Zum Inhalt springen
BananaSpit

steueroptimierte Immo/fonds

Empfohlene Beiträge

Rigby

Schade nur, dass man zur Zeit wegen des cashstop nicht investieren kann.

Ich frage mich, wann der KanAm denn wohl wieder geöffnet wird? Was meint ihr - ist da schon was bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananaSpit
Alternative zum Tagesgeld UniOpti4, je nach Grenzsteuersatz sehr lohnend. (A0KEBS)

 

Da ich grade zu faul zum Suchen bin, Kanam echt 90% steuerfrei? Holla, :thumbsup:

 

 

Hallo Leif,

 

find ich auch sehr gut als Ersatz für Tagesgeldkonto, da Ausschüttung (steueroptimiert)

alle 3 Monate. Kennst Du evtl. ähnliche Fonds, vielleicht sogar mit monatlicher Ausschüttung?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obitus
Schade nur, dass man zur Zeit wegen des cashstop nicht investieren kann.

Ich frage mich, wann der KanAm denn wohl wieder geöffnet wird? Was meint ihr - ist da schon was bekannt?

 

Ich habe nachgefragt.

Antwort: "zur Zeit haben wir immer noch einen CashSTOP. Ich gehe davon aus das sich im 1. Quartal einiges tun wird und wir dann den fonds wieder öffnen können. "

 

Keine Ahnung, ob der link in ein fremdes Forum erlaubt ist - falls nicht, bitte löschen!

 

http://www.wallstreet-online.de/community/.../1100906-0.html

 

Evtl. hilft Dir die Diskussion dort weiter.

 

Gruß

Ich habe das Gefühl diese steueroptimierten Fonds sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Um auch risikoarme Papiere zu haben, die trotzdem etwas abwerfen sollte man gute Rentenfonds kaufen. Die werfen einiges mehr als diese Renten-ETFs ab, so wie LiLux Umbrella Fund - LiLux Rent 973677.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Hatte da schon irgendwann mal ne Statistik gepostet. Die Unterschiede zwischen guten Rentenmanagern und schlechten sind fast vernachlässigbar, so daß der ETF aufjedenfall günstiger kommt. Wenn ein Rentenfond mehr Rendite bringt fährt er einfach mehr Risiko.

 

Rentenbuffets gibt es keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obitus
Hatte da schon irgendwann mal ne Statistik gepostet. Die Unterschiede zwischen guten Rentenmanagern und schlechten sind fast vernachlässigbar, so daß der ETF aufjedenfall günstiger kommt. Wenn ein Rentenfond mehr Rendite bringt fährt er einfach mehr Risiko.

 

Rentenbuffets gibt es keine.

Klar, dass man nicht reich dabei wird.

Ich frage mich nur, wie defensiv ein Defensiv-Titel sein muss, wenn er ca. 40% meines Depots ausmacht. Der Lilux hat 2,83% Volatilität in 3 Jahren. Und so ein Renten-ETF wie eb.rexx Jumbo Pfandbriefe EX 263526 schwankt doch auch ordentlich!

Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toby
Dann zahlst du wohl auch AA. Ich bin auch nicht bei der Sparkasse oder Volksbank.

 

Ich kaufe mir die Immo-Fonds aber meistens über dir Börse

 

Hallo,

 

der Spread beim KanAm liegt auch an der Börse relativ hoch. Aktuell: Bid 55,16, Ask 58,19.

 

Der DJE ist mit den anderen nur eingeschränkt zu vergleichen.

Der Dachfonds investiert in offene Immobilienfonds und auch in Immobilienaktien(-Fonds).

Das bedeutet in der Praxis mehr Chance, aber auch mehr Risiko.

 

100% steuerfrei sind alle nicht. Der KanAm hat aber wohl den höchsten steuerfreien Anteil.

 

Für eine Haltedauer von < 1 Jahr sind Immobilienfonds nicht unbedingt geeignet.

 

Grüße, Toby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BananaSpit
Hallo,

 

der Spread beim KanAm liegt auch an der Börse relativ hoch. Aktuell: Bid 55,16, Ask 58,19.

 

Der DJE ist mit den anderen nur eingeschränkt zu vergleichen.

Der Dachfonds investiert in offene Immobilienfonds und auch in Immobilienaktien(-Fonds).

Das bedeutet in der Praxis mehr Chance, aber auch mehr Risiko.

 

100% steuerfrei sind alle nicht. Der KanAm hat aber wohl den höchsten steuerfreien Anteil.

 

Für eine Haltedauer von < 1 Jahr sind Immobilienfonds nicht unbedingt geeignet.

 

Grüße, Toby

 

 

Hallo Toby,

 

was würdest Du den präferieren, wenn Dein Freibetrag ausgeschöpft ist, und Du eine Möglichkeit

zum kurzfristigen Geld parken suchst?

 

Danke, BananaSpit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
Hallo Leif,

 

find ich auch sehr gut als Ersatz für Tagesgeldkonto, da Ausschüttung (steueroptimiert)

alle 3 Monate. Kennst Du evtl. ähnliche Fonds, vielleicht sogar mit monatlicher Ausschüttung?

 

Gruß

 

Ne kenne nur den in dieser Form und der ist auch noch relativ jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toby
Hallo Toby,

 

was würdest Du den präferieren, wenn Dein Freibetrag ausgeschöpft ist, und Du eine Möglichkeit

zum kurzfristigen Geld parken suchst?

 

Danke, BananaSpit

 

Hallo,

 

einfach ein Tagesgeldkonto nutzen und ein paar Steuern akzeptieren (ich hoffe, die Antwort ist nicht zu langweilig :))

 

Siehe auch http://www.financescout24.de/geldanlage/tagesgeld/index.do

 

Wenn es aber aktuell einen guten Auslands-Immobilienfond ohne einen nennenswerten Spread gibt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

 

Grüße, Toby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Der Kanam soll wohl Ende Februar wieder über ebase offen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wo hast du die Info her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obitus
Klar, dass man nicht reich dabei wird.

Ich frage mich nur, wie defensiv ein Defensiv-Titel sein muss, wenn er ca. 40% meines Depots ausmacht. Der Lilux hat 2,83% Volatilität in 3 Jahren. Und so ein Renten-ETF wie eb.rexx Jumbo Pfandbriefe EX 263526 schwankt doch auch ordentlich!

Oder liege ich da falsch?

 

Kann mir dazu jemand seine Meinung geben bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...