Zum Inhalt springen
Andre Kostolany

Wie schwer es Lehrer haben!

Empfohlene Beiträge

pater-martinez

geschauspielert hin oder her,

eine freundin von mir ist realschullehrerin. sie meint, die hälfte der unterrichtsstunde braucht sie, um die bande zur Ruhe zu bringen oder um zu organisieren. kein wunder, dass die alle verblöden. p.s.: ist nur hannover-land, nicht hamburg wilhelmsburg, nicht neukölln, nicht porz.

amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

privatschule wäre eine lösung. die kinder mögen dort evtl. mehr/besser lernen.

aber lernen sie auch etwas (oder mehr) fürs leben dort? oder lernen sie am reellen leben u. an der reellen gesellschaft vorbei? man lernt doch hauptsächlich nur aus eigener erfahrung.

wo sind die werte hin, die moralischen, korrekten grundwerte eines menschen. ich glaub seit 50 jahren bauen diese permanent ab und irgendwie kommts mir trotz meiner jungen jahre vor, als wenn die gesellschaft immer primitiver wird. oder ist sie zu intelligent geworden? durch den wandel der technik, durch den hohen anspruch an die leistung und den kleinen anspruch an das menschliche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
privatschule wäre eine lösung. die kinder mögen dort evtl. mehr/besser lernen.

aber lernen sie auch etwas (oder mehr) fürs leben dort? oder lernen sie am reellen leben u. an der reellen gesellschaft vorbei? man lernt doch hauptsächlich nur aus eigener erfahrung.

wo sind die werte hin, die moralischen, korrekten grundwerte eines menschen. ich glaub seit 50 jahren bauen diese permanent ab und irgendwie kommts mir trotz meiner jungen jahre vor, als wenn die gesellschaft immer primitiver wird. oder ist sie zu intelligent geworden? durch den wandel der technik, durch den hohen anspruch an die leistung und den kleinen anspruch an das menschliche?

roadi, im Prinzip kann man all die unschönen Dinge in ein Wort packen - EGO. Dies ist einfach das beherrschende Faktum, dem alles Negative automatisch folgt.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany

Ob Hauptschule oder Gymnasium ist eigentlich egal. Ihr habt doch bestimmt von den zwei 17 Jährigen gehört die 2 Menschen abgestochen haben! Keiner hätte es denen zugetraut, keiner! Die sind z.B nicht in der Hauptschule sondern im Gymnasium und der Lehrer hatte gesagt: Das waren ganz normale Schüler! Und das ist nicht mal in einer großen Stadt passiert sondern in einem Dorf! Angeblich haben die vorher irgendeinen Film angesehen, aber ich glaube niemals das der Film dran schuld ist! Die Jugend wird immer brutaler was ich absolut nicht verstehen kann, da läuft was gewaltig schief!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest
wo sind die werte hin, die moralischen, korrekten grundwerte eines menschen. ich glaub seit 50 jahren bauen diese permanent ab und irgendwie kommts mir trotz meiner jungen jahre vor, als wenn die gesellschaft immer primitiver wird. oder ist sie zu intelligent geworden?

"Unterhaltung" modern: "Entertainment" koennte ein Grund sein.

Wir sind alle "ueberlustigt" und gieren geradezu nach weiterer Unterhaltung. Und sie stroemt auf uns ein. Permanent, ueber alle Kanaele. Es wird immer schwieriger Witz von Ernst zu trennen. Bei manchem Exemplar bin ich nicht sicher, ob die ueberhaupt noch irgendwas ernst nehmen koennen. Es wird ueber alles gelacht. Aussprache und Aussehen zaehlen mehr als Inhalt (@uzf: ein Laechli mit ohne bunt). Solche Leute koennen zwischen moralisch korrekt/unkorrekt kaum unterscheiden. Sie kennen nur lustig/unlustig, oder "unterhaltsam".

Ergo: korrekt ist, was unterhaltsam ist. Wenn etwas nicht unterhaltsam oder gar anstrengend ist (zb. lernen) werden diese Leute schnell sauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
@uzf: ein Laechli mit ohne bunt)

Das hab ich nicht kapiert.

Bitte um Aufklärung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

da stand ursprünglich ein thumbsup-smiley - warum er den korrigiert hat, entzieht sich meiner kenntnis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

hmmm... glaub auch das das gestellt ist. falls nicht ist der Lehrer aber auch nicht ganz sauber....

