Zum Inhalt springen
Gipsy

Dollar Verlust begrenzen

Empfohlene Beiträge

Gipsy

Hallo, habe in Kürze einen fünfstelligen Dollarbetrag zur Verfügung. Mir tun die 30 % Verlust bei Umtausch sehr weh, welche Möglichkeit gibt es in USA oder hier das zu umgehen. Kann ich als Deutscher in USA Anlegen ?? oder hier die Dollar einzahlen ohne zu tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Aus Interesse... 30% Verlust?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Er meint wg. dem Kurs..... aber wenn er die Dollars jetzt erst bekommt und umtauscht, dann isses halt ein "theoretischer Verlust"...... alternativ Dollar-Konto eröffnen (keine Ahnung, wie leicht oder schwer das ist), und Kohle liegen lassen..... alternativ Bargeld und irgendwo "deponieren" und auf einen stärkeren Dollar hoffen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

ein dollarkonto zu eröffnen ist gar kein problem. aber bist du wirklich der meinung das der dollar gegenüber dem euro steigt?

 

Mir tun die 30 % Verlust bei Umtausch sehr weh
den verlust hast du nicht erst beim umtausch. der verlust besteht schon. du kannst ihn realisieren oder auch nicht. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Hallo, habe in Kürze einen fünfstelligen Dollarbetrag zur Verfügung. Mir tun die 30 % Verlust bei Umtausch sehr weh, welche Möglichkeit gibt es in USA oder hier das zu umgehen. Kann ich als Deutscher in USA Anlegen ?? oder hier die Dollar einzahlen ohne zu tauschen.

Du kannst mal deine Hausbank nach einem Dollarkonto fragen, oder halt bei diversen Online Banken, DAB Bank faellt mir auf Anhieb ein. Wenn du die USD behalten willst, dann am besten in USD Anleihen anlegen (z.Zt. ca. 5% Rendite fuer investment-grade Bonds).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...