Zum Inhalt springen
Megabulle

Air Berlin

Empfohlene Beiträge

reza

Ist da jetzt eig. jemand rein? Habt ihr den Bildzeitungartikel über Kerner auch gesehen? Konnte fast nicht mehr vor Lachen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berto

Wenn die Bildzeitung schon dafür wirbt was man zeichnen soll und für was nicht, dann ist spätestens jetzt mit erhöhter Vorsicht zu arbeiten.

 

Ich denke mal, dass jetzt das Volk mobilisiert wird und es über Sommer wieder Jahr2000er Züge annimmt. Was dann passieren kann wissen wir alle. :D

 

Aber zurück zum Thema: Bei uns in der Firma läuft inzwischen auch viel über "Billigflieger" jedoch wenn der Flug eilig/wichtig ist dann wird immer noch bei ner großen Gesellschaft gebucht. Oder wenns mehr Bonusmeilen sein sollen.. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

air berlin verschiebt börsengang: die erstnotiz ist nun für donnerstag, 11.mai geplant.

 

ob die preisspanne von 15-17,50 erhalten bleibt, blieb in der pflichtmitteilung offen.

 

im vorbörslichen "handel per erscheinen" ist die aktie am 03.05. erstmals unter die 15--marke gerutscht: sie notierte bei 14,50

 

quelle: boerse.ard.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

die haben nicht genügend Käufer für Ihre Aktien gefunden, sieht nicht gut aus :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kmst

FTD hat es auch:

 

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ster/70296.html

 

Preisspanne wollen sie auch senken. Bei der Werbung die die machen finde ich

das mal richtig peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

wunderts euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
wunderts euch?

 

ehrlichgesagt, ja.

und zwar doppelt: erstens, dass es anscheinend nicht genügend leute gibt, die diese aktie kaufen wollen. auch wenn der preis hoch war, hätte ich gedacht dass sie ztrotzdem überzeichnet wäre. schließlich ist ab ein bekanntes unternehmen, die börse in den letzten jahren gut gelaufen, und und und...

 

zweitens wundert es mich, dass die alteigentümer einsicht haben und nicht kramphaft versuchen ihre anteile auf teufel-komm-raus loszuwerden. laut ftd scheinen sie ja jetzt nicht mehr ganz so viele aktien abgeben zu wollen.

 

im großen und ganzen ein entwürdigendes spiel, immerhin handelt es sich bei dem unternehmen immerhin um deutschlands zweitgrößte fluggesellschaft :blink:

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Hehe, ja, da hast du Recht. Ich muss zugeben, das hätte selbst ich nicht erwartet. Wobei die IPOs in diesem Jahr relativ schwach ausfallen, trotz hoher Kurse... komisch - mal schauen, was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Analysten halten den Ausgabepreis für zu hoch und die Aussichten für nicht otimal, um es diplomatisch auszudrücken. Air Berlin will seine Flotte in den nächsten 6 Jahren verdoppeln. Es wird allgemeinhin bezweifelt, dass man das durch entsprechende Steigerungen bei den Passagierzahlen abdecken kann... Der hohe Ölpreis spricht auch nicht gerade für das Fliegen....zumindest aus Sicht der Konsumenten. Irgendwo müssen die Gesellschaften ja die Preise auf ihre Kunden umlegen...oder auch nicht... Beides ist nicht unbedingt gut...denn entweder gehen die Preise rauf und somit die Passagierzahlen runter oder der Gewinn sinkt....bzw. der Verlust steigt. Analysten rechnen jedenfalls auch für dieses Jahr bestenfalls mit einer schwarzen Null...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Ich finde es grundsätzlich ein gutes Zeichen, dass dieser Börsengang nicht den erwarteten Andrang ausgelöst hat. Der Preis der für AirBerlin verlangt wurde, war zu hoch, finden zumindest die Anleger. Das zeigt, die Leute denken noch nach bevor sie Aktien zeichnen und sind noch nicht in einen blinden Optimismus verfallen wie 1999/2000. Damals wären die Aktien auch für 20 noch x-mal überzeichnet gewesen, jede Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

Nochmal Haha... :lol:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6387671.asp

 

Und auch für 11,50 - 14,50 werden Sie ihre Aktien wohl nicht alle los...

Man sollte ein IPO nur mit Gewinn in der Bilanz machen.

Ein gutes hat es allerdings. Als fazit kann gefolgert werden, das Tante Ilse, Onkel Bernd und

meine Putzfrau "immer noch nicht in Aktien machen". Das heisst, das die z.Zt. herrschende

Hausse immer noch intakt und noch nicht überhitzt ist. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

...achso,

Für 489 bis 616 Millionen Euro Erlöss, gibt es übrigens 10 - 15 A320 im Laden zu kaufen...

Ob das reicht um die Flugzeugflotte wie geplant zu verdoppeln?

Hier mal die Preisliste wer auch einen kaufen will:

http://www.physik.uni-wuerzburg.de/~pschir...euge/a320.phtml

Wer den Euro - Dollarkurs im Auge hat, kann auch hier nachsehen

http://www.boeing.com/commercial/prices/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Finger weg von Air Berlin... hab ich schon am Anfang gedacht und denke ich bei der Preisspanne immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:) Die Aktien von Air Berlin bekommt man bestimmt vom Juli bis September zum Vorzugspreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

Sorry das ich stückchenweise komme :dumb:

 

Ich habe bei Focus Money ein sehr interessantes Posting der Fa. Rapp-Reisen gefunden

und auf das wesentliche gekürzt.

Komplett nachzulesen hier:

http://bb.focus.msn.de/focus/viewtopic.php?t=80788

 

Zitat Anfang:

Sämtlichen Reisebüros mit Air Berlin Agentur wurde

mitte letzten Jahres die Agenturverträge gekündigt bzw.

man versuchte uns zu einem neuen Agenturvertrag zu

überreden mit dem Credo: "Wenn Ihr in Zukunft was

verdienen wollt, erhebt Bearbeitungsgebühren vom Kunden"

 

Damit sollte der Kunde zur Buchung im Internet verleitet werden,

anonym - ohne Beratung - ohne Ansprechpartner - ohne Service....

 

So - und was passiert im Fall der Fälle, der tagtäglich auftaucht?

Der Kunde darf eine kostenpflichtige Hotline anrufen, hängt ewig

weil gewollt in der Warteschleife und bekommt dann nicht die Auskunft

die er benötigt, von Hilfe im Notfall gänzlich zu schweigen.

 

Erschwerend käme dazu, dass wir Reisebüros dann nicht mehr

Vermittler sondern Makler wären, die im Schadensfall - egal ob

Absturz oder Beinbruch beim Ein- und Aussteigen haftbar wären

und somit Haus und Hof verlieren könnten!

 

Diese Neu-Verträge wurden von tausenden Reisebüros natürlich nicht

unterzeichnet und seit rund einem halben Jahr wird die Air Berlin

durch tausende Büros boykottiert und gar nicht mehr, und falls doch

nur im Notfall und unter Protest verkauft.

 

Aus sicheren Quellen ist bekannt, dass der Vertrieb zu mind. 80 %

aus den Reisebüros kommt ! Die Umsatzkurve dürfte daher seit dem

01.11.2005 bei der Air Berlin stark nach unten tendiert sein -

und da soll ich noch Aktien kaufen????

Zitat Ende

 

Interessant wären jetzt die Q1/2006 Zahlen. Diese habe ich aber nirgends finden können. :help:

 

Ein gutes Nächtle allen. Ich geh jetzt mal einen :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Im aktuellen Spiegel ist auch ein kurzer Bericht. Leider habe ich den im Internet noch nicht gefunden. Der Bericht fällt natürlich negativ aus. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Technisch schöner Aufwärtstrend mit einem Kurs der aktuell knapp unterm Allzeithoch liegt, fundamental sieht es so aus als könnte Air Berlin bald Gewinn machen, ein Unternehmen das aus der Verlustzone in die Gewinnzone kommt verzeichnet in der Regel starke bis stark steigende Kurse. Auch das Wachstum und die Qualität scheinen zu stimmen.

 

Hier ein paar Infos, wer weitere Infos hat dem ist hier der richtige Platz zum posten gegeben :thumbsup:

 

Link1

 

Link2

 

Link3

 

 

Mfg

post-3490-1168643015_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Technisch schöner Aufwärtstrend mit einem Kurs der aktuell knapp unterm Allzeithoch liegt, fundamental sieht es so aus als könnte Air Berlin bald Gewinn machen, ein Unternehmen das aus der Verlustzone in die Gewinnzone kommt verzeichnet in der Regel starke bis stark steigende Kurse. Auch das Wachstum und die Qualität scheinen zu stimmen.

 

Hier ein paar Infos, wer weitere Infos hat dem ist hier der richtige Platz zum posten gegeben :thumbsup:

 

Link1

 

Link2

 

Link3

 

 

Mfg

 

Schmunzelhase, charttechnisch hat der Wert IMO gerade den Rückwärtsgang in Richtung der ersten Unterstützungslinien (rote Horizontallinien) eingelegt.

 

Gruß

-man

 

P.S. Habe nur mal auf den Chart geschaut.

 

post-2878-1168644407_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

-Man, das ist ein ganz normaler Pullback, nichts außergewöhnliches. Wenn man genau hinschaut sieht man das der Kurs heute die 17 angetestet hat und dann sofort wieder nach oben katapultiert ist, was IMO ein bullisches Signal ist. Das ganze lässt Air Berlin in meinen Augen noch attraktiver erscheinen.

 

Aber Charttechnik ist so oder so Auslegungssache und keine Wissenschaft ;)

 

 

Mfg

post-3490-1168649034_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi
· bearbeitet von maxxi

juhu ein thread über air berlin - hatte auch schon überlegt einen zu eröffnen

 

ich hoffe das war wirklich nur ein pullback. immerhin hat airberlin gestern knapp über dem alten allzeithoch, das vor einer woche das erste mal überwunden wurde, bei 17,28€ geschlossen. ich finde aber auch, dass der pullback ziemlich schnell kam - schon nach einer woche :huh:

ich bin letzte woche fast zum schlußkurs eingestiegen und werde die aktie, mit der hoffnung das es weiter aufwärts geht, halten. bei 16€ gibt es wieder eine solidere unterstützung, auch wenn damit der aufwärtstrend seit ende november nach unten durchbrochen wäre.

 

schönes wochenende noch

 

PS: weiß jmd warum air berlin eine ISIN mit "GB" am anfang hat? hauptsitz ist doch in der berlin!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi

Hi

 

weiß jemand warum Air Berlin so volatil ist? heute war die aktie teilweise unter 17 und ist wieder dabei sich bei 17,30 einzupendeln. ich bin ratlo und kann es mir nicht erklären. auch wenn AB wieder über 17,30 schließt bin ich ein wenig besorgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Hm, vielleicht weil Air Berlin ein Nebenwert in einer riskanten Branche, deren Gewinne nochdazu stark vom Ölpreis abhängen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi

stimmt ja, dass nebenwerte volatirler sind, heute sinkt der preis für brent crude und insgesamt ist der ölpreis niedriger...

der fluglotsenstreik ist ja eigentlich auch erstmal abgewendet. hmm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Maxxi, bist du immer so zappelig?

 

Heute war wieder das gleiche Spiel wie vor 2 Tagen, jemand hat kurz vor Xetra-Schluss um die 30.000 Aktien auf den Markt geschmissen, alllerdings scheint bei 17 große Nachfrage zu sein, der Kurs ist wieder davon abgeprallt. Mit Ölpreis oder spekulativen Nebenwert oder der Branche oder sonstwas hat das gar nix zu tun, da will einfach jemand Kasse machen.

 

Leg 'nen Stop-Loss und mach dir nicht so viele Gedanken.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...