Die beschädigen Schuleigentum und das ganze wird gefilmt...Anzeige?... Ich glaube das wenn die Leute Geld zahlen müssen, sie das etwas anders sehen...Verweise bringen wenig. Sozialstrafen sind ebenfalls meistens sinnlos. Das einzige was die stört ist wenn die Poizei vor der Tür steht und die zahlen müssen.

oder alle von der Schule runterschmeissen...dann können sie unter der Brücke überlegen was sie gemacht haben. Vielleicht sind sie dann noch nicht zu alt um nochmal neu anzufangen.

wenns echt ist...ist es echt...assozial... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

@ Thema privatschule / staatliche Schule und ob man am Leben vorgelernt haben kann:

Wenn man mal in diesem sozialen Milieu ist aus Nazitürken, Nazipunks, Snobkommunisten und Gruftis die sich selber in die Haut schneiden, dann kommt man da wohl fast nicht mehr raus, weil der Junge Mensch sich diesem Niveau anpasst um von seinem sozialen Umfeld akzeptiert zu werden.

Er verdummt dann genauso. Die deutschen Privatsender tun ihr Übriges dazu bei. Die Eltern haben dann schnell nichts mehr zu sagen, und schon geht das Leben des Juniors den Bach runter.

Es grüßt gottseidank kinderlos Nussdorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest
Das hab ich nicht kapiert.

Bitte um Aufklärung

dein Atavar ist haesslich. Manchmal schreibst Du Woerter ganz mit Absicht falsch. Aber der Inhalt, der stimmt (und wenn nicht, so ist er wenigstens vorhanden).

@BarGain: uzf sagte mal, dass er diese bunten Dinger nicht mag - ist mir spaeter eingefallen... mir faellt immer irgendwas spaeter ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
dein Atavar ist haesslich. Manchmal schreibst Du Woerter ganz mit Absicht falsch. Aber der Inhalt, der stimmt (und wenn nicht, so ist er wenigstens vorhanden).

Was ist dir lieber: Ein hübsches Bildchen und lügen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
Was ist dir lieber: Ein hübsches Bildchen und lügen?

Ein viel haesslicheres Bild bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

uzf und die Hälfte meiner Aktien haben was gemeinsam....

Sie sind hässlich aber wenigstens nicht langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Ein viel haesslicheres Bild bitte!

Etwa so ?

post-2954-1169073090_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

@ nussdorf: ja.

aber mal angenommen ein kind geht aufs gymnasium, da sind relativ wenige von deinen gennanten gruppen. geht ein kind auf eine hauptschule wächst es eher in anderen kreisen auf. aber ein kind das

auf eine hauptschule geht wird kaum auf einer privatschule aufgenommen.

hab mich mal an meine schulzeit zurückerinnert, nun knappe 10 jahre her und muss sagen, wir haben damals auch extrem viel scheiss gemacht. wobei gegen lehrer "ging es nicht so ab". warum taten wir das?

ich finde nur eine antwort, weil man in dem alter von 12-18 einfach noch dumm ist. (nicht alle, aber viele).

dumm ist vielleicht auch nicht das 100% richtige wort, sondern man könnte sagen das hirn ist noch nicht ausgeprägt genug um einfach im leben zu begreifen um was es geht und vieles mehr. man betrachtet andere dinge als wichtiger.

gründe dafür gibts auch wieder viele und ganz unterschiedliche, spar ich mir jetzt weil ich ins bett geh :-"

jedenfalls, wenn ich das so an mir und im freundeskreis betracht, hats bei den meisten so mit 18-20 ein klick gemacht und man ist "aufgewacht", oder erwachsen geworden.

good night

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Wenn mich als Lehrer jemand mit nem großen GEO-Dreieck oder nem Stuhl bedroht, dem würd ich helfen....

Man muß auch in der Lage sein sich Respekt zu verschaffen....

Wenn die Schüler aber (wie zu sehen) mit Messern ankommen und dir Schulleitung, Polizei und Eltern erklären, daß sie da nichts machen können?

ich sag mal so ich habe vor lehrerin zu werden! und ich denke die problematik liegt eher darin, dass die Schüler heutzutage kaum noch eine Chance haben nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zu bekommen! Warum also anstrengen einen guten Schulabschluss zu machen, wenn der später eh nichts nützt!

ob du da mal nicht Ursache und Wirkung verdrehst?

Das einzige was die stört ist wenn die Poizei vor der Tür steht und die zahlen müssen.

oh, ein Optimist. Was meinste, was die das stört, wenn da ein Polizist oder Gerichtsvollzieher kommt und Geld will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest
Etwa so ?

die ist doch nicht haesslich. Die ist unterhaltsam. Was ist mit dem?

