Zum Inhalt springen
Megabulle

Air Berlin

Empfohlene Beiträge

bua06

In den Archiven des Bundesumweltamtes schlummern Recherchen

zur Einführung der Kerosinsteuer. Das Ergebnis einer Studie der

Universität Würzburg kommt z.B. zu dem Schluss, dass eine innerdeutsche

Besteuerung möglich wäre.

Quelle: Umweltbundesamt

Solche Maßnahmen hätten vor allem bei den sog. Billigfliegern

Auswirkungen.

 

@schmunzelhase

Wenn ich mir die Bollinger Bänder anschaue sind auch Kurse unter 18 denkbar, sogar

ohne besonders schlechte Nachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Übrigens, dass die Aktie am oberen Bollinger-Band entlang läuft deutet nur darauf hin das ein Aufwärtstrend intakt ist, eine Überhitzung kann man daraus noch nicht schließen.

 

Mfg

 

Ja sehe ich auch so. Die Bollinger Bänder allein würden für mich auch noch kein Signal darstellen um eine Position zu eröffnen/schließen .

 

Bereits der Eröffnungskurs heute hat gezeigt, dass die mögliche bearishe Formation der Candlesticks von gestern nicht bestätigt wurde.

 

Der RSI steht mittlerweile bei 97,4.

 

Ich werde erstmal abwarten. Vieleicht ergeben sich Signale für eine kurzfristige Short Aktion.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Mit shorten würde ich da verdammt vorsichtig sein. In der Regel ist es nicht sinnvoll in so starken Aufwärtstrends short zu gehen, auch wenn die Indikatoren eine "Überkauft"-Situation anzeigen.

 

Die Bollinger Bänder geben bislang keine Hinweise darauf das mit Kursen unter 18 zu rechnen wäre, es sei denn du hast eine völlig neue Bollinger-Bänder-Theorie entwickelt (und möchtest uns vielleicht daran teilhaben lassen?). Ich bin da immer für alles offen.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Vorallem darf man ja nicht vergessen, dass der überkaufte Zustand durch eine Seitwärtsbewgung oder gar durch sehr schwach steigende Kurse abgebaut werden kann.

Man kann also nicht zwangsläufig von fallenden Kursen bei einer überkauften Aktie aus gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

@schmunzelhase

auch in einem Aufwärtstrend bewegt sich der Kurs innerhalb der BB

im oberen Band zwischen oberer Linie und Mittellinie. Da die Bänder

so weit aufgespreizt sind, ist die Mitte auch dementsprechend weit

weg. z. Zt. bei BB20 unter 17. Ein Rücksetzer bis zur Mittellinie

ist immer mal drin, auch ohne dass man gleich den Kopf in den Sand

stecken müsste. Die Volatiltät ist auch bei AirBerlin gestiegen, und

diese kennt ja auch zwei Richtungen.

 

Der heutige Start von AirBerlin hat mich allerdings schon sehr überrascht.

Die Euphorie darf scheinbar noch andauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

in welchem Indize wird Air Berlin lande, wenn Altana den DAX verlässt ?Steht das schon fest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
in welchem Indize wird Air Berlin lande, wenn Altana den DAX verlässt ?Steht das schon fest ?

 

 

Voraussichtlich wohl in den MDax.

 

Die Merck KGaA soll wohl in den DAX aufgenommen werden heißt es.

 

 

Mal schaun wie sich der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse am 5. Juni entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

zieht das einen kursanstieg nach sich,weil einige fonds dann auf einaml airberlin aktien im portfolio haben müssen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
zieht das einen kursanstieg nach sich,weil einige fonds dann auf einaml airberlin aktien im portfolio haben müssen ?

 

Nein, nicht wirklich. War z.B. bei Klöckner & Co auch nicht der Fall. Ich pers. glaube dass ein "Index-Aufstieg" oft zu hoch bewertet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Nein, nicht wirklich. War z.B. bei Klöckner & Co auch nicht der Fall. Ich pers. glaube dass ein "Index-Aufstieg" oft zu hoch bewertet wird.

 

 

Ja er wird aber halt bewertet und oft folgt ein Kursanstieg.

 

 

Denke aber das die Merck KGaA doch das interessantere Unternehmen für einen Einstieg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Aktuelle News die ich gar nicht so schlecht sehe wie einige Analysten es tun!

 

ad_hoc_2007_05_30_Q1_2007_147.pdf

 

Für mich nach wie vor ein interessantes Investment und der heutige Kurs bietet sich -aus meiner Sicht- für einen Einstieg oder Nachkauf an!

 

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

:angry::angry::angry:

AB und Hunold in Person dementieren, was auch sonst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Naja, alles recht schwammig.

 

"Jeder Beteiligte habe gewusst, "wie offen der Ausgang der Verhandlungen war", sagte Wöhrl dem "Tagesspiegel" (Mittwoch). Selbst beim Notar sei ein Scheitern der Übernahme noch möglich gewesen"

sehe ich auch so.

 

"Erst am 15. Juli, also nach den Aktienkäufen, sei der Vorstand vom Aufsichtsrat zu Kaufverhandlungen ermächtigt worden", und der AR gibt den Befehl, hoffentlich haben die nicht vorher schriftlich korrespondiert, aber die sind ja nicht doof, daher gute Chancen auf Freispruch. Logisch haben die vorher gemeinsam über mögliche Übernahmen und sicher auch konkret Ziele und Zeitpläne besprochen, aber das gehört um Tagesgeschäft.

 

"Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre Hunold als Vorstandsvorsitzender nicht mehr tragbar, sagte Sprecher Michael Kunert"

:'( passt schon, es gibt auch andere die den Job gut machen.

 

Vom Chat her höchst interessant heute.

 

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

hat jemand air berlin in seiner fundamentalen beobachtung?

 

...in der finanzwelt geht ein kgv von ca. 8 herum (von mir nicht ueberprueft)...der chart koennte ein W ausbilden...lohnt sich ein blick in die berichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
hat jemand air berlin in seiner fundamentalen beobachtung?

 

...in der finanzwelt geht ein kgv von ca. 8 herum (von mir nicht ueberprueft)...der chart koennte ein W ausbilden...lohnt sich ein blick in die berichte?

 

das kgv von 8 halte ich für 06 für unwahrscheinlich.

in der branche gibt es mir zu viel wettbewerb & preisdruck. kaufe nichts was räder hat (eisenbahnen, autos, fluggeselschaften gehören auch dazu---> Graham) <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maclfu
in der branche gibt es mir zu viel wettbewerb & preisdruck. kaufe nichts was räder hat (eisenbahnen, autos, fluggeselschaften gehören auch dazu---> Graham) <_<

Herr Buffett sieht das aber anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Herr Buffett sieht das aber anders...

 

imo ist das eine ausnahme, er sieht das nur anders weil er der eisenbahn viel potential dank globalisierung/kohle oder sonst was zu traut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...