Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moparopa

strategie - pyramiding

Empfohlene Beiträge

moparopa

hi,

 

bin neu im forum und würde gerne mal wissen, wer welche erfahrungen mit der pyramiding strategie gemacht hat!!!!!!!!!!!!!

 

Oder noch besser, nach welcher strategie handelt ihr??? Habe interesse an ko zerti trading mit godmodetrader als realtime tikker. bin mir aber nicht sicher, wie ich das organisieren soll. z. B. Einstieg und ausstieg. was machen, wenn der dax nicht in die gewünschte richtung tendiert???????????

 

 

Wäre über hilfen echt dankbar.

 

 

Gruss Moparopa :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

:welcome: im forum!

 

kannst du diese strategie hier mal bitte erklären. ich persönlich kenne die nicht.

 

ich handle nach keiner bestimmten strategie, hab mir aber selbst ein paar regeln fürs depot aufgestellt.(verkauf bei -10%, os-anteil kleiner als 30% usw)

 

das mit den zertis erklärt dir aber lieber jemand anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moparopa

Du setzt z.B. auf einen fallenden Dax.

 

Bei 4000 Punkten kaufst du z.B. 5000 Shorts zu 1

Fällt der Dax weiter, dann kauft man mit einem Abstand von 20 - 30 Punkten weitere Shorts nach, aber immer weniger als beim kauf zuvor.

Z.B. 2500 Stück zu 1,20. Dann Hast Du bei einem Indexstand von ca. 3980 - 7500 zum Durchschnittspreis von ca. 1,07. Der aktuelle Preis liegt jedoch dann bei 1,20 bei 3980 Zählern. Usw...... Dann kann man z.b. bei 1,11 nen sl setzen und warten, geht der dax dann in die richtige richtung, profitiert man, sl immer nachziehen. dreht er dann, wird der sl ausgelöst und die pos. glattgestellt.

 

klappt ganz gut, nur muss man den richtigen einstiegstrend Short oder Long erwischen. bei gleichtbleibenden märkten, kann man desöfteren ausgestoppt werden. bis dato gings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

klingt interessant...aber sehr zeitaufwendig

 

ist das nicht auch der cost average effekt der da ausgenutzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moparopa

Ja, der CA Effect kommt hinzu. klar, am anfang, wenn du versucht ne position aufzubauen, musst du dir schon die zeit nehmen. dass kann bei einem stark steigenden oder fallenden markt ziemlich zügig geschehen. kommt darauf an, wie oft du die pos aufbaust.

 

nach der letzten pos. kannst du ja den sl setzen und warten. wenn du ausgeknockt wirst, pech, aber es bleibt was übrig.

 

Schau ma mal, wies geht gell :w00t: :'( :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...