[ der server hat was gegen links... ]

gemeint war Mr. Manson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

m.m auch ein grosses problem ist auch das heute dem lehrer gar nicht mehr soo viele möglichkeiten bleiben sich zu wehren.

1.ich denke mal mit schlechten noten kann man diese jungs nicht beeindrucken /bedrohen/bestrafen.

2. ein anruf bei den eltern oder die eltern in die schule zitieren bringt vermutlich auch nix. entweder weil auch die eltern jeden zugriff auf ihren sohn verloren haben, oder aber weil sie den jungen gar noch verteidigen.

3. von der schule verweisen? wohin? in anstalt für schwererziehbare vieleicht? und was ist dort anders als in dieser schule.

wir hätten und haben früher halt erst vom lehrer ein ordentliche geklatscht bekommen, abends zuhause wäre es dann weiter gegangen.

wovor haben diese jugendlichen noch angst? ausser davor "uncool zu sein"? event. das viedeohändy abnehmen.

seht euch nur mal diese "SUPERNANNY" show an.

3-8 jährige kinder setzen mit aller macht ihren willen durch und tyrannisierten ganze familien. sie schreien, schlagen, kratzen, beissen, beleidigen ihre eltern, zerstören mutwillig das inventar.

ein mindestmaß an autorität scheint mir in der erziehung unverzichtbar. hoffenltich kann autorität möglichst bald durch respekt ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

also, ich als Schüler würde es eher auf die Eltern zurückführen, wie die Kinder erzogen worden sind, ob sie mit Schlägen gelernt haben etwas zu unterlassen oder nicht.

Und wenn Schläge angewandt wurden, meine ich das diese Schüler das auf die Umgebung beziehen: er ärgert mich und ich löse das Problem mit Schlägen

und wenn die Kinder im Elternhaus nicht genug Aufmerksamkeit bekommen wollen sie im Mittelpunkt stehen, wenn der Lehrer den Schüler zum Beispiel ermahnt, bekommt der Schüler diese Aufmerksamkeit, auch wenn es eine negative ist, er brauch das... :shit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Schaut euch mal bitte das hier an:

http://my.break.com/media/view.aspx?ContentID=187247

Wir wär das ja alles egal, was da in den Hauptschulen passiert, aber ich könnte durchdrehen, wenn ich sehe, was mit meinen Steuergeldern passiert.

In Deutschland muss sich gewaltig was ändern. Ich kann den ganzen sozialpädagogischen Mist nicht mehr hören. das beste wäre Hauptschulen in Kadettenanstalten umzuwandeln und die Kinder so lange durchprügeln bis sie still auf ihren Plätzen sitzen und lernen. Vor etwas anderes haben die einfach keine Angst mehr - das wurde ja hier auch schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konto nr.1
Ob Hauptschule oder Gymnasium ist eigentlich egal. Ihr habt doch bestimmt von den zwei 17 Jährigen gehört die 2 Menschen abgestochen haben! Keiner hätte es denen zugetraut, keiner! Die sind z.B nicht in der Hauptschule sondern im Gymnasium und der Lehrer hatte gesagt: Das waren ganz normale Schüler! Und das ist nicht mal in einer großen Stadt passiert sondern in einem Dorf! Angeblich haben die vorher irgendeinen Film angesehen, aber ich glaube niemals das der Film dran schuld ist! Die Jugend wird immer brutaler was ich absolut nicht verstehen kann, da läuft was gewaltig schief!

die 17 jährigen wollten einfach nur wissen, wie es ist einen Menschen zu töten! ich denke schon schon das solche filme dazu beitragen!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andre Kostolany

Das Video mit dem Lehrer und den Schülern ist vermutlich aus der USA!

Das erkennt man auch daran das jede Klasse ein Fernseher hat, wo manchmal der Schulleiter auch spricht! Kann mir nicht vorstellen das es sowas in Deutschland gibt, dann schon eher in der USA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Dann geht doch in die Politik, wenns euch so in den Fingern juckt. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konto nr.1

denke auch eher das das video aus der USA kommt! :P

Das Video mit dem Lehrer und den Schülern ist vermutlich aus der USA!

Das erkennt man auch daran das jede Klasse ein Fernseher hat, wo manchmal der Schulleiter auch spricht! Kann mir nicht vorstellen das es sowas in Deutschland gibt, dann schon eher in der USA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA
Fräulein Lehrerin und was ist mit der unerträglichen Aggression? uzf und eurofetischist sprechen da meine Sprache.

Gruß

-man

kann -man ,uzf und eurofetischicht nur zustimmen, früher hätte man sowas an die wandgetagert!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag