Zum Inhalt springen
nubla

Fonds und Stop Loss bei Ebase

Empfohlene Beiträge

RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

@Wishmueller:

Du nimmst jetzt aber bitte nicht ernsthaft an daß ich die 160 Euros nicht hätte auch vom Konto nehmen

können und das ich nicht jeden Freitag mein Depot glatt stelle um Samstag einzukaufen ...

Zur Zeit halte ich ~ 50% Cash - die 4T am 5.7. sind <2% des zur Verfügung stehenden freien "Vermögens"

UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN !!!

 

Schönen Tach noch

RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Man KANN Fonds lange halten, man MUSS aber auch an die Aldi-Rechnung denken !!!

deutet für mich auf den kardinalfehler hin, geld zu investieren, mit dem man sonst seine normalen lebenshaltungskosten decken würde.

 

merke: niemals geld an die börse bringen, auf das man nicht laaaaaaaaaangfristig verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
@Wishmueller:

Du nimmst jetzt aber bitte nicht ernsthaft an daß ich die 160 Euros nicht hätte auch vom Konto nehmen

können und das ich nicht jeden Freitag mein Depot glatt stelle um Samstag einzukaufen ...

 

Tja, RB, es las sich zumindest so..... und BarGain hat's offensichtlich ähnlich gedeutet.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

Ich glaube ich hinterlasse einen völlig falschen Eindruck - sorry.

Gruß RB, der möglichst vor den Korrekturen in dem kommenden 30 Jahren abspringt um später

natürlcih wieder einzusteigen. Aber bleibt Ihr 30 Jahre investiert und fangt alle 10 Jahre neu an

bei "NULL" ... nicht falsch verstehen - ich gehe davon ihr wißt wie ich das meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich glaube ich hinterlasse einen völlig falschen Eindruck - sorry.

 

Ist der Ruf erst ruiniert..... ;)

 

Nix für ungut, in Sachen Fonds ist der Eindruck halt nicht immer "mehrheitsfähig" hier. Muss er ja auch nicht, wenn Du mit Deiner Strategie gut zurechtkommst. Insofern.... bangemachen gilt nicht :)

 

Aber bleibt Ihr 30 Jahre investiert und fangt alle 10 Jahre neu an

bei "NULL" ... nicht falsch verstehen - ich gehe davon ihr wißt wie ich das meine.

 

Ich befürchte.... eher nicht. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ich glaube ich hinterlasse einen völlig falschen Eindruck - sorry.

Gruß RB, der möglichst vor den Korrekturen in dem kommenden 30 Jahren abspringt um später

natürlcih wieder einzusteigen. Aber bleibt Ihr 30 Jahre investiert und fangt alle 10 Jahre neu an

bei "NULL" ... nicht falsch verstehen - ich gehe davon ihr wißt wie ich das meine.

 

RB, ich verstehe Deine Beweggründe zum Teil schon. Es ist halt auch ein Unterschied, ob Kapitalerhalt oder Kapitalaufbau das primäre Ziel ist. Für mich (Kapitalerhaltender) ist eine permanente Marktüberwachung unerlässlich. Bei größeren negativen Veränderungen bin ich raus!

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

RB, nur mal so ein kleiner tipp:

du bist hier nicht bei den lobotomisierten proleten von w:o, sondern wir sind hier kultivierte leute. entsprechend darfst du dich auch gerne einer gewählteren ausdrucksweise befleissigen, die nicht so prollig und "sehr her, ich bin der king" daherkommt (allein schon dein avatar erzielt diese wirkung!) - das wäre einem eindruck von seriosität deiner aussagen jedenfalls sehr viel zuträglicher als das gehabe, das du derzeit an den tag legst.

wenn du obendrein nicht noch so mit gefährlichem halbwissen "glänzen" würdest, sondern dich weniger ausschmückend an die fakten hieltest, dann ergäbe sich erst gar nicht die möglichkeit, dich falsch einzuschätzen, eben weil du auf solche "aldi-rechnung"-weisheiten verzichten würdest.

 

just a couple of cents....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Bingo !!!! Das kannte ich noch garnicht. Werde Dienstag gleich nachfragen, wofür diese Limits gedacht sind. Danke für den Hinweis !!

Die Limits sind fuer eine Benachrichtigung per Email. Verkaufen musst du aber selbst, d.h. es geht nicht automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

@BarGain:

Tschuldigung, ich möchte das nicht abgleiten lassen in eine Richtung die wir wohl alle hier nicht möchten.

Ich werde mir Deinen Tip zu Herzen nehmen.

Gruß, RB

PS: mein Avatar bleibt aber solange uzf als Monster auftreten darf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...