch ein Kommentar zu einer Chartanalyse sein? Heisst das nun etwa, im Charttechnik-Thread darf munter gepostet werden, die Kritik zu einer Chartanalyse, so denn sie auf fundamentalen Daten beruht, muss aber in einen anderen Thread, damit sich die Charties frei jeder Kritik austoben können?

Ich verstehe einfach die Aufteilung als solche nicht - wäre nicht die logische Konsequenz, 3 neue Dax-Bereiche zu implementieren, die da lauten könnten (frei nach Musterdepots einiger User, die sich ja auch die Kritiker aus ihren gedankenschweren Charttechnik-Threads heraushalten wollen):

1. DAX-Chartanalyse

2. Fragen und Kommentare zu DAX-Chartanalyse

3. Dax für alle anderen, die keine Ahnung von Chartanalyse haben (oder ihr einen anderen Stellenwert einräumen)

*just my 2 Cents*

Gruss

cube

P.S. Auch ich nutze die Chartanalyse für meine Trades, ich habe sogar stellenweise etwas dazu gepostet, aber ich lese auch Nachrichten, beobachte das Marktumfeld als Ganzes und erlaube mir ab und an, die sakrosante Beobachtungsweise eines isolierten Chart unter gleichzeitiger Ausblendung aller korrelierenden Parameter als fragwürdig einzustufen.

Edits wegen Rechtschreibfehlern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnecke
ich verstehe die Aufregung nicht.. Thomas hat das imppov sehr gut gemacht mit drei Treads... Charttechnik, Fundis und Kommentare..

Wo ist denn der dritte Thread? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Bitte die Trennung nicht aufheben, da man hier auch deutlich sieht, dass für Manche die TA nur "Entertainment" ist, um sich darüber lustig zu machen. Sorry, um den Clown zu spielen, brauch ich mir die Mühe hier nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Bitte die Trennung nicht aufheben, da man hier auch deutlich sieht, dass für Manche die TA nur "Entertainment" ist, um sich darüber lustig zu machen. Sorry, um den Clown zu spielen, brauch ich mir die Mühe hier nicht geben.

Für "manche" scheint aber auch der neue Kommentar-Thread nur "Entertainment" zu sein..... :-" ;)

Werd' mich vielleicht demnächst auch mal an einer TA versuchen und die dann "zum Besten" geben..... k038.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Da habe ich gar keine Lust zu drauf einzugehen ;) Mach ruhig weiter dein Kasper-Theater, ich bin nicht derjenige, über den man sich dann per ICQ schreibt, dass man nur auf Provokationen etc. aus sei. Also tue das, was du nicht lassen kannst. Irgendwo is ja alles witzig, aber irgendwo ist auch mal Schluss. Manche Leute kennen die Grenzen nicht, du gehörst wohl leider dazu. :( Schade, das ist nicht Sinn einer Community.

Du kannst auch jetzt schreien, plären, jeden Satz von mir quoten. I dont mind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Jetzt stoppt mal das Affentheater.

Den Kommentier-Thread habe ich jetzt mal gesäubert.

Der 3. DAX-Thread von UZF ist ja wohl nicht ernst zu nehmen, das ist eher sein Sandkasten zum Austoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
das ist eher sein Sandkasten zum Austoben.

:D:thumbsup::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Der 3. DAX-Thread von UZF ist ja wohl nicht ernst zu nehmen, das ist eher sein Sandkasten zum Austoben.

Könnte sein!?

Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Jetzt stoppt mal das Affentheater.

Den Kommentier-Thread habe ich jetzt mal gesäubert.

Klasse, Thomas. Wenigstens ist rezas interessanter Intraday-Kommentar der Nachwelt erhalten geblieben.... :thumbsup:

Dieser Dax-Thread wird auch in Zukunft von mir verwendet werden. Es geht ja anscheinend nicht mehr anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

@andy,

meine Meinung ist: ich hasse Umfragen

www.komiksai.com/img_txt/fin2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CSK

Ich finde die Aufspaltung gut, da

1. wenn man sich zu einem Thema mal informieren möchte, kann man einfach in dem Thema reingucken und muss nicht den ganzen bunt gemischten Thread nachschauen bis man was passendes gefunden hat.

2. dann vllt sich die Gemüter beruhigen und man wieder vernünftig miteinander reden kann, man muss auch Kritik ertragen können man sollte aber auch nicht alles ins Lächerliche ziehen. Ich möchte jetzt keine Namen nennen. Jede Sache hat seine zwei Seiten.

Grus CSK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag