Zum Inhalt springen
Megabulle

Air Berlin

Empfohlene Beiträge

Grumel

Die von mir genannten Faktoren wirken durchaus indirekt auf Angebot und Nachfrage. Insofern ist der Einwand da Verkauft einfach wer etwas daneben )-:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
Die von mir genannten Faktoren wirken durchaus indirekt auf Angebot und Nachfrage. Insofern ist der Einwand da Verkauft einfach wer etwas daneben )-:.

Kannst du mir das genauer erklären? Das heute der Ölpreis gefallen ist wirkt indirekt so auf Angebot und Nachfrage das der Kurs fällt?

 

Mag sein das der Kurs stärker fällt weil der Markt etwas enger ist, aber wenn da kurz vor Schluss rießige Aktienpakete auf den Markt kommen dann will einfach ein großer Fond oder Investor Kasse machen, ist auch kein Wunder bei dem Kursverlauf der letzten Monate. Da die 17 gehalten haben gibt es bislang in meinen Augen keinen Grund sich Sorgen zu machen, ganz im Gegenteil, das stimmt mich optimistisch.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi

@ schmunzelhase: manchmal schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Sag ich ja nicht. Trotzdem gibt es bei einem Wert wie Airberlin einfach mehr Volatiliätsanheizer als bei einenm dicken langweiligen Lebensmittelkonzern mit großzügiger Dividendenpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi
· bearbeitet von maxxi

airberlin ist diese woche ganz schön abgeshmiert - ca. 6,5%

auf dem chart sieht das auch nicht so toll aus. ohne zu zögern ist der urs erst unter 17€ und dann gleich anschluß unter 16,50€. heute ist die aktie bis auf 16,00€ gefallen (unterste schwarze linie)

und wird auch dort schließen (hehe, es ist ja schon 18:30) ich bin mla gespannt, ob man die 16€ halten. wenn nicht würde ich die aktie auf jeden fall auf verkaufen einstufen!

leider war der bruch des alten ATH bei 17,28€ nicht signifikant genug, um weiter zu steigen

 

post-3660-1169746608_thumb.jpg

 

 

 

der chat is nicht so farbenfroh wie er sein sollte und ein paar bezeichnungen fehlen. hmm, nja ihr seid ja nicht auf den kopf gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

post-2878-1169749025_thumb.jpg

 

Sollte der aktuelle Stand nicht halten, dann sind IMO auch Kurse um 14,-- möglich.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

Ich hab meine Air Berlin Position längst liquidiert. Wenn wir wieder in Richtung Allzeithoch steigen spring ich wieder auf, ich bin auch recht zuversichtlich das wir das wieder sehen, bisher ist es nur eine ganz normale Konsolidierung.

 

Allerdings stellt sich die Frage ob andere Aktien aus der Flugbranche nicht attraktiver sind, denn die Aufwärtstrends sind mindestens genauso schön, und auch hier gab es unter anderem heute Konsolidierungen die einen Einstieg noch näher bringen.

 

Potenzielle Kandidaten für mich wären da...

 

° Air France WKN 855111

° Easyjet WKN 590360

° Lufthansa WKN 823212

° und immer noch Air Berlin WKN AB1000

 

 

Vor allem Air France sieht extrem lecker aus :-"

 

 

Gruß

post-3490-1169750190_thumb.gif

post-3490-1169750196_thumb.gif

post-3490-1169750202_thumb.gif

post-3490-1169750211_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
Ich hab meine Air Berlin Position längst liquidiert.
Ich erst kürzlich...
Wenn wir wieder in Richtung Allzeithoch steigen spring ich wieder auf, ich bin auch recht zuversichtlich das wir das wieder sehen, bisher ist es nur eine ganz normale Konsolidierung.
Das wird diesmal länger gehen als die 2 Monate zuvor.

Ich gehe bis April von steigenden Benzinkosten aus. Und den zweiten Grund lieferst Du gleich hier:

Allerdings stellt sich die Frage ob andere Aktien aus der Flugbranche nicht attraktiver sind, denn die Aufwärtstrends sind mindestens genauso schön, und auch hier gab es unter anderem heute Konsolidierungen die einen Einstieg noch näher bringen.

 

Potenzielle Kandidaten für mich wären da...

 

° Air France WKN 855111

° Easyjet WKN 590360

° Lufthansa WKN 823212

° und immer noch Air Berlin WKN AB1000

Vor allem Air France sieht extrem lecker aus :-"

Gruß

Man hängt irgendwie nicht so stark an der Air Berlin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi
post-2878-1169749025_thumb.jpg

 

Sollte der aktuelle Stand nicht halten, dann sind IMO auch Kurse um 14,-- möglich.

 

Gruß

-man

 

das ist gut möglich. heute gehts weiter unter die 16 marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
Man hängt irgendwie nicht so stark an der Air Berlin....

 

Hallo bua06

 

War das eine Anspielung auf mich in Hinsicht darauf das ich die Aktie stark gelobt und dann so schnell abgesprungen bin?

 

Ich weiß nicht wie viele Jahre du schon im Aktiengeschäft dabei bist und wie du das handhabst, aber ich hänge generell nur an Aktien die steigen nachdem ich sie gekauft habe.

 

Die Air Berlin habe ich zu 17,24 nach dem Ausbruch aus dem Doppel-Top bei 17,20 gekauft und zu 16,84 verkauft nachdem die 17,00 nicht gehalten haben, seid drum. Ich hänge an dieser Aktie genauso wenig wie an allen anderen, auch wenn ich von den fundamentalen Daten nach wie vor überzeugt bin.

 

Ich möchte generell noch was sagen. Ohne einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber je länger ich mit Aktien handel desto weniger Gewicht hat für mich die Fundamentalanalyse. Nicht das ich falsch verstanden werde, es gibt mit Sicherheit Leute die erfolgreich danach handeln, und das freut mich auch, aber ich persönlich fahre besser wenn ich eher nach technischen Gesichtspunkten agiere. Wir alle haben den Bärenmarkt von '00 bis '03 erlebt, und bis auf die berühmten "Glorreichen Sieben" ist hier in Deutschland so ziemlich alles gefallen, auch Werte die fundamental gut dastanden. Wer ausschließlich fundamental gehandelt hat stand da ziemlich im Regen, als Techniker hingegen sah man schon recht früh das die Aufwärtstrends hinüber sind, der Markt überhitzt war und an Momentum verlor und Unterstützungmarken und Trends gebrochen wurden. Aber seis drum, ich will jetzt keine Diskussion über Fundamentalanalyse vs. Technische Analyse vom Zaun brechen. Air Berlin bleibt für mich fundamental ein Wert der großes Potential hat, einsteigen werd ich aber trotzdem erst wieder wenn auch technisch wieder einiges dafür spricht.

 

So, jetzt hab ich aber genug geklugSch******rt :'(

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
Hallo bua06

 

War das eine Anspielung auf mich in Hinsicht darauf das ich die Aktie stark gelobt und dann so schnell abgesprungen bin?

Mfg

Nein, ich meinte die Tatsache, dass man gute Alternativen hat (hast ja die Charts selbst reingestellt),

wenn man sich bei Airlines engagieren möchte. Habe ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, dass

Du nur so "kurz" dabei warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi

air berlin hat sich von der korrektur bis 16 wieder einigermaßen erholt und ist wieder auf dem weg richtung 17,30. wer bei 16,00 eingestiegen ist, kann sich freuen

 

post-3660-1170836687_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

Was haltet ihr von den Neugikeiten?

 

Beide Fluggesellschaften ergänzen sich hervorragend.

Und die Expansion von Air Berlin soll ja weiter gehen.

 

Die Aktie war ja heute bereits bei 18 Euro.

Was haltet ihr von der Aktie lohnt sich der Einstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wo stand sie denn bei 18 Euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

Heute morgen ca 10 Uhr Realtime bei Onvista. Aber vielleicht hab ich da was verwechselt, weil ich morgens in Eile war.

Nichts desto trotz was haltet ihr von der Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Würde lieber eine Lufthansa nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

werde evtl. morgen bei air berlin einsteigen. lufthansa ist in letzter zeit so gut gelaufen dass ich mir nicht sicher bin wie es weiter geht. meint ihr ob bei air berlin noch was geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brauni

Wie weit geht die Aktie noch hoch? Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ brauni

 

Innerhalb welchen Zeitraums?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Nun, die Aktie hat ein neues ATH markiert, was ja auf jeden Fall positiv zu sehen ist. Widerstände gibts erstmal nicht mehr.

Die Übernahme von LTU wird da auch ordentlich mitgespielt haben, offensichtlich wird die Übernahme von den Märkten positiv gesehen.

 

Ist halt schwer zu beurteilen, kurzfrstig kann es zu einem Rebound kommen, langfristig ist ein neues ATH si9cherlich positiv zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Wie weit geht die Aktie noch hoch? Was meint Ihr?

 

 

ich denke mal kurzfristig ist mit einer kleinen technischen Korrektur zu rechnen.

Die Aktie läuft am oberen Ende der Bollinger Bänder lang, der RSi steht bei 96 (stark überkauft)

 

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Die Aktie läuft am oberen Ende der Bollinger Bänder lang, der RSi steht bei 96 (stark überkauft)

Bei welcher Einstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Bei welcher Einstellung?

 

 

Bollinger 20

RSI 14

 

auf Tagesbasis im 6 Monats Chart.

 

 

post-3074-1175708683_thumb.jpg

 

 

Die Candlesticks zeigen heute eine mögliche Umkehrformation (Hanging Man).

Mal sehen ob die morgigen Kurse diese Formation bestätigen.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Ich halte Air Berlin nach wie vor für eine ausgezeichnete Investitionsmöglichkeit. Wenn ich nicht selbst schon beinahe 100% investiert wäre, würde ich wahrscheinlich wieder kaufen.

 

Übrigens, dass die Aktie am oberen Bollinger-Band entlang läuft deutet nur darauf hin das ein Aufwärtstrend intakt ist, eine Überhitzung kann man daraus noch nicht schließen. Was aber nicht heißen soll, dass nicht ein Pullback auf 18 möglich wäre.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...