Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sysrq

Ich nutze nun seid über einem halben Jahr ubuntu und bin begeistert davon. Windows habe ich seit dem vielleicht gerade einmal drei oder vier mal angemacht, was auch nur sehr große Ausnahmen gewessen sind.

 

Nun brauche auch ich unter anderem eine Software für die technische Analyse und kann die gängisten Tools nicht verwenden, da diese für Windows geschrieben sind.

 

Ich habe mir Gestern und Heute ein wenig die Seite von SourceForge angesehen http://sourceforge.net/softwaremap/trove_l...php?form_cat=77 und bin dabei auf eclipsetrader gestossen http://sourceforge.net/projects/eclipsetrader/.

 

Das tolle: es läuft vollständig Java und verwendet als Untersatz das Eclipse RCP Framework. Eine geniale Idee der Entwickler: zum einen erspart man sich so eine Menge Arbeit und zum anderen ist eclipse auch eine sehr solide Software und auch sehr benutzerfreundlich.

 

 

Ich bin auch nocht gerade dabei es ausgiebig zu testen, kann es aber schon weiter empfehlen. Was meint ihr zur Software? Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Auch die Meinung von Leuten, die andere Software benutzen ODER sogar kommerzielle Software verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

cool.

 

Es gibt auch AIOTrade. Aehnlich gestrickt, nur NetBeens statt Eclipse. Aber was interessiert das schon den Anwender? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ResiH

Eclipsetrader finde ich echt gut. Extrem interessant finde ich auch Merchant of Venice - auch Java based & open source (siehe http://mov.sourceforge.net/ ). Leider tut sich dzt nicht sehr viel.

 

Eine Kombination der Features der beiden Tools wäre toll. EclipseTrader hat echt tolle charts, ta-lib indikatoren. etc. MOV hinterlegt die Kurse in eine SQL DB, bietet rules, expressions, backtesting, AI, genetic algor. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Leider werden die Tools heute nicht mehr weiterentwickelt. Nutze derzeit Eclipsetrader und für meine Anforderungen bietet es immer noch genügend Funktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlemihl

Hallo Leute, Habe den Eclipsetrader unter Ubuntu zum Laufen bekommen. Ferner ist es mir gelungen, per Anleitung eine amerikanische Aktie über YAHOO Finance zu laden. Leider bekomme ich keine Indizes und deutsche oder europäische Aktien geladen. Wie macht man das genau? Ist ein Import und Export von *.csv-Dateien möglich? Ferner habe ich den Eindruck, bei den Tagescharts bestünde ein Bug. Beginn- und Schluß-Kurse der Tagesstäbe werden vertauscht. Habe bereits zwei Emails an den Entwickler gesandt aber bisher keine Antwort erhalten. Wenn mich nicht alles täuscht, ist noch im Januar 2011 eine neue Version für Linux bereitgestellt worden, welche ich auch nutze. D.h. die Software wird anscheinend sehr wohl weiterentwickelt. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen. schlemihl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
artificial

Wie unter folgendem Link zu sehen, hat sich auch bei Merchant of Venice seit langem mal wieder etwas geregt :)

http://sourceforge.net/projects/mov/files/venice/

 

Gruß

artificial